1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitslos kann einem sehr mitreissen...

Discussion in 'Smalltalk' started by SIRIUSunit, Apr 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Ich will auch noch was hinzufügen: Die Noten selber sind nicht so extrem Massgebend, wie (fast) alle hier denken. Ich selber habe sehr lange mit einem (oder in Zukunft meinem) Chef gesprochen: Klaro, wenn man sehen muss, das die/der zu schlechte Noten für diesen Beruf hat, dann Bye, doch wenn man den Anforderungen genügt, die Stärken eher für den Beruf stimmen, wie zum Beispiel für Infomatiker Mathe, genügt es schon. Doch das selber reicht heute eben leider nicht mehr aus:
    durhcschnitt ist einfach zu wenig.

Mann muss andere "Zusatz Punkte" holen, die bekommt man,

- wenn man wie ein nerviger Poodle hin und her springt und wie ein verrückter Fragen stellt (zu viel sind auch nicht gut, die Leute werden genervt *lach*) und somit die andern sehen "Aha, der intressiert sich extrem dafür" So ist also schon mal die Angst von "Der ist ein möchte gern PC Freak, der jeden Tag gamet, und jetzt denkt, das er den ultimtiven PC wisser wäre" aus, da der chef durch das Fragen sieht, er intressiert sich nicht nur für Games, sondern für die Hardware: Und da ist der Schwerpunkt des Jobs.

- wenn man dem Chef in die Augen schaut und leicht lächelt. Kein Scherz, durch das anstarren von den "Augen des Chefs" weiss er, das er ernst genommen wird und der Jugendliche ihm aufmerksamm zu horcht und respekt hat

-wenn man sich im Team integriert, so kann der Chef sehen, "aha, der versteht sich gut mit meinen Leuten, er würde also hier hin passen".

-wenn man flink ist und die Arbeit mit "beiden händen" kärfftig anpackt.

Ich kann noch sehr viel mehr aufzählen, die "Punkte" geben, wie: gepflegtes euseres, gutes Deo wirkt bei "Chefinnen" *har har*, immer freundlich und immer schön brav lächeln... Aber verstehle dich nicht zu sehr zum positiven, denn du musst nacher dort arbeiten, sei einfach du selbst. *SMYLE*

Von meiner Seite aus habe ich eine riesen Panik: Ich habe es als erster der Schule (2. Oberstuffe) geschafft, eine Bewerbung zu schreiben und diese am kommendem Mittwoch ab zu schicken. Der Chef und meine Bewerbung sind die Zukunft, die sich für mich positiv oder negativ entwickeln kann... *panik*

Ich habe jetzt eben den Riesigen Vorteil, das ich der masse ca 5 Monaten (!!!!!) voraus bin. hoffentlich werde ich nicht in vergessenheit gerraten. Aber das glaube ich nicht, der Chef hat gesagt, das er sehr zufrieden mit mir wäre und ich mich klar von den andern "abhebe"...

Aber das hat nix zu bedeuten, es kann sein, das es auch nur ein Trick ist, das er mehr Bewerbungen und so eine grössere Auswahlt bekommt, bei der er vieleicht sein nächster Lehrling aussucht... *zitter, angst*

2. DOMMY

DOMMY Kbyte

Hallo SIRIUSunit,
    hoffentlich hast Du Dein Anschreiben durch die Rechtschreibprüfung laufen lassen. :-)
    Gruß-DOMMY

3. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Ich schreibe im meiner Freizeit (in diesem Forum) so, wie ich will... :D

Das Anschreiben hat übrigens 0 Fehler...

:cool:

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Woher weißt du das?

Warum bringst du den Teilnehmern dieses Forums nicht ein Mindestmaß an Höflichkeit entgegen, indem du dich bemühst, fehlerfreie Beiträge zu schreiben?

Das Argument "ich schreibe in meiner Freizeit, wie ich will" ist eines der dümmsten, das ich je gelesen habe. Schaltest du in deiner Freizeit etwa auch dein Gehirn (soweit vorhanden) ab?

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Volle Zustimmung, Winnie! Aber die "Freizeit"-Schreibweise nimmt hier im Forum leider zu.:rolleyes:

6. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

@ Winerly das Buuh und Barbie1900

:dumm:

1. Was hat Höflichkeit mit Fehlerfrei zu tun? Wenn Jemand sehr höfflich ist und Fehler macht ist er doch nicht gleich unhöflich?

2. Es gibt immer solche Leute, die einfach komisch und nur auf das negative im Leben gesinnt sind und es einfach nicht lassen können, andere Mitmenschen mit so gemeinen Komenataren zu verseuchen. Warum sagst du nicht etwas zum Thema Arbeitslos?!?!? Weil du es nicht kennst und dir alles auf die Schoss gelegt wurde und du ein super Leben führst, dich jedoch die anderen einen Dreck intressieren?

3. Es gibt KEINE REGEL in diesem Forum, was bezüglich Rechtschreibung angeht: Du bist der Mensch, der sich anpassen muss, nicht ich in meiner Freizeit.

4. Warum du mich gerade mit "Gehirn bei dir so weit vorhanden?" beleidigst, nervt mich kein bisschen: Im Gegensatz zu dir gehe ich nicht auf andere Menschen los, beleidige sie und verdammpfe wieder, wie du das sicher auch schon mit anderen Usern im Forum gemacht hast.

5 Nimmt mich sehr wunder, ob du auch so mit einem 50 Jährigen umgehen würdest.

6. Mitläufer gibt es immer... Babu1940 ist halt so einer... Er muss sich jedoch auch anpassen, da es keine Regeln über Rechtschriebe in diesem Forum gibt.

7. Biste' immer noch nicht zufrieden, dann schreib mir doch eine E-mail, denn du müsstest doch eigentlich selber ganz genau selber wissen, das solche Streitikeiten hier im Forum nicht erlaubt sind. Aber bei deinem Zorn ist das kein Wunder, das man auch mal was übersieht.

@ Rest: Ich bin sehr froh, das ihr mir Antworten zu diesem Thema geschrieben habt und wünsche euch noch einen schönen Tag. :bussi:

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ SIRIUSunit: Und warum jetzt der große Rundumschlag? Schau dir doch bitte noch mal die Threads zu deinem Thema an. Du wirst feststellen, wir haben dir überwiegend gute Ratschläge gegeben. Zumindest haben wir uns ernsthaft mit dem Thema "Lehrstellensuche" und "Bewerbung" beschäftigt. Ich finde dein letzter Beitrag trug nicht zur Versachlichung bei.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die "Netiquette" auf welche in den Regeln verwiesen wird, umfasst normalerweise auch, daß man für eine einfach lesbare Schreibweise sorgt (Groß- und Kleinschreibung, Absätze, Kommata etc. - einzelne Rechtschreibfehler können natürlich immer passieren).
    Insofern kann man es durchaus als unhöflich ansehen, wenn man einfach schreibt, wie einem gerade zumute ist.
    Aber wir hatten da schon Schlimmere Hobby-Tipper.

So und nun reicht Euch die Hände und seid wieder lieb zueinander. ;)

9. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Ja, das ist ein wirklich, sehr guter Beitrag, und ist für alle, die auf der Suche einer Arbeit sind sehr hyper nützlich... *kompliment* *gratulation*

@ Wiener Pooh

Von dir werde ich übrigens nicht ein mal ein minimum von "höfflichkeit" mehr erweisen, wenn du dich nicht bei mir betreffend "Hirnlos" entschuldigst. :mad:

10. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Wenn ihr meinen Beitrag zu Oberst nicht enziffern könnt, dann gehe ich von dem Forum weg, auf eine einsamme Insel ohne PC... (dafür aber mit einem Mädel :) ) *sich auf Urlaub freu*

11. enschman

enschman Megabyte

Hi,

langsam geht der Thread in Richtung Trollwiese...

Ich würde den Streithähnen mal empfehlen, ihre Sachen über ein paar private Nachrichten zu klären, es wäre Schade, wenn Arbeitslose in diesem Forum auf solche Beiträge verzichten müssten...

mfg Tenschman

12. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Soll das eine Drohung sein? Ich selber habe den Thread erstellt, da es immer und immer wieder Leute gibt, die sich "gehen" lassen und den ganzen Tag nur noch zuhause rumsitzen, weil sie denken, das sie eh keine Chance mehr bezüglich Beruf haben.. Ich wollte mal über das Thema diskutieren.

Aber nööööö: Es muss ein "Wienerlie Pooh" aufkreuzen und mich wegen meiner schreibweise kritisieren. Doch eigentlich wollte der gute Herr nur seine schlechte Laune an mir auslassen. So was finde ich gemein.

Aber eben: Ich will jetzt auf keinen Fall, das diesere Thread zu einem "Schlachtfeld" wird und werde meine Waffe im Meer versenken und den "Miese Peter" vergessen...

Gut so? :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page