1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple betrachtet Kratzer am iPhone-5-Gehäuse als normal

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Sep 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Wer will schon ein frisch ausgepacktes neues verkratztes Handy vor weiteren Kratzern schützen?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer will schon Gegenfragen auf Fragen gestellt bekommen, die gar nicht gefragt wurden? :D

3. ign

ign Megabyte

Für 679,- Euro kann man nicht alles haben:heul:

4. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Dies ist eher das Problem des Verbrauchers, die Hersteller könnten das ja ändern der Verbraucher nicht.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Man muß ja das Teil nicht kaufen, oder?

6. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Natürlich nicht, nur bleibt dann nicht mehr viel zu kaufen übrig.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das eloxieren dient hauptsächlich dem Wetterschutz, zb. bei Bootsbeschlägen, Masten sowie bei Gebäudeverkleidungen.
    Wenn zb. ein Seil ständig am Mast scheuert fängt der an, an der Stelle zu oxidieren, ein Bootseil hat aber auch keine harte Oberfläche!
    Harteloxierung ist recht aufwendig und wird nur für Industrieprodukte verwendet.
    Aber vielleicht benutzen die ja auch eine Aluminium-Sorte die man schlecht eloxieren kann...?

Gruß kingjon

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schalte den PC AUS!
    SOFORT!

Gehe in den Elektro-Großmarkt!
    Gehe direkt dort hin!
    Gehe nicht über LOS!
    Ziehe nicht 2.000 Euro ein!

Gehe in die Smartfone-Abteilung.

MACH DIE AUGEN AUF!

Ähem, nö.

Eloxieren dient der Oberflächenpassivierung und Härtung durch Bildung der Korund-Schicht (Al2O3).
    Bei Zugabe von Farbstoffen kann man das auch farblich gestalten.

Die schwarzen Alu-Kühlkörper für Transistoren / Thyristoren / Schaltkreise ... werden so hergestellt.
    Deswegen muß man auch die Auflageflächen der Halbleitergehäuse vorher abschleifen, um den besseren Wärmekontakt herzustellen.

Last edited: Sep 28, 2012
  9. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Gut, da sehe ich dann ein HTC Titan das von der Verarbeitung und Material annehmbar erscheint.
    Der große Rest sind Plastikbomber...........
    Nicht viel Auswahl, wie ich sagte.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du erinnerst mich irgendwie an Plastic Bertrand, aber denn gab es ja in den 70er im letzten Jahrhundert...., genauso wie Plastik - das sind moderne Werkstoffe!

Das Motorola Razr, vorne Schildkrötenglas und die Rückschale aus Kevlar - das Ding ist schon zig Mal runter gefallen und das Display übern Asphalt geschliddert, nichts zu sehen - kein Kratzer!

Gruß kingjon

11. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ja du hast Recht, das ein oder andere Handy mag ja noch in einer annehmbaren "Schale" stecken, aber die Auswahl ist da schon sehr eingeschränkt.
    Moderner Werkstoff hin oder her, knarzen in der Hand oder Hosentaschen muss ich nicht haben.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bei Dir knarzt es in der Hose ... :D ?

13. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Eben nicht................. :bussi:

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Poor boy ... .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page