1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir 7

Discussion in 'Sicherheit' started by Urmel1, Jan 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Ich hatte erst die 6er Version drauf, heute habe ich mir mal die fertige 7er gesaugt.
    Nebenbei läuft Norten 2005.
    Die Version 7 hat mir das ganze System lahmgelegt, XP musste ich im abgesichterten Modus starten und die 7er wieder deinstallieren...
    Schade...

2. meyster

meyster Halbes Megabyte

weil Norton nebenbei läuft.

3. birnemaia

birnemaia Kbyte

da ist der schutz gleich null 2 antiviren programme geht ned genauso wie zwei fire walls das geht au ned:)

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Urmel1

Ich habe gestern auch die 7er-Version von AntiVir installiert. Mein System hat sie nicht lahmgelegt, obwohl bei mir auch Norton AntiVirus 2005 läuft.

Installiere Antivir 7 benutzerdefiniert und entferne den Haken beim AV-Guard, dann klappt das auch mit der Installation. ;)

Gruß
    Nevok

5. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Birnemaja
    Der gedanke ist der :

Norten für Hintergrundüberwachung.
    Antivir zum Prüfen.

Nevok, ich teste mal....

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich habe heute AV 7 installiert. Die Installation war problemlos; mein bisheriges AV 6.32.000.168 wurde deinstalliert und dann wurde auch AV 7 (Stand 25.01.2005) reingezogen. Nach dem anschließenden Neustart forderte mich das Programm auf, mir gleich die neuesten Updates von AV 7 zu holen. Das habe ich dann auch versucht, jedoch es klappte nicht. Im "Bericht" konnte ich das dann auch noch mal nachlesen! Danach habe ich es noch mehrmals vergeblich versucht.
    Liegt das nun daran, das die Nachfrage so groß ist, oder ist da doch noch etwas "beta" drin?

7. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Bei mir geht es nun auch....
    Ich denke mal, dein Problem liegt am Traffic da die 7er einige größere Updates saugt...
    Grüße

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ Urmel 1
    Auch bei mir hat es heute morgen geklappt. Selbständig hat das Programm beim 1. Online-gehen das Update reingezogen (standardmäßige Einstellung im Planer: "update alle 1440 Minuten"). Du wirst rechthaben, die Update-Schwierigkeiten lagen wohl am starken Traffic.

9. Naja suuper!

Hies es nich, dass die Scanzeit sich durch die neue achsotolle SuchEngine um bis zu 30% verringern soll?!

Bei mir dauerte der Erste Scan mit Version7 weit mehr als doppelt so lange, als wie mit der guten alten 6er :mad:

oh und nochwas:

Warum zum Teufel steht da jetzt "Lizenz Gültig bis 31.05.2006" ??
    macht Antivir jetzt plötzlich auch auf Kommerz oder was? :aua:
    wenn das der fall werden sollte, kann ich mir genausogut Testversionen von anderen, besseren Antiviren Programmen hohlen...

10. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Wenn du AntiVir für schlecht hälst, warum benutzt du es ?

11. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

In der Tat kann man unter dem Reiter "Status" lesen, dass die Lizenz bis zum 31.5.2006 begrenzt ist. Diesen Eintrag können Sie ignorieren, Sie bekommen auch nach diesem Datum kostenlose Updates und auch die Vollversion. Dieser Eintrag wird vermutlich in einer der nächsten Versionen/Updates verschwinden, er ist da mehr oder weniger versehentlich hinein gerutscht.

Stand in einem anderen Forenteil hier...

12. :confused:
    versehentlich??!!
    ähhm niemand programmiert so eine Zeile "versehentlich" mit ein...
    ...da gehe ich eher davon aus, dass das eine provokantere art der Werbung für die Premiumversion von Antivir ist...

Warum ich Antivir benutze, obwohl es sowohl objektiv als auch subjektiv nicht das Beste Antivirentool ist?
    ganz einfach: weil es nichts kostet! als Schüler habe ich nicht so viel Geld locker, als dass ich mir ein Besseres Programm für rund 40-80 Euro kaufen könnte/wollte...:rolleyes:

13. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

versehentlich??!!
    ähhm niemand programmiert so eine Zeile "versehentlich" mit ein...

Dann müsste Windoof ja fehlerfrei sein *g* :ironie:

14. sucka

sucka Byte

Nabend allerseits !

Nur eine Frage .

Warum meldet mein 0190 Warner eine kritische Verbindung wenn ich versuche Antivir 7 zu aktuallisieren ?

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ sucka
    Welche Meldung bringt der Warner denn genau?

Wie gehst du online? DSL oder Einwahl?

16. sucka

sucka Byte

Hallo TheDoctor !

Gehe mit DSL online.

Der Warner meldete das Antivir eine Verbindung ins Internet aufbauen möchte. Eine spezielle Einwahlnummer wurde mir nicht gemeldet.

Den Warner habe ich seit dem Umstieg auf DSL vor einem halben Jahr auf dem Rechner gelassen.

Der 0190 Warner hat sich seitdem nie mehr gemeldet.

Nur zu Modem Zeiten.

Gruß Sucka

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja wo sollen die Updates denn sonst herkommen?

Wie ist AntiVir denn eingestellt unter Konfiguration > Allgemeines > Update > Internet?

18. sucka

sucka Byte

Mir ist schon klar, dass die Updates natürlich von Antivir selbst kommen .

Mich hat es nur gewundert, dass der Warner sich gemeldet hat.

Antivir ist auf Netzwerk- oder Modem- Verbindungsaufbau durch Windows eingestellt.

Ich mein 0190 Einwahlen können ja eh nicht über DSL geschehen . Mich hat es nur gewundert .

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bei mir gibts nur die Optionen
    "Vorhandene Verbindung (Netzwerk) verwenden"
    und
    "Die folgende Verbindung verwenden:"

Wo hast du denn "Netzwerk- oder Modem- Verbindungsaufbau durch Windows" eingestellt?

20. sucka

sucka Byte

@ TheDOCTOR

Hatte mich vertan, war bei der Verson Antivir 6.3xxxx.

Bei mir steht : Update/Download/via Internet

Hatte die neue Version auch erstmal deinstalliert und die 6er Version wieder installiert.

Gruß Sucka

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page