1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple-Fernseher geht im Mai in die Produktion

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by lonley, Mar 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

:confused:
    ... wenn die Produktion im erst im Mai beginnt,
    dann ist doch noch reichlich Zeit für die Verbesserungsvorschläge. :D

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wer jetzt schon iPhone und iPad hat wird sich auch dieses Teil kaufen.
    Wer noch gar nichts vom angebissenen Apfel hat, wird auch hier warten und sich anderweitig umsehen.
    Mal schauen, ob und wie andere Anbieter hier nachziehen.

3. tempranillo

tempranillo Guest

Niemand hier weiß, was dieser Fernseher kann, wie er aussieht etc. etc. Aber alle übertreffen sich in dämlichen Kommentaren. Das kommt halt gut, weil man mal wieder ganz stylisch gezeigt hat, dass man auch ein cooler Apple-Verachter ist. Wenn man gegen Apple ist, dann ist man in. Dann weiß man, wo es langgeht.

Die Firma sollte mal anfangen, über ihr Image bei nach eigener Ansicht gut informierten Foren-Experten nachzudenken. Oder auch nicht. Diese Randgruppe geht denen bestimmt am A... vorbei. :D

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, das kommt nicht von Ungefähr. Den Apple-Produkten der Vergangenheit fehlen halt oft essentielle Dinge wie USB-Anschluß oder wechselbares Akku.
    Da könnte man fast meinen, das hätte System.
    Kein Wunder, wenn dann wilde Spekulationen aufkommen.
    Was dämlich ist, lass ich mal unkommentiert.

5. hans10

hans10 CD-R 80

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht macht Apple mal bei heise ein Supportforum auf. ;)

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Aha, nur qualitativ gefilterte Meinungsäußerungen sind gefragt. Dann sollte die Runde doch direkt ins Silicon Valley verlegt werden und zukünftig Meinungsforschung à la "dem Volk aufs Maul geschaut " unter Verschluss gehalten werden. :rolleyes:

8. tempranillo

tempranillo Guest

Hat es. Alle machen es nach, das ist dann egal. Und es wird rudelweise Win 8 Beta runtergeladen... :D

@ hans
    Danke für den Link. Ich finde den Fernseher ganz schick.

Na ja, Iwan Pawlow hätte jedoch seine Freude. Kaum lesen die User hier "Apple", schon machen sie artig "wuff wuff".

9. magiceye04

Also wenn das echt sein sollte, bestätigt es nur meine Befürchtungen.
    Wenn der Fuß nicht gerade aus Blei ist, scheint mir da mal wieder Design über Funktionalität gestellt worden sein.

Wer machte denn Apple nach? Die Ideen vielleicht, aber dann meistens ohne die offensichtlichen Unzulänglichkeiten (dafür halt mit anderen Macken, wirklich perfekte Geräte sind die Ausnahme...)

Warum man sich ne Beta von Windows antun muß, ist mir auch schleierhaft.

10. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja, die Impulse gehen in den letzten Jahren meistens von Apple aus. Da wird dann gejault und den Nachmachern die Daumen gedrückt. Übersehen wird dabei, dass auch die unsäglichen Apple-Restriktionen nachgemacht werden. Ich brauche z. B. keine exklusiven "Apps". Weder von Apple noch von HP oder MS. Und schon gar nicht von Canonical. Aber das wird jetzt zu grundsätzlich.

Lächerlich finde ich nur, wenn Geräte runtergemacht werden, von denen man noch gar nichts genaues weiß. Da reicht das Logo mit dem Appel für jeden Blödsinn. Für Überheblichkeiten gegen Apple ist jedoch kein Raum, denn die Lieblinge der "Experten" werden es wieder nachmachen. Auf der Strecke bleibt dabei der User. Aber das ist dann egal, ist ja nicht von Apple.

Jo, ich dachte: "Huch, wir haben ne Katze. Ist wohl nix." Aber mal gucken, was wirklich kommt....

Last edited: Mar 16, 2012
  11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das ich mich über Apple lustig mache liegt doch nur an Apple selbst.
    Da baut man ein innovatives Gerät und lässt den USB anschluss weg.
    Oder das Gerät funkt auf einer Wellenlänge, die in Deutschland nicht funktioniert.

Aber der Fernseher würde mir so gefallen.

Und damit der gute Tempranillo nicht so böse ist..................ist doch alles nur Ironisch gemeint.

12. tempranillo

tempranillo Guest

.
    Ähmm, ja. Aber hier geht es um einen Fernseher. Ehrlich, an unserer Glotze habe ich noch nie nen USB-Anschluss vermisst. Auch wette ich, dass der Fernseher mit den hiesigen Wellenlängen klarkommt. Wäre sonst ja blöd, oder? :D

Na also, geht doch. :motz:

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Richtig, ist in der Tat blöd, denn Äppel ist da bereits mit den Präzedenzfällen iPad3 und LTE in Germany, iPhone 4S und seine CDMA-Einheit bei deutschen Geräten vorgeprecht. Warum also nicht auch bei iTV?
    Äppel trau' ich weiteres zu.
    :rolleyes:

14. tempranillo

tempranillo Guest

Jo. Genau. als nächstes also ein Fernseher mit dem dem man keine Programme empfangen kann. Klar doch. :D

15. magiceye04

Zumindest dass er analoge Programme nur in NTSC entgegennimmt, wäre nicht abwegig. Von wegen "huch, außerhalb der USA (Zentrum des Universums) gibt es auch andere Standards?"

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was für Impulse denn?
    Halbfertige Geräte mit festgelötetem Akku? :aua:
    Schnittstellen, die nirgendwo anders passen?
    Vorbestimmte Dateiformate zum Abspielen?

Der letzte gute Impuls war wohl OSX.
    Das ist aber von den Äpfeln auf den eigenen Geräten festgenagelt.

Und beim TV sollten sie sich mal was von Panasonic abschauen ... .

Aber der Herdentrieb der Schikeria wird's schon richten, auch wenn der TV nur 60Hz-Sendungen oder ganzzahlige Vielfache davon wiedergeben kann und Aufzeichnen nicht möglich ist.

Dann hat aber Apple abgekupfert. :cool:

17. tempranillo

tempranillo Guest

Sorry an die Mods, eben kam ich etwas durcheinander mit nem Doppelpost. Also noch mal:

@chipchap
    Jo genau. Jetzt hast du es aber diesen fiesen Schickies mal so richtig gegeben. Liest nur keiner von denen. :D

Nee mal im Ernst, das würde mir jetzt zu grundsätzlich. Vielleicht macht ja mal jemand einen Thread in Pro und Kontra auf:"Warum es mir gut tut, über Apple zu lästern und was mein Arzt dazu sagt". Oder so. Dann zähle ich die Impulse gerne noch mal auf.

Hier geht es jetzt erstmal um ne Glotze, von der keiner Genaues weiß, aber die man schon mal im vorauseilenden Herdentrieb völlig doof findet. :D

18. magiceye04

Das ist wahrscheinlich eine automatische Reflexreaktion auf die Apfel-Jünger, die im vorauseilenden Gehorsam alles cool finden, was angebissenes Obst im Logo hat. :P

19. tempranillo

tempranillo Guest

Jo. Das könnte ich unterschreiben. ;)

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und falls die Glotze wirklich so aussieht hat Apple wieder ein neues Zusatzteil im Angebot: die Soundbank.

Aus dem Flachmann kommt ja nun mal nichts wirklich Hörbares raus. :D

Vorauseilenden Herdentrieb kenne ich eigentlich nur von den Appel-Jüngern.
    Die kaufen einfach alles in Ermangelung weitere Produkte.

Die IBM-kompatiblen sind da wesentlich entspannter wegen der größeren Auswahl.

Last edited: Mar 18, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page