1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitslose sollen nach Asien gehen!!!

Discussion in 'Smalltalk' started by DerPferdeflüsterer, Jan 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

weil die (Regierung/en) das dort vielleicht garnicht will/wollen :p

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Warum verlangt man eigentlich von Arbeitslosen immer wieder, daß sie für einen lächerlichen und erniedrigenden Hungerlohn (z.B. Ein-€uro-Jobs) ihre Motivation beweisen sollen?

Wenn die Arbeit (hier und in den Tsunamigebieten) da ist, dann soll man verdammtnochmal die Leute einstellen, die man braucht - und sie anständig bezahlen.

@magiceye04:

Daß das Zitat von einem Journalisten aus dem Zusammenhang gerissen wurde, ist natürlich möglich. Woher kommt aber Ihree Aussage, daß dem tatsächlich so ist? Gibt es das Original bei einer seriösen Quelle?

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wo verlangt man dies ?
    Hier in Deutschland kriegen die ja schon ein gewisses Grundsalär, sozusagen fürs Kraulen der Eier, und auf dieses drauf gibt es einen Euro je Stunde ZUSÄTZLICH fürs Arbeiten.

Insgesamt gesehen kann also nicht von Hungerlohn die Rede sein.

4. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Ganz genau, immer dieses gejammer
    Keine Ahnung was z.B. ein Lagerarbeiter verdient, aber bestimmt nicht viel mehr als mancher Arbeitsloser, in bestimmten Fällen bestimmt sogar weniger.

ach ich kanns nicht mehr hören rabäää die gemeinen 1 Euro-Jobs :heul:

5. repper79

repper79 Kbyte

Bei diesen ganzen Diskussionen hört man sehr schön heraus, wer von den Forum-Mitgliedern arbeitslos ist - und wer nicht. Find ich echt interessant!

Los, weiter diskutieren :spitze:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tut mir leid, Sir. Da habt Ihr mich wohl fehlinterpretiert. Ich habe derartiges nicht ausgesagt, nur die Möglichkeit in den Raum geworfen (ich kenne sowohl die alles verdrehende Zunft der Journalisten als auch unseren sich niemals auf irgendetwas festlegen lassenden Kanzler recht gut). Ob es das Original irgendwo ungeschnitten gibt, kann ich Eurer Ehren leider nicht mitteilen.

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@repper

Soso, hört man das ?
    Ich glaube, man muss nur ein bißchen Verstand und Sinn für ökonomische Zusammenhänge haben (hier reicht die erfolgreiche Finanzverwaltung eines Haushaltes aus...), um zu begreifen, dass die fetten Jahre vorbei sein MÜSSEN.

Vielmehr hört man da raus, wer an die Zukunft glaubt bzw. Kinder hat.

8. btpake

btpake Guest

Eher wohl von bezahltem Urlaub!

Meine Frau und ich gehen beide Arbeiten, hier im Osten gibt es nicht viel dafür. Unser Familieneinkommen bewegt sich Netto auf dem gleichen Niveau, welches einer 3köpfigen ALGII - Familie "zusteht"

Der Unterschied, wir ziehen Mo - Sa dafür los, müssen unsere Miete inkl. Nebenkosten, Kinderbetreuungskosten etc. selbst tragen.

Ein ALGII - Empfänger braucht für die gleiche "Entlohnung" nicht mehr zu machen als 7 - 10 Bewerbungen im Monat zu schreiben.

Trotzdem fühlen wir uns wohl dabei, weil wir das gute Gefühl haben, etwas Sinnvolles zu tun.

Ich könnte aus meinem weiteren Bekanntenkreis 8 von 10 Arbeitslosen aufzählen, welche gar nicht arbeiten wollen, weil sie durch ALGII über ein höheres zur Verfügung stehendes Einkommen verfügen als werktätige Menschen.

Arbeit lohnt nicht!
    Daran krankt diese Gesellschaft!
    Ich könnte täglich aufs Neue kotzen!

9. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

das ist der Sozialstaat Deutschland - die Politik wird's schon richten :D

ps: wann kommt Hartz V ?

10. .... "Links 2-3-4"

:cool:

Und schicke zuerst diejenigen nach Asien die am lautesten Schreien und denen es am meisten weh tut ... und all die ALG Schmarotzer und 1 € Jobber übernehmen dann Eure Jobs [natürlich nur als Aushilfe - mann/frau soll ja nicht zu viel des Guten tun :rolleyes: ]

Wie gesagt "Links zwo drei vier ...links zwo links zwo...."

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Aha, Berufssoldat, was ? Na dann...:rolleyes:

12. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Haha den scheiß hab ich ja noch gar nicht gekannt. :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page