1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher Timing !

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by RedDragon777, Jul 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nein immer noch 333MHz ! Kann das an dem Programm (CPU-Z) liegen ?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das kann möglich sein. Im Bios ist 1066, dann takten sie richtig, Du kannst nur noch die höhere Timings CL7 mit der dementsprechende Spannung einstellen. Alles beim Modul Hersteller abzulesen.

Lass danach Memtest86+ laufen für 1pass, damit weiss man ob der Takt mit den Timings keine Fehler verursacht.
    wenn es Fehler verursacht, dann die Timings offen lassen, sprich, ohne sie zu setzen und die Spannung auf 1,8V stellen
    sollte es immer noch Fehler geben, was bei einer Vollbstückung der DIMM Bänke keine Seltenheit ist, stelle die DDR2-1066 auf 1000mhz
    und überprüfe nochmals über Memtest86+.

Die RAM sollten keine Fehler produzieren, ansonst gibt es nur noch mehr Fehler, und da leidet die Performance stark.

3. Hi !

Wie ist das eigentlich ich habe ja XP und XP erkennt nur bis 3,25 GB RAM und EVEREST zeigt das ich Virtueller Speicher 8536 MB und Physikalischer Speicher 3326 MB habe ! Was gilt hier eigentlich ? Und wieviel erkennt Vista ?

Gruß

Dave

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

egal wieviel Speicher DU drin hast, welche das Mainboard unterstützt, das entscheidende ist, was für ein Betriebssystem hast DU installiert, ein 32bit kann nur ~ 3,2GB nutzen, doch 4GB RAM verwalten, ein 64bit kann, soviel GB RAM wie auf einem Mainboard eingebaut werden kann, nutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page