1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple entlarvt !

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by andyzag, Apr 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempranillo

tempranillo Guest

Da hast du nicht ganz unrecht. :o

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

aber ein IPad ist doch gar kein PC..ihr Apple-Hasser macht aber auch immer Klimmzüge, um die Produkte mieszureden. Notfalls soll es sich dann mit einem PC oder einem Fahrrad messen, hauptsache, es schneidet schlechter ab. :D

btw: das Display ist mit einem Wisch sauber. Wie schell putzt du deine Tastatur?

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Wo hab ich gesagt das ich Apple hasse, würde das stimmen so wären alle Iphones im Haus nur mit erheblichen Widerstand meinerseits gekauft worden. Aber ich lass mal einen alten Herrn sein Geld Verbratten wie er will.

Ich sehe aber die ganze Firma vom Sozialen sowie Ökologischen Standpunkt her kritisch. Und man sollte sich die Frage schon stellen dürfen. Muss das sein?

Guter Einwand :D Aber ich bin da doch lieber Altmodisch, weil ich mir nicht vorstellen kann das man unter guten alten Commandline mittels Touchscreen Befehle eingeben kann. Nagut im Film Tron geht das.
    Und ich rede hier nicht von einem Kommandozeilen Interpreter.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ qqqaqqq
    Das iPad ist kein PC Ersatz, aber für wenn man einen PC besitzt und früher das Notebook als Zweitgerät im Wohnzimmer nutzte, dann ist ein guter Table PC in vielen Bereichen praktischer, weil handlicher.

Und wenn ich mir ernsthaft Gedanken um Ausbeutung mache, dann darf ich fast keine Produkte mehr kaufen. Die Frage ist dann auch, wann fängt Ausbeutung an und wie sieht es für die eventuell ausgebeuteten Arbeiter aus, wenn sie auch die schlecht bezahlte Arbeit wegfällt?

Zum Teil haben wir unseren Wohlstand in Deutschland auch der Ausbeutung anderer Staaten zu verdanken. Auch du und ich.

5. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Wie ob allein der Wohlstand einen Glücklich macht. Ich nutze Produkte so lange sie Funktionieren und kaufe nur das was ich wirklich brauche.

Man muss nicht wirklich jedem Trend hinterher laufen. Und braucht man wirklich ein zweit, dritt, etc Gerät?

6. -humi-

-humi- Joker

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

"brauchen" tu' ich Nahrung, Luft und ein Dach überm Kopf. Ich für meinen Teil lebe sonst recht asketisch. Nicht mal ein eigenes Auto haben wir.

8. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Darauf bin ich leider angewiesen, aber weil ich letzten Sonntag meinen alten VW bei 130 km/h gegen die Leitschine geleitet habe.
    Werde ich mir da wieder einen gebrauchten zulegen.

9. -humi-

-humi- Joker

bastelst du gern.... ich geb meinen Polo ab :rolleyes:

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bereits das Kaufen ist ein Erlebnis, wenn man die "Trophäe" hoch halten kann. Wenn man es dann auch noch unbeschadet überstanden hat, kann man davon noch seinen Enkeln erzählen. :cool:

11. -humi-

-humi- Joker

ich werde sowas nie verstehen, oder wenn ein Blödmarkt neu eröffnet- und sich Leute stundenlang anstellen, das Chaos.....

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

In den 60ern hatte in Berlin so'n Fernsehfritze reparierte, gebrauchte Fernseher für einen Pfennig verkauft. Noch nicht einmal da konnte ich verstehen, dass sich da Leute die ganze Nacht über bis zur Öffnung am Morgen angestellt hatten.

13. deoroller

Benutzt du heute noch so einen? Das ist Qualitätsarbeit. :spitze:

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Neulich habe ich irgendwo von so einer Studie gelesen, nach der in solchen Schlangen wie beispielsweise vorm Apple-Store "statistisch signifikant" überwiegend Leute stehen mit einem Nachnamen, der mit einem der hinteren Buchstaben beginnt. Man führt es wohl auf kindliche Traumata zurück, wenn man im Schulsport o.ä. meist zuletzt aufgerufen wurde. :muhaha:

Ahh, hab was darüber gefunden:
    http://science.orf.at/stories/1673844/

Mein Nachname beginnt übrigens mit D. :cool:

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Traue nie einer Studie, die du nicht selbst gefälscht hast. ;)

16. EBehrmann

Das stundenlange Anstehen kann ich auch nicht begreifen. Anders sieht es natürlich aus, wenn notwendige Produkte Mangelware sind. In unserer Welt gibt es aber von fast allem reichlich und wenn man mal ein paar Tage wartet, oft sogar günstiger als am Anfang.

Ich stehe ja noch nicht einmal im Hochsommer am Eisstand an, dann verzichte ich lieber..

17. deoroller

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn das stimmen würde, müsste mein Nachnamen mit "A" beginnen, höchstens mit "B".:D

edit: Wenn ich "Wummelsmaier" heißen würde, würde ich mich einbuddeln aber doch nicht anstehen.:totlach:
    aber es gibt schlimmere Namen. Der Ex-Boss von Conti heißt Lütkestratkötter. Das musste mal ins Hochdeutsche übersetzen und dann ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen.

Last edited: May 7, 2011
  19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Haha...., ich habe im sozialistischen Bulgarien in einem Basar fast vier Stunden für eine Wassemelone angestanden!

Da kann ich mir vorstellen das die Appeljünger auch mal acht und mehr Stunden für ihr Brotbrett - äh, sorry - TablettVers.2 anstehen....... :bse:

Gruß kingjon

20. EBehrmann

Nee, vorstellen kann ich es mir nicht, obwohl ich weißdass es so ist. Egal ob es neue Produkte von Apple sind, oder irgendeine neue Spielkonsole, die Leute stehen fùr Dinge an, die sie ein paar Tage, meinetwegen auch Wochen später, ohne Anstehen bekommen könnten.
    Verstehen? Meine, verstehen kann ich es nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page