1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xboxmarkus, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Hallo ich weiß das diese Frage schon sehr oft vorkam aber ich weiß es immer noch nicht. Welcher Arbeitsspeicher passt beio mir rein?! Ich habe nicht viel Ahnung von Pc`s ich weiß nur das ich als mainboard 478x Asrock habe und momentan 512 Mb Arbeitsspeicher habe.

Gruß Markus

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

3. @ndi

@ndi Megabyte

Wieviel würdest du denn gerne aufrüsten?! Von welchem Hersteller sind die 512MB die du im Moment eingebaut hast? Dies kannst du mit Everest herausfinden. Was für ein AsRock-Board ist es? Welches Modell? Dies kannst du auch mit Everest herausfinden.

4. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Also:System: Windows xp

Service pack: service Pak 1

CPU Typ: Amd Athlon Xp, 2166 Mhz (13x 167) 3000+
    Motherboard name: Asrock k7s8x v1 ( 6 pci, 1 agp, 3 ddr dimm, Audio, Lan)
    Motherboard Chipsatz: sis 746 Fx
    Arbeitsspeicher: 512 Mb (Pc 3200 DDR Sdram)
    Biostyp: AMI (01/22/03)

brauchste noch mehr?!

Gruß markus

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, den Hersteller des aktuell verbauten Speichers. Dann passt alles.

6. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Das steht da nirgendwo

7. @ndi

@ndi Megabyte

Ich würde dir empfehlen, Service Pack 2 zu installieren (auch wenn's gerade nichts mit dem Thema zu tun hat).

Das Board hat normalen DDR (1) Ram.

Du hast immernoch nicht gesagt...
    ...wieviel Arbeitsspeicher du aufrüsten willst
    ...von welchem Hersteller dein jetziger RAM ist (findest du bei Everest unter "Übersicht -> Overclock -> SPD Speichermodule")

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So steht's im Handbuch:

9. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Also das da oben verstehe ich nicht.

Ich finde dort nichts mit übersicht und overlock ... ich möchte gerne 1 Gb aufrüsten aber 2 wäre schon schöner wie teuer sind 2 gb und passt das beui mir?

Und vielen Dank für die Antworten!!

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das Board unterstützt DDR SDRAM. Nach Deinen eigenen Angaben hast Du ja einen Riegel (512 MB) davon schon drin. Ich nehme mal an, daß es sich um einen Riegel handelt. Schau mal auf den Riegel drauf, da steht der Hersteller und eine etwas längere Nummer drauf. Versuche, genau den gleichen RAM zu bestellen. Da Du drei Slots hast, kannst Du auf 1,5 oder auf 3 GB aufrüsten, aber die brauchst Du mit der Mühle nie und nimmer.

11. @ndi

@ndi Megabyte

1 GB kostet ca. 60€-70€, jenachdem von welchem Hersteller du kaufst.

Ich habe in der Beschreibung ausversehen ein Fehler gemacht, sorry. Du musst unter "Computer -> Overclock ->..." gehen.

12. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Warum brauch ich das bei dieser "Mühle" nicht machen?

13. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Weil 3 GB dann nutzlos in den Slots stecken. 1,5 GB reichen sicher aus.

14. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Bei mir steht nirgendwo spd Speichermodule unter chipsatz eigenschaften steht Bios eigenschaften.

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

16. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

da steht wieder nur 512mb

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann bleibt nur noch eine Sichtkontrolle mit der Hoffnung, dass der Speicher beschriftet ist.

Mfg

18. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

und wenn ich jetzt weiß das es ddr 1 ram is .ist das egal von welcher firma ich den kaufe? und wie baut man den ein einfach in diese steckplätzue rein und fertig oder noch wass instalieren oder so?

19. @ndi

@ndi Megabyte

Zu Frage 1: Gerade wenn man NoName RAM hat kann es passieren, dass sie mit einem anderen Hersteller nicht kompatibel ist.

Zu Frage 2: Ja, du musst den RAM Riegel einfach nur reinstecken und fertig.

20. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Antwort 2 gefällt mir schonmal weil hab echt null ahnung :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page