1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher kaputt???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pdotmdot, Jan 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ausnahmen gibt es im Chipsatz
    es kann im Handbuch stehen, z.B.
    DDR-266 alle Steckplätze zu bestücken bis 2GB RAM
    DDR-333 2 von den 3 Steckplätze zu bestücken bis 2GB RAM
    DDR-400 2 von den 3 Steckplätze zu bestücken bis 1GB RAM

dies ist ein Beispiel, es gibt auch andere Ausnahmen.

ja, gib Bescheid.

2. pdotmdot

pdotmdot Byte

Sag daß doch gleich. Nein diesbezüglich steht nichts drin. Aslo ich geh mal davon aus des es im Handbuch stehen müsste wenn es so ware. Nur das das board bis 1,5 GB unterstützt.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nimm's locker:D
    ich dachte, dass Du im Handbuch, wenn es Ausnahmen GEBEN SOLLTE, dann kannst DU es lesen.
    Es hat ja keine Ausnahmen, der Braten ist nicht heiss.

4. pdotmdot

pdotmdot Byte

Es ist ein K7VZA MB von Thunderbird kannst ja mal schauen aber da stand nichts wenn er laufen sollte aber nicht voll erkannt wird ist mir das bei dem Preis auch egal.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"Thunderbird" ist ein Athlon-Core, Dein Board ist von Elitegroup aka ECS (erwähnte ich aber schon in #7 :rolleyes: ) - ansonsten ist Euer ganzes Palaver reichlich sinnlos! :wink:

6. pdotmdot

pdotmdot Byte

Oh Danke das mit dem Elitegroup und ECS muss ich woll übersehen haben jedoch finde ich keine Infos über K7VZA rev 3.0 auf der site.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. pdotmdot

pdotmdot Byte

Ok danke für die Adresse aber das handbuch hab ich schon bios treiber brauch ich auch nicht, also keine infos zum arbeitsspeicher.

9. pdotmdot

pdotmdot Byte

Also der RAM läuft, war woll der richtige. Hab nur ein problem die riegel laufen nur auf Bank 2 und 3 wenn ich die auf Bank 1 stecke geht der Monitor nicht an bzw.bekommt kein Signal. Nun die Frage kann im BIOS irgendwo der alte RAM auf Bank 1gespeichert sein, oder wo kann ich die einstellungen sehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page