1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor: ständige Verbindungsabbrüche

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by KWYJIBO, Mar 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KWYJIBO

KWYJIBO Byte

Achso, sorry, dass ist jetzt ein Missverständnis. Ich hatte bei Alice vorher (andere Wohnadresse) eine 16000er Leitung, diese hatte allerdings bei weitem nicht diese Leistung, sondern bewegte sich eher zwischen 7000 und 9000.

Jezzt bei Arcor habe ich eine DSL-6000er Leitung, da ich eine 16000er Leitung nicht unbedingt für nötig erachte, habe die Bandbreite (auch wenns real nur ein bisschen mehr war als 6000) bei Alice kaum ausgeschöpft.

Wäre es jetzt eine 16000er Leitung hätte ichs mir auch eher erklären können warum die Leitung eventuell zu instabil ist. Fakt ist aber: habe nur nen 6000er Anschluss!

mfg KWYJIBO

2. KWYJIBO

KWYJIBO Byte

Also mit dem Router ist alles in Ordnung? Ich werd dann mal heut Abend bei Arcor anrufen und nen Verbindungstest machen lassen. Schon mal die Frage vorher: sollte tatsächlich ein Leitungsproblem vorhanden sein, innerhalb des Hauses, wird Arcor dann einen Techniker vorbeischicken und wenn ja, entgeldlich?

mfg KWYJIBO

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Router kann Probleme mit der Synchronisation haben, wenn der Signal-/Rauschabstand sehr niedrig ist. Der wird auch Noise Margin genannt. Vielleicht gibt es die Angabe noch irgendwo.

4. KWYJIBO

KWYJIBO Byte

*Update*

Ich habe heute mittag bei Arcor angerufen und der "Techniker" den ich am Apparat hatte erklärte mir, dass auf Grund der hohen Leitungsdämpfung von 35 kein bzw. nur sehr eingeschränkt DSL 6000 bei mir möglich ist... :eek: Blöd genug, aber er meinte dann er würde meine Letung jetzt testweise auf 2000 umstellen und ich solle dann feststellen ob es besser läuft.

In der Hoffnung dann wenigstens konstantes Internet beziehen zu können, hab ich eingewilligt. Er meinte das dauert bis zu einer Stunde. Naja das Telefonat war ca. um 13:00 Uhr... Es ist seitdem nicht besser geworden (Downloads probiert etc.), aber es wurde auch nicht umgestellt :confused: Habe einen Speed Test gemacht und gibt mir (wenn er denn nach ca. 10 Anläufen schafft die Pakete zu senden und zu empfangen wegen Leitungsabbrüchen) ne Geschwindigkeit von 5900 kb/s, also nix umgestellt...

Soll ich da jetzt nochmal anrufen und nachfragen ob da noch was passiert oder bis morgen mittag warten?

mfg KWYJIBO

5. deoroller

Du kannst noch mal anrufen und dann auch mal den Namen des Technikers geben lassen und seine Mobilnummer für Rückfragen.

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Das habe ich auch schon mal probiert. Die Nummer wollten sie aber nicht rausgeben.:)

Da bleibt nur, stur immer wieder die freundliche Dame oder den Herren von der Hotline darüber informieren, dass das Problem weiterhin besteht. Meldet man sich nicht wieder, wird das Problem von denen einfach als gelöst abgehakt.

MfG
    Rattiberta

7. deoroller

Ich habe die Nummer eines Telekomtechnikers. Die hat er mir aber selbst gegeben, ohne dass ich danach gefragt habe. Er meinte, dann kann ich ihn direkt anrufen, da er sowieso regelmäßig was in der Vermittlungstelle mache.

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Dann mochte er Dich lieber als mich. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page