1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir Personal Edition Classic 7 Final verfügbar

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Klaus Werner, Jan 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die neue AntiVir 7 scheint doch nicht ganz so kostenlos zu sein.
    Erstens wird eine Serien Nr. gebildet, und dann gibt es eine Lizenz bei mir bis 31.5.2006.
    Und was folgt dann??

2. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Die Seriennummer wird während der Installation automatisch gebildet und für Updates benötigt.

In der Tat kann man unter dem Reiter "Status" lesen, dass die Lizenz bis zum 31.5.2006 begrenzt ist. Diesen Eintrag können Sie ignorieren, Sie bekommen auch nach diesem Datum kostenlose Updates und auch die Vollversion. Dieser Eintrag wird vermutlich in einer der nächsten Versionen/Updates verschwinden, er ist da mehr oder weniger versehentlich hinein gerutscht.

3. CRizi

CRizi Kbyte

Das war doch bisher immer so und dieses "Lizenzdatum" hat sich nach jedem Update entsprechend nach hinten verschoben. Oder sehe ich das falsch?

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Habe die neue Version gestern aufgespielt, bin begeistert.
    Bessere Einstellmöglichkeiten als in der alten Version. Ein Balken, wieweit die Überprüfung ist und die Pausentaste finde ich gelungen.

Gerade die Pausentaste ist toll. Während des Scanvorgangs sind die weiteren Arbeiten am PC doch sehr eingeschränkt, wenn man nun noch schnell etwas braucht, kann man die Virenüberprüfung kurz unterbrechen und anschließend fortsetzen. Bei der alten Version musste ich den Vorgang abbrechen und anschließend ging die Überprüfung von vorne los.

Also, alles in Allem eine wirklich gelungene Verbesserung des Programms

5. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Wird das gute Stück auch irgendwann über die Update-Funktion des 6ers verteilt oder muss man die manuell holen? Ich bekomme bisher nur weiterhin updates für die alte Version... (nicht dass es mich derzeit stören würde)

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ist von der PCWelt ein Test geplant? Würde mich mal interessieren, wie das Programm im Vergleich zu anderen kostenlosen und kostenpflichtigen Produkten abschneidet.

7. EBehrmann

@dragon_MF
    Du holst dir die Version manuell über den Link der PC-Welt. Beim installieren der neuen Version erkennt das Programm die alte Version und löscht diese automatisch.

Ich habe auch keine Ahnung von der Materie, funktionierte aber alles problemlos.

8. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Ja genau, vor allem: wie sieht's mit der neuen Heuristik aus?

9. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Selbstverständlich testet PC-WELT die neue Version. Sie finden den Test in den nächsten Wochen auf pcwelt.de und zusätzlich in einer der nächsten Printausgaben.

10. Alf_2

Alf_2 Kbyte

Funktioniert natürlich (wie öfter mal) nicht :aua:

11. R2-D2

R2-D2 Byte

Hallo,

wie sollte man das tägliche Update einstellen? Was hießt denn beim Einstellen des Planers "Maximiert, Minimiert, Unsichtbar" im Darstellungsmodus?

Danke!! :danke:

12. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

ich habe das Programm zwar noch nicht installiert, aber ich denke damit ist gemeint wie das Update visuell angezeigt werden soll.

Maximiert= ein Fenster auf dem Desktop
    Minimiert= rechts unten in der Startleiste
    Unsichtbar= ohne Anzeige

Grüße aus Hanau

chinchi

13. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

also ich finde die Version 7.0 auch gelungen. Ich habe mir gleich die Premium Version zugelegt. Hierin ist auch ein E-Mail Guard enthalten. Was mich bei der Premium Version aber am meisten begeistert, das bei Updates auf andere Surfer zugegriffen wird.
    Ich hatte bei der Free Version 7.0 immer Probleme mit den Updates bzw. ich denke die Update Surfer waren überlastet. Bei der Premium Version überhaupt kein Thema mehr, das Update geht nun Blitz schnell.

Gruß Kurt

14. Viking_3

Viking_3 ROM

Hi, habe heute die Version 7 installiert und mußte leider feststellen das mein System danach plötzlich sehr langsam wurde. Es dauerte teilweise über 1 Minute bis Programme geöfnet wurden. Nach der Deinstallation war alles wieder OK. :confused:
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Gruß
    Viking

15. Geno

Geno ROM

Ich habe versucht, 7.0 über das vorhandene 6.33 zu installieren, danach fehlte dann eine "Service-Datei" und im Systray war "AVGuard starten" nicht mehr aktiv.
    Ich habe dann 7.0 wieder völlig deinstalliert und das alte 6.33 installiert. Dann ging alles wieder wie früher.
    Meine Frage: Muss man das alte vorhandene Programm erst manuell völlig deinstalieren, um dann 7.0 zu installieren?
    Ich habe jetzt ke8inen Mut mehr

16. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo Geno,

ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, vor der Installation der Version 7.0 die alte 6.0 manuell zu deinstallieren. Dieses wird auch im AntiVir Forum empfohlen, da es beim drüberbügeln schon zu Problemen z.B. mit dem Aufruf des Updates gekommen ist.

Gruß Kurt

17. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo Viking_3,

ich kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum dein System nach der Installation von AntiVir 7.0 so langsam geworden sein soll.

Ich bin Extra zu AntiVir gewechselt, da ich bei meinem alten System Pentium 3 800 Mhz mit anderen Virenscannern wie Kaspersky immer Schwierigkeiten gehabt hatte. Mein System wurde beim aktivieren des Hindergrundwächters (Guard, Monitor) immer extrem langsam und ich erhielt oftmals Abstürze. Mit AntiVir kann ich keine Systembeeinflussung feststellen. Klar, wenn ich den Guard laufen habe und z.B. den Windows Ordner öffne dauert es schon etwas länger bis alle Dateien angezeigt werden, da diese ja laufend Überwacht werden, aber überhaupt kein Vergleich mit anderen Scannern.

Gruß Kurt

18. EBehrmann

Bei mir hat 7.0 vor der Installation angezeigt, das die 6. Version erst gelöscht und nach dem Löschen der Computer neu gestartet werden muss. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und alles funktioniert einwandfrei.

Meine Kiste ist auch nicht langsamer geworden, einzig während der Virensuche sind die anderen Programme recht träge, aber das war bei der alten Version auch so. Die neue Version kann man mit einen Druck auf die Pausetaste unterbrechen, das ging früher nicht.

19. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Wie kann man denn den 7er über den 6er bügeln, wenn das setup des 7ers den 6ers automatisch deinstallieren will? Sehr clever das zu umgehen, vielleicht hatte es einen Grund ;)

Bei mir hat auch alles super geklappt.
    Das 7er Update kam doch noch per Automatik ohne manuell zu holen, Setup hat 6er deinstalliert, neu gestartet, 7er installiert und alles läuft fein.
    die neuen update-Mechanismen find ich chic, endlich kein zusätzliches symbol im systray, wenn man sie automatisieren will und sowohl Zeit als auch Intervall möglich.

20. Qjing

Qjing ROM

Sehr geehrte Redaktion,vieleicht können Sie bei dem Test das Produkt "eTrust PestPatrol Anti-Spyware 2005" von der Internetsite und Initiative "http://www.ca.com/de/dsin/"
    Deutschland sicher im Netz testen. Nach dem Download fand
    die Antivirbeta 7.0 in dem Programm den Virus"TrojanDownloader" und ebenfalls in den Updates. Das Forum von Antivir konnte mir nicht helfen.
    Mit freundlichen Gruss
    Ps:Es intressiert mich ob Antivir 7.0 Pestpatrol als Trojandownloader bewertet.Die datei Licreg war dabei

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page