1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple entlarvt !

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by andyzag, Apr 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andyzag

andyzag Byte

Da hat der Kerl (Jobs) gestern allen die Hucke vollgelogen, und heute kommt die Warheit ans Licht. Als Konsequenz sollte diesem "Münchhausen" keiner mehr, eins von seinen Spy-Phones mehr abkaufen.:rip:

2. Das IPhone ist einfach zu sehr ein Statussymbol, als dass es nicht mehr gekauft werden würde. Und wer im ICE In sein will holt anstelle eines Notebooks ein IPad hervor. Alle meckern aber keiner wird dem Hersteller auch nur in einem Punkt die kalte Schulter zeigen.

Ich weiß auch nicht warum aber in den öffentlichen Verkehrsmitteln könnte man den Eindruck bekommen als ob die halbe Welt nur noch IPhone und IPad hat, andere Nutzer haben nicht ständig das Handy in der Hand und lassen nicht so den Apfel raushängen :D

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dann gehe mal mit offenen Augen durch die Straßen.

4. tempranillo

tempranillo Guest

Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Es gehört doch schon inzwischen zum guten Ton, IPhone- und IPad-Nutzer als kritiklose Konsumidioten zu belächeln.

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Oder vielleicht das mit Abstand am leichtesten zu bedienende Handy unserer Zeit, dazu mit tollem Design?

Nä. Erstens ist Zug ist für arme. :D Zweitens ist ein iPad ein ganz eigenes, tolles Produkt. ich habe nie ein Notebook besessen, da für mich die Nachteile die Vorteile überwogen. Das ist erst mit dem iPad anders. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt sehr viele Menschen, bei denen es exakt jeglichen Bedarf stillt.
    Wenn ich angeben wollte, habe ich andere, bessere Möglichkeiten. ;) :cool: :D

Njet. Die wenigsten Apple-Nutzer meckern, das sind die "Anti-Apples" wie du.

Absoluter Quark. Das ist deine subjektive Wahrnehmung, und die scheint missgunst- oder neidgesteuert zu sein.

6. EBehrmann

Nur bei bestimmten Bevölkerungsschichten.

7. tempranillo

tempranillo Guest

Jo, das mag sein. Es ist zwar auch nur meine subjektive Wahrnehmung, aber ich habe bei Leuten, die beruflich auf ein Mobile angewiesen sind, noch nie ein IPhone gesehen. Ich glaube, das IPhone verkommt langsam zu einem Schicki-Micki-Accessoire für nicht so ganz stilsichere Markenfetischisten mit zu viel Taschengeld von Omi und Opi.

Eigentlich schade drum.

8. EBehrmann

Und gerade dort sehe ich es. Bei Jugendlichen, die nur rumdaddeln wollen, sehe ich dann eher andere, billige Geräte.

9. tempranillo

tempranillo Guest

Na siehst du, wir leben in verschiedenen Welten. Ich habe es doch schon immer geahnt. :D

Aber zurück zum Thema: ein Hauptkritikpunkt an Apple war ja schon immer der manchmal etwas gewöhnungsbedürftige Umgang mit den Kunden. Da sind solche Meldungen wie jetzt natürlich Wasser auf den Mühlen der Kritiker. Ziemlich schwach finde ich auch die Erklärungsversuche von Apple.

edit für die Marktforschungsabteilung:
    Bisher habe ich immer einen Kollegen um sein schickes MacBook Pro beneidet. Das legt sich langsam.

Last edited: Apr 28, 2011
  10. consulting

consulting Halbes Megabyte

Und von denen gibt es eine Unmenge.
    Es ist fast so, als leide bereits die halbe Menschheit an einem speziellen ADS-Syndrom, das sich erst im digitalen Zeitalter entfalten kann und auch die Ohnmacht des Einzelnen reflektiert.

Wenn iPHONE und iPAD den Menschen vorgaukeln, sie durch bloßen Besitz aus der anonymen Masse heraus zu heben und etwas Besonderes sein zu lassen, wird man die Besitzer nicht von Apple "heilen" können. Tatsächlich haben die i-Produkte von Apple mit Drogen einiges gemeinsam: Sie machen süchtig.
    Aber wer wird schon süchtig?
    Ein starker, selbstbewusster Mensch?.
    Kaum.

11. Habe nur mal ne dumme Frage, das IPhone ist doch ein Telefon. Kann man mit dem Ding etwa auch noch telefonieren ohne sich vorher erst 25 Apps runterladen zu müssen?

Und ja, ich mag keinen Apfel, sorry, ich will mich nicht an so eine Marke ketten lassen, immer die teuersten Akkus kaufen müssen, nur Apfelspezifische Hardware kaufen müssen, nur die Apfelsoftware etc. Nein, das ist nicht mein Ding. Und wenn jetzt jemand fragt, was ich für ein Handy habe, lol, ein Nokia 1011, damit kann man telefonieren, alles andere mache ich am Rechner.

Im übrigen hat mal jemand gesagt: Wer wichtig ist hat gar kein Handy, der hat Personal.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das haben einige unerschrockene Besitzer leichtsinniger Weise probiert. Die stellten dann fest, dass das nur sicher funktioniert, wenn man das Gerät in einer bestimmten Art und Weise hält.

So ist es.

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Oh, tun die das? Wusste ich garnicht, aber jetzt, wo du es sagst, fühle ich mich auf einmal viiel größer und besser. :muhaha:

Mensch, wenn du Komplexe hast, geh zum Doc. Ich spiele derzeit mit meinem Pädchen. Ohne Zuschauer.

14. EBehrmann

@ steppl
    Da hat reingeschneit schon Recht. Während meine Frau am Abend, in einem Heft aus Papier, anonym ihr Kreuzworträtsel löst, hebe ich mich mit dem Table PC aus dieser Anonymität hervor. Ich Falle im Wohnzimmer direkt auf.

Andersherum bin ich schon richtig frustriert, dass mein Umfeld kaum mitbekommt, dass ich so ein Ding besitze.

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du meinst, ich halte jetzt mein Päddy kurz aus dem Fenster und werde die ganze Nacht hemmungslosen SEX mit den Nachbarsfrauen haben? :jump: :D

16. tti

tti Hausmeisterin

@steppl: Und? Hat's geklappt?

17. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Glaub ich nicht .
    steppl sucht noch das passende App :jump:
    Aber vielleicht kann er Sie mit dem Vibrationsalarm überzeugen .

Nix für Ungut :D
    T-Liner

Bei uns auf der Arbeit gibts Kollegen , die würdest Du ohne I nicht erkennen .
    Weil Du sie nur mit "gesenktem Haupt" und Händen in Brusthöhe siehst.

18. EBehrmann

Gerade gelesen
    Da ist Apple wohl nicht der einzige. Werden die Daten eventuell auf diesen Smartphones gespeichert, um die Nutzung einfacher zu machen?
    Zumindest wird sich wieder mal aufgeregt, bis die nächste Sau durchs Dorf gejagt wird.

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

nnjaa, die wollen alle gleich heiraten...:o

20. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Das ist deine persönliche Meinung. Für mich das IPad nur ein Spielzeug.
    Erstens möchte ich einen etwas größeren Bildschirm und zweitens eine echte Tastatur. Ich finde Touchscreens sind in vielen Bereichen praktisch wie bei Smartphones, Fahrkartenautomaten,... Aber doch nicht bei einem PC da sieht man dann überall die Fingerabdrücke besonders wenn das Display glänzend ist.
    Aber eben nicht alle.

Und was beim zulieferer Foxconn abgeht ist eine Sauerei.
    Wer Apple Produkte kauft unterstützt Ausbeutung.

Bin schwer enttäuscht, erst wenn man selbst als Konsument von den unsauberen Methoden betroffen ist denkt man um. Aber was mit denen ist die die Produkte herstellen ist anscheinend jedem egal.
    Ich hätte kein Problem damit das teure Produkt zu wählen, wenn diejenigen davon partizipieren die das Produkt herstellen. Und Produkte auch Qualitativ das halten was sie versprechen. Leider geht bei Apple hauptsächlich um Äußerlichkeiten, die inneren werte sind leider Standard. Ach ja ich erkenne wieder eigennützige Denke.
    http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ&feature=player_embedded

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page