1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir Personal Edition Classic 7 Final verfügbar

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Klaus Werner, Jan 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 6colordesert

6colordesert Kbyte

Hallo,

hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass updates nicht funktionieren?

Ich habe mir gestern die neueste Version über die alte Update-Funktion installiert (hat auch ewig gedauert).
    Nun kann ich zur keiner Tages- und Nachtzeit ein Update durchführen.

Kann doch nicht nur an hohen Serverzugriff liegen...oder?

Grüße

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Viking_3

Viking_3 ROM

Hallo Kurt,

ist aber so.....und nicht nur bei mir! Bei der alten Version war es kein Problem aber allein 3 Personen aus meinem Bekanntenkreis haben die gleiche Erfahrung machen müssen. Ich hab es wieder deinstalliert und das system läuft wieder wie geschmiert. Ich benutze jetzt AVG von Grisoft.
    Gruß Viking

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ich hatte keinerlei Probleme mit der neuen Version. Internetupdate gestartet - die Dateien wurden runtergeladen - die alte Version wurde automatisch deinstalliert - dann wurde ein Neustart verlangt - danach lief der Rest automatisch ab.

Update lief heute auch schon.

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Die täglichen Updates bei AntiVir 7 funktionieren nicht so reibungslos wie bisher bei AntiVir 6. Zwar versucht der Updater standardmäßig beim ersten Onlinekontakt ein neues Update herunterzuladen, in vielen Fällen bleibt es aber beim Versuch. Nach ca. 20 Minuten bin ich es dann leid, und breche den Update-Versuch ab. Das ging bei AV 6 auf jeden Fall erheblich schneller! In meinem Berichts-pulldown sind mehr vergebliche Versuche als durchgeführte Updates. Daß das Scannen jetzt länger dauert, führe ich (bisher noch) auf eine gründlichere Suche (?) zurück!

6. Hy Leute!
    Nun erzähl ich euch mal meine Geschichte:
    Ich habe gestern das Update bei AntiVir 6 durch geführt.
    Dieser hat mir die neue Version AntiVir 7 heruntergeladen.
    Alles funktionierte reibungslos, die alte Version wurde automatisch deinstalliert und nach Neustart des Computers wurde die neue Version installiert.
    Doch danach fing es an, naja erlich gesagt nichts!, denn mein Computer war langsam, so langsam, das mein Computer ein dreiviertel Stunde brauchte um hochzufahren, auch das starten von Programmen dauerte ewige Zeiten oder sie wurden erst garnicht gestartet :confused: !!!!!!!
    So konnte ich den Computer nicht mehr gebrauchen, denn an ein Arbeiten mit dem PC war nicht zu denken :aua: !!!!
    Also suchte ich Hilge bei einem Kumpel, auch dieser hatte genau das gleiche Problem, hagenau das gleiche!!!
    Er deinstallierte AntiVir und somit war alles wieder wie vorher!
    Also tat ich dies auch, und zwar innerhalb von Stunden :mad: !!!
    Aber welch ein Wunder, danach funktionierte alles wieder!

Ich werde mir, nach dieser schlechten Erfahrung, niemals wieder AntiVir auf meinen Computer installieren!!!!!!!!!!!
    AntiVir legte meinen gesamten Computer einfach lahm und dies tat AntiVir wohl auch bei vielen anderen ahnungslosen Anwendern :eek: !

7. ossilotta

das liegt aber mit Sicherheit nicht bei dem Programm AntiVir, sondern wahrscheinlich an Deinem PC und der installierten Software. Ich habe bisher auf vier verschiedenen Partitionen von der 6er version auf die 7er version upgedatet und es gibt überhaupt keine Probleme.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auch ich habe Null Probleme. Lediglich die täglichen Updates haken manchmal.

Bevor man pauschal über eine Firma schimpft, noch dazu, wenn es das Programm kostenlos gibt, sollte man bei der Firma nach möglichen Ursachen fragen.

Nur schimpfen hilft weder dir, noch der Lieferfirma. Es ist aber das Leichteste, erst mal druff, oder.

9. ich habe die 7 version installiert und seither nur probleme damit. update funktioniert nicht, weil angeblich keine verbindung zum internet aufgebaut werden kann und wenn der guard aktiv ist, dann steht das ganze system. hat jemand ähnliche probleme? und kann mir irgendjemand weiterhelfen an was das liegt? hab noch avg von grisoft und norton installiert. könnte das das problem sein? mit der alten version von anti vir hat aber alles funktioniert.

10. ossilotta

wenn Du 3 Virenscanner installiert hast, ist es kein Wunder, das Dein System steht.

11. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page