1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher mit 200Mhz oder 233Mhz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Killerjockl2k4, May 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. auf dem shuttle AN50R

2. Gast

Gast Guest

Hey Power...der macht dir Konkurenz mit seinem 2.5GHz...aber die 278FSB will ich aber mal als Screenshot dokumentiert haben!!

Gruss

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

auf welchem board erreichst du 278MHz?

4. Also ich würd zum A-Data Ram greifen.meiner meinung nach der schnellste im moment.den kriegste bei www.mips-computer.de
    ich hab den auch drin ,den hamse als pc466@500!läuft mehr als super.Hab den athlon 64 3200+(2000MHZ) und lüppt mit dem speicher auf 9x278 !!!!!

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du kannst wahrscheinlich dann nicht so scharfe timings fahrem...imo lohnt sich es schon 2x512MB zu kaufen....für ein OC bis FSB 220 reichen auch MDT;)

6. Jetzt nochmal was anderes. Um auch ein wenig auf meinen Geldbeutel zu achten wollte ich euch fragen was sinnvoller ist.
    Jetzt erstmal 2x256 DDR Ram im Dual Channel laufen lassen und danach irgendwann nochmall 2 weitere 256er dazukaufen oder lieber ein wenig länger sparen und 2 x 512 direkt kaufen??? Mir sind die Preise der guten 1GB (2x512) RAMS derzeit viel zu hoch!

Hat das irgendwie nachteilige Auswirkungen auf die Leistung wenn ich 4 Ram Slots belege???

7. Hi ich bins doch noch einmal. Habe mir nochmal ein paar Gedanken zum Overclocken gemacht. Da es ja wirklich CPU abhängig ist ob ich überhaupt mit dem 2,8er so hoch komme, werde ich wohl doch den Intel P4 3,2 Ghz direkt kaufen mit den 1024 MB CorsAir TwinXL. Bei Bedarf kann ich diesen ja immer noch mit dem im Asus Board integrierten AI Overclocking um ca. 10 % erhöhen, dann bin ich ja schon bei 3,5 Ghz obwohl es die 3,4 auch machen würden. So gering zu übertackten sollte doch mit den o.g. CorsAir 3200/400 Mhz kein großes Problem sein oder?

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kurz und büngig: NEIN

jede cpu ist einzigartig und so auch ihr OC-potential

9. So, du hast mir jetzt sehr weitergeholfen. Bevor ich jetzt zum Abschluß komme wollt ich dich noch eines fragen. Und dann habe ich wohl alle Komponenten zu meinem neuen System fertig.

Wie gesagt TweakPC.de hatte den 2,8er Ghz mit der gleichen Seriennummer die ich bei oc-ware.de bestellen werde auf 3,6 Ghz bekommen. Das heißt doch das ich es mit den gleichen Komponenten auch schaffe oder?

Wie gesagt danke nochmal für deine Hilfe.

Bis dann

Marcel

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

speicherkühler brauchst du nicht!

mit glückssache meine ich, dass du vorher nicht wissen kannst ob deine cpu das potential hat auf 3,4GHz zu laufen..denn jede cpu ist anders

11. Bin eigentlich zuversichtlich. Habe die Komponenten die PCTWEAK auch verwendet hat. Und die kamen auf 3,6Ghz, mir reichen ja schon 3,4 Ghz. Oder was meintest du genau mit der Glückssache??? Würdest Du mir lieber raten den 3,4er Original von Intel zukaufen oder was meintest du damit?

Sag mal kannst Du vielleicht mal hier gucken: http://www.oc-wear.de/assets/own/safedataframe.html?fsrc=http://www.oc-wear.de/

Soll ich mir zum übertakten die SpeicherKühler kaufen die auf der rechten Seite angegeben werden? Oder brauch ich die nicht???
    Wenn ich die benötige, brauche ich dann einen oder zwei???

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

np..wäre nur froh wenn mein pc mal funzen würde aus der sig...:rolleyes:
    immer is irgendwas...

hol dir die adate...damit wirst du acuh glücklich...aber du weußt ja das übertakten glückssache is, ne?;)

jo durch den hohen FSB bekommt du auch ne gewisse mehrleistung

13. Nun ja, dann hol ich mir wirklich diese Adata. Hast ja gesagt das die auch gut sind. Aber jetzt ne andere Frage. Habe gehört das wenn ich den 2,8er mit dem FSB auf 3,4 - 3,5 Ghz erhöhe, ich durch den erhöhten FSB an die Leistung des 3,4er EE komme. Ist das so richtig???

Und Poweraidaner, danke nochmal für die ganzen Tipps zu meinem neuen PC die du mir schon seit ca. 2 Wochen gibst...

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also neu gibts die garnicht mehr...schau dich in foren um wie hardwareluxx 3dcenter oder planet3dnow...ich könnte dir aber zb meine verkaufen....das wird aber auch net billig;)

15. Meinst du damit die 500 Mhz Rams oder was ist BH5??? Wo könnte ich die herkriegen....

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die adate gehen schon sehr gut..allerdings würde ich mich nach BH-5 umschauen...da kannst du auch bei 242MHz 2-2-2-5 fahren

17. Ja, habe mir gedacht das ich mir AData Ram (1 GB;PC 4000) bestelle. Habe den Tipp aus nem anderen Forum bekommen. Habe auf der Tweak PC Seite was gefunden wie ich den 2,8er auf ca. 3,5 Ghz bringe. Sind die Rams in Ordung? Die kosten ca. 260 Euro. Oder kannst Du mir andere empfehlen?

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das wäre FSB 242..dafür brauchst du schon guten ram..versuch mal ram mit BH-5 chips aufzutreiben

suchst du 1BG oder 512MB?

19. Ja habe vor mir nen 2,8er P4 zuholen anstelle nen 3,4er für sehr viel mehr geld und dann den 2,8er auf 3,4 zu takten.

20. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ähh hast du vor zu übertakten...bzw sehr stark zu übertakten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page