1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple betrachtet Kratzer am iPhone-5-Gehäuse als normal

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Sep 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hhhmm, teilweise liefert Apple schlicht Schrott aus (mit iOS6 gibt es wohl zudem Probleme), will sich aber vor der Gewährleistung drücken? Gehören bei dem Logo Oxidationsflecken auf der Bißstelle etwa zum Geschäftsmodell?

Mal abwarten, was die Verbraucherschützer dazu sagen werden. :popcorn:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vor einigen Jahren gab's für viel Geld auch noch viel Qualität.
    Das ist schon lange vorbei und immer öfter bekommt man für viel Geld auch sehr viel Schund.
    Was bedeutet: Das teuer verkaufte Zeug ist bei weitem nicht das Wert was dafür bezahlt werden muss.
    Dies ist aber ein generelles Problem aller Hersteller.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das könnte aber auch einen neuen Trend einleiten, wie bei Klamotten, die bereits neu stark abgetragen und verwaschen aussehen. :topmodel:

4. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Das Alu-Gehäuse für Kratzer anfällig sind ist normal, das mit Kratzer ausgeliefert wird nicht. Ich glaube da kommen Gerichtsverhandlungen auf Apple zu, anders reagieren die ja nicht mehr.

Zu deinen Jeans auf alt getrimmt, hab mal einen Verkäufer darauf angesprochen wie viel Rabatt auf diese "gebrauchte" Hose zu haben sei. Antwort: Kein Rabatt die ist neu das muss so sein!
    Meine Antwort: Dann behalte das kaputte Teil für den Preis will ich einwandfreie Ware!

5. consulting

consulting Halbes Megabyte

Jaja, immer schön verniedlichen.
    Ist auch die ungebremste, unverschämte Profitgier von Apple "normal"?
    Dann kann man ja auch bei ALDI zwei- oder dreifache Preise bezahlen.
    Oder nicht?

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ihr seht das alles viel zu eng.....

"schau mal...ich hab einen Kratzer rechts oben"

"ha...du null...ich hab zwei Kratzer links......."

Ist doch alles Absicht. So ist jedes IPhon ein Unikat......

7. deoroller

Dann muss es aber auch ein amtlich beglaubigtes "Kratzer-Zertifikat" geben, um Schummeln zu verhindern. :heilig:

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... welches aber auf keinen Fall verkratzt sein darf. :teach:

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... mein Samsung hat auch einen Kratzer. Hoffentlich gibt das jetzt keine Probleme.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Naja, ist eben ein Äppel im Sandstrahl-Look. Was kommt als nächstes? Fischgrät-Look?

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Soweit die Kratzer erst beim Gebrauch entstehen, erachte ich das auch als weniger tragisch, wobei es natürlich darauf ankommt wie empfindlich das Gehäuse in der Hinsicht ist (Haben wir Materialwissenschaftler im Forum? Ich dachte eloxiertes Aluminium sei ziemlich resistent?). Beim HTC Legend hatte man damals zumindest nichts in der Richtung gehört. Oder beim Legend waren die Erwartungen der Käufer deutlich niedriger - Perfektion zu liefern ist schließlich nicht einfach.

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Lass das niemanden wissen. Du...oder Samsung könnte verklagt werden.

13. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

auch ohne materialwissenschafter sein zu müssen: eloxiertes alu kann man auf bis zu 600 HV bringen. quarz (=sand) hat aber 1120 HV.

ergo: das gerät nicht über einen sandigen tisch ziehen...

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Blödsinn.
    Es gibt sehr wohl Legierungen, die extrem kratzfest sind.
    Ansonsten kann man durch Nachbehandlungen verschiedenster Art (Eloxieren, Lackieren, Beschichten mit Nitriden, Oxiden, ... ) das gleiche sehr kostengünstig erreichen.

Mein alter Monitor (Röhre) hat nicht einen Kratzer gehabt, der war entspiegelt mit SiN und Verwandten.

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ja mei, am Gehäuse hat Apple halt gespart, damit der Verkaufspreis niedrig gehalten werden konnte. :totlach:

16. deoroller

Aplle kann mal Nachhilfe bei BBS nehmen, wie sie ihre hochpolierten Alufelgen vor Umwelteinflüssen schützen. Dann kann man das iPhone demnächst auf Felgen aufziehen. :totlach:

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wird es dann schneller?:totlach:
    Die zirkulare Polarisation sollte da doch erhöhte Empfangsstabilität ermöglichen.

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, ziemlich nutzloser Artikel, so ganz ohne Bilder.

Irgendwas hab ich mit HTC also doch richtig gemacht. Hat nur 200€ gekostet, muß ab und zu auch mal mitsamt Schlüsselbund in einer Hosentasche zusammenwohnen und hat trotzdem keinerlei Kratzer, trotz schwarz beschichtetem Alu-Rahmen. Gut, die gummierte Rückseite hat ein paar Muster, weil Gummi nunmal eine ziemlich rauhe Oberfläche hat.

Aber bei Apple ist das bestimmt extra so gemacht worden, damit man auch mindestens eine der teuren zertifizierten Hüllen/Taschen dazu kauft. :rolleyes:

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du hast die :bet: Firmenphilosophie komplett begriffen.

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

du must es ja nicht unbedingt Aple melden.:bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page