1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeittspeicher wird schnell voll

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by crocop2, Mar 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was haben die Temperaturen mit dem Arbeitsspeicher zu tun?

@crocop2: schalte mal die unnötige Zusatzfirewall ab.

Räume den Autostart auf: Start -> Ausführen: msconfig.
    In Systemstart und Dienste die nicht benötigten Komponenten abhaken, aber mit Bedacht.
    Wenn Du die Funktion der Dienste nicht kennst, dann Finger weg.
    Da hat man schnell mal das System zerschossen.

Deinstalliere nicht mehr benötigte Programme: Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen.
    Entferne die temporären Dateien: Festplatte im Explorer rechts anklicken -> Eigenschaften -> Allgemein -> Bereinigen (Vista).
    Schalte die Festplattenindizierung aus: Festplatte im Explorer rechts anklicken -> Eigenschaften -> Allgemein -> Laufwerk für schnelle Suche indizieren abhaken.

Dann starte den PC neu und laß eventuelle Virenscanner ablaufen.

Nun müßte die Belastung geringer sein.

2. crocop2

crocop2 Byte

@dnalor
    Hier sind die Prozesse unter last.
    http://abload.de/img/unbenanntzfxgs.png

@chipchap
    Die von dir genannten Verbesserungen, habe ich schon vor einiger zeit vorgenommen. Hat sich aber nicht viel getan.

Ich muss jedoch hinzufügen, dass ich jetzt 4 videos laufen lassen musste um eine vollständige auslastung zu erzwingen. Anscheinend hat die Lüfterreinigung etwas geholfen. Mittlerweile kann ich ein video auch länger als 5 min anschauen ohne, dass der laptop zu stocken beginnt. Die Auslastung liegt dabei im normalbereich bei 30-40%. edoch ist die Temp. immer noch hoch mit 75-80 Grad.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

EDV-technisch nicht nachvollziehbar.
    Die Temperatur hat mit der RAM-Auslastung rein gar nichts zu tun.

Und was stimmt nun?

Wieso hast Du mehrere Instanzen vom Browser laufen?
    Kann der keine Tabs?

Trotzdem stimmt irgendetwas nicht.
    Mein alter Q6700 langweilt sich bei 12% Auslastung bei 7 offenen Videos im Firefox.

Die Temperaturen sind im übrigen normal für einen Laptop.

4. crocop2

crocop2 Byte

Am Anfang habe ich gedacht, es liege am Arbeitsspeicher, deswegen auch der Threadtitel.
    Und ich habe die videos natürlich in einzelnen tabs laufen gelassen. Und genau das ist ja das merkwürdige. Mein laptop hatte damit nie schwierigkeiten. Ein paar Internetseiten und videos sollten den laptop nicht zum stocken bringen.

75-80 Grad sind normal für einen laptop? Wann schaltet er sich denn aus? Bei 95?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nur bei ständiger Vollast. Im Leerlauf geht die Temperatur schnell zurück auf unter 50°C.
    Wenn deine CPU nicht mehr in den Leerlauf geht gehen auch die Temperaturen nicht mehr zurück.
    Du kannst mal den RAM mit memtest86 testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page