1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ARCOR reduziert die Preise, aber.....

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by bilibi, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bilibi

bilibi Byte

........leider noch nicht für Bestandskunden

Zitat:"Das All-inclusive-Paket mit Bandbreite 2000 (für 34,95 EUR) und das All-inclusive-Paket mit Bandbreite 6000 (für 39,95 EUR) bieten wir derzeit im Rahmen einer Aktion ausschließlich für neue Arcor-Kunden an."

Wird aber wohl demnächst auch noch kommen.
    Will ich doch hoffen

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Warum sollte? Du bist doch schon Kunde ;)

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Weil der Kunde kündigt.

Edit: Ach ja: Wo geh ich dann hin?:grübel:

4. kalweit

Nun ja, bis man das wirklich durchzieht, interessiert das keinen. Außerdem ist man dann mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Telefonnummern los. Die TK-Firmen wissen ganz genau, wann es an der Zeit ist Zugeständnisse zu machen oder halt den Kunden "hängen" zu lassen.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ist wohl wahr, und die Trägheit der großen Masse ist die Existenzsicherung des rosa Riesen.

6. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

In drei Monaten gelten diese Preise auch für Bestandskunden, allerdings musst du den Tarifwechsel (was ja keiner ist) da alle alten Positionen 1:1 zum neuen Preis übernommen werden selber machen. Die Vertragslaufzeit von 12 Monaten fängt dann wieder neu an.

7. Peter IX

Peter IX Byte

Ich habe mich mit dem gleichen Anliegen gestern an Arcor gewandt. Heute kam ein Anruf von denen, dass in der nächsten Woche die Tarife auch für Bestandskunden buchbar sind

8. leo28

leo28 ROM

Echt? Ichhatte auch schon zigmal nachgefragt und ich hab nie ne positive Antwort bekommen:mad:
    Deshalb bin ich grad am überlegen zu freenet zu wechseln...:confused:

9. sinus

sinus Megabyte

Dieses Zitat aus den Arcor-AGB ist bei einem Wechsel auf einen anderen und günstigeren Tarif zu beachten. Der bestehende Vertrag wird mit dem neuen Tarif also um mindestens 12 Monate verlängert, sofern nicht eine noch längere Bindung durch die Mindestvertragslaufzeit des alten Tarifs besteht.
    Oft werden aus Blauäugigkeit oder Bequemlichkeit die AGB auch dann nicht gelesen, wenn wichtige Vertragsbestandteile geändert werden sollen. Das kann bei einem Provider, von dem man sich eigentlich gern trennen würde, ein großer Fehler sein, den man später bitter bereut.

10. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Ja mach das wenn du dich richtig ärgern willst.

11. Bis jetzt ist davon im Kundencenter aber noch nichts zu sehen...:-(

12. Hallo,

ich wüsste gerne, ob und wann Arcor seinen Bestandskunden die Möglichkeit bietet, mit dem All-Inclusive Paket DSL 2000 Flat + Telefonflat von 39,95 € auf 34,95 € zu wechseln. Die Mitarbeiter der Arcor Service Hotline scheinen sich sehr unterschiedlich zu diesem Thema zu äußern, wenn man die einzelnen Berichte der User im Internet liest. Hat jemand eine zuverlässige Information?

MfG

Sebastian

13. kalweit

@Sebastian2007

ein Thread zum Thema reicht völlig...

14. Wenn Sie jetzt noch eine Antwort bezüglich meiner Frage haben, würde mir das auch völlig reichen...:-)

15. kalweit

Klar: Lies nochmal deine eigene Frage und versuche zu verstehen, was du geschrieben hast. Ansonsten kann ich dir Glaskugel24 für die Antwort empfehlen. :aua:

16. Es kann doch sein, dass es User gibt, die zuverlässige Informationen besitzen, du kannst aber gerne Glaskugel24 bemühen.

17. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Passt hier zwar nicht ganz rein, passt aber doch rein :D

T-Com hat heute bei mir angerufen und mitgeteilt, daß die Preise für Bestandskunden automatisch gesenkt werden und ob ich was dagegen hätte. Die Vertragslaufzeit verlängert sich dadurch natürlich nicht, hat die Tante gesagt, ich habe auf Schriftliches bestanden. Mal sehen, was so eingeflattert kommt.

Soviel zum Thema 'es ist nicht alles Müll, was rosa ist'.

18. sinus

sinus Megabyte

Die neue Vertragslaufzeit für Call & Surf DSL-Verträge bei der Telekom beträgt 24 Monate. Wenn man sich auf einen neuen Vertrag einlässt, verlängert sich damit voraussichtlich die Vertragsdauer auf die Mindestlaufzeit.

Wofür sonst sollte die geschäftstüchtige Tante von der Telekom ihre Provision erhalten?

Richtig ist, dass für die neuen Telekom-Tarife eine sehr solide Leistung geboten wird, die ihr Geld wert ist. Wer einmal bei einem Schrott-Provider angeheuert hatte, wird sich ggf. über eine kleine Euro-Differenz an Mehrkosten keine Gedanken machen.
    Eine sichere und schnelle Leitung, eine stabile Backbone und ein nahezu kostenfreier Support im Falle seltener Störungen sind für mich ausschlaggebend.
    Jeden Tag Danke ich dem Herren, dass ich den giftgrünen Provider mit der Klette als Logo los bin und danach nicht auf die Sirenenklänge des blau-roten Rocra Anwerbers hereingefallen bin, auch wenn mir die Farbe Magenta manchmal etwas auf das Gemüt geht. Aber was bedeutet schon eine Farbe?

19. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Mich als zufriedener Arcorkunde wollte ein Arcorwerber anwerben, der hat mir gesagt das für Bestandskunden in ca. 3 Wochen der wechsel zum günstigen Tarif möglich ist, dieses Gespräch ist jetzt 1 Woche alt.

20. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Mag sein, für mich war damals das Preisleistungsverhältnis ausschlaggebend von der T-com/T-Online zu Arcor zu wechseln und ich habe das noch keine Sekunde bereut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page