1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xboxmarkus, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Leute ich hab gerade nachgeguckt der Speicher heist "elixir"

2. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Ist das ein Noname Produkt?

3. @ndi

@ndi Megabyte

Die Diskussion gab's schonmal. Meines Wissens ist Elixir OEM Ware. An deiner Stelle würde ich wieder einen von Elixir dazukaufen.

1 GB Elixir

512 MB Elixir

4. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Aber ein Freund will mir 1 Gb verkaufen.

5. @ndi

@ndi Megabyte

Na dann teste den Riegel und wenn er läuft, kauf ihn ab.
    P.S.: Wenn der neue RAM langsamer ist, dann wird er den Anderen ausbremsen.

6. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Kann ich dann noch den anderen drinne lassen?

7. @ndi

@ndi Megabyte

Ja, sofern Beide miteinander kompatibel sind, müsstest du den Anderen drin lassen können. Probier es doch einfach aus.

8. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

ok danke für deine antworten!

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Elixier ist ebenso Marken-RAM wie Aeneon und Infinion, stammen nämlich alle aus der gleichen Firma. Elixier wird lediglich in Japan vermarktet, Aeneon dagegen in Europa.

10. @ndi

@ndi Megabyte

Hmm... Das hatten wir hier schon einmal.

Damit du weist warum ich von Elixir nicht so begeistert bin hier mal 2 Zitate von Magiceye:

Das sind jetzt nur 2 Zitate die mir spontan eingefallen sind; gelesen habe ich über Elixir schon mehr (negatives).

11. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

der von meinem Freund is so hat er gesagt "Ich glaub der ist von Kingston" Also pasen die 2 nicht zusammen?

12. @ndi

@ndi Megabyte

Kingston ist immer gut ;) .
    Im Normalfall müssten sie shcon kompatibel zueinander sein, nur in Einzelfällen kommt es vor dass RAM von verschiedenen Hersteller nicht miteinander kompatibel ist.
    Probier es doch einfach aus.

13. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

Hi

ich hab auch noch eine frage ich wollte meine 2*512mb aufrüsten auf 2 oder 3 gb was sich mehr lohnt ich wollte die beiden 512 drin lassen ist das überhaubt möglich?

MoBo:Gigabyte M55S-S3
    Arbeitsspeicher:OCZ
    Windows XP Prof. SP2

14. @ndi

@ndi Megabyte

@Maxzibit:

1. Macht man dafür normalerweise einen eigenen Thread auf

2. Dein Board hat 4 RAM Steckplätze. Da könntest du noch theoretisch 2 x 1 GB aufrüsten und diese dann (müssen die gleichen sein) im Dualchannel laufen lassen.
    Dann hättest du alle Vier Steckplätze belegt.

15. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

:sorry: aber ich dache nur das ich für so eine kleine frage keinen eigenen Thread aufmachen brauch. Danke aber das du mir trotzdem geholfen hast:bet:

mfg Maxzibit

16. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

ja mir auch! Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page