1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anti-Frost-Kühlwasserzusatz

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by FeeJai, Oct 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FeeJai

FeeJai Guest

Also,
    ich wollte nen Wärmetauscher in den Schrank bauen, ich kann ja net den Kompressor in den Tower bauen

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

LOL

Hauptsache meine Wakü ist dicht. :rolleyes:

/"nicht ganz dicht"-Orden an die Brust heft :D

3. Schemmy

Schemmy Kbyte

gehirn?????????? WAT FÜR EIN GEHIRN??????
    *bahnhof¿!¿!¿*

meines wissens schädigt alkohol das Gehirn... naja, genauer gesagt Defragmentiert/formatiert alohol den kopp......
    und überhaupt: sind die casemodder eh alle nicht ganz dicht *gg* (würd bei mir zumindest einiger erklären):D :p

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das hast Du nicht verstanden? Komisch, ich dachte, Krach schädigt nur das Gehör und nicht das Gehirn ... :D ;)

5. Schemmy

Schemmy Kbyte

löl, ja das mit dem schalldruck hab ich mir auch deutlisch überlegt, aber die Lüfter (alle auf 12V) sind bis auf den vom NT verdammt leise. aber auf jeder LAN, auf der ich seit dem ich die Lüfter habe war, hab ich jede wette gewonnen....

ahso, die wette lautete: Wer hat den lautesten Rechner
    als ich mich dann zum kontest für den leisesten rechner angemeldet hatte, hat man mich nicht mehr für voll genommen und die anmeldung abgelehnt.... :confused: wieso nur? *heul* *löl*

6. Kokomiko

Kokomiko Guest

Gegenfrage: Wieso willst Du Kühlwasser am Gefrieren hindern, wenn Du mit dem Gefrierschrank kühlst - dann wird der PC doch schon kalt!? Das Kühlmittel im Freezer friert nämlich nicht ein, keine Sorge. (Selber nachfüllen solltest Du es allerdings wirklich nicht.)

Oder hast Du im PC noch ne Wakü drin, nach dem Motto "Gürtel und Hosenträger" hält doch am besten? :D

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Und jetzt denk scharf nach, und dann sage mir, wieso sie dort liegt. :p

8. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

irreparabel ?
    und ich dacht immer nur, dass dort die Schmerzgrenze liegt :D

9. Kokomiko

Kokomiko Guest

Wow! Du weißt ja, daß man ab 130 Dezibel Schalldruck irreparable Gehörschäden erleidet, oder? :p

10. FeeJai

FeeJai Guest

Ja, ihr habt recht,
    die idee war im Prinzip net schlecht, aber nicht praxisreif

11. Schemmy

Schemmy Kbyte

lautlos ist es auch nicht..... denn auch n kühlschrank macht geräusche, aber des musst du selbst wissen.
    ich persönlich find die idee zwar gut, aber auch schwachsinnig....
    zudem macht meine luftgekühlte CPU auch nur 35°C.... des liegt an der seht guten gehäusebelüftung..... von den 8 lüftern

12. FeeJai

FeeJai Guest

ich bin mir selber no net so sicher ob ich das machen will, wollt mal hören, was ihr so darüber denkt, es ist halt lautlos und die CPU hat wahrscheinlich nicht mehr als 30° selbst bei übertakteter, also fände ich des garnet so schlecht...

13. Schemmy

Schemmy Kbyte

naja, genau haste das jetzt auch net beschrieben.
    aber warum willste die sachen so runterkühlen? das bringt nicht viel (eigentlich gar nichts).... gut, man kann übertackten, aber wer das macht, provoziert nur die hardware kaputt zu machen, und merkbar mehr leistung hat man dadurch auch nicht... zumindest nicht bei systemen über 1600MhZ

14. FeeJai

FeeJai Guest

Nein, so kompliziert will ich das nicht mehr machen und essen will ich auch nix mehr dadraus, ich bohr ein loch links und rechts und baue innen einen radiator ein ;-)

15. Schemmy

Schemmy Kbyte

boah....... löl....

geile idee!!!!!! muss man ja sagen.....
    aber mal ne frage:
    wie genau willst du des realisiren?

naja, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, ausser dass du das Kühlsystem aus dem Gefrierschrank ausbauen willst und in den tower einsetzt....
    das Kühlwasser darin nethält schon diesen Anti-Frost-Zusatz.
    wenn dir dass nicht reicht, kannst du ja mal zu nem KfZ-händler fahren und die Frostschutzmittel für Automotoren besorgen. der müsste es wohl auch machen....

16. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

.........aber alles essen darfst du noch?

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und ich habe nicht gesagt, daß Du gesagt hast, daß das nicht so ist :D :D :D

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Theoretisch müßte schon eine Kühlflüssigkeits-Temperatur von einigen °C unter Raum- bzw. PC-innen-Temperatur zu Kondenswasser führen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page