1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor Telefonanschluss geht nicht...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jess01, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jess01

Jess01 Byte

Kann mir jemand sagen was da los ist??!

Ich habe seit letzten Jahr einen DSL 16000 Anschluss bei Arcor...mit der Easy Box 600 von Arcor.
    Es lief alles einwandfrei bis vor 2 Wochen...plötzlich war alles tot....kein Telefon kein Internet mehr.
    Arcor konnte nix feststellen also kam ein Telekom Techniker vorbei....hat die Leitung gemessen und meinte
    es sei alles in Ordnung an der Telekom würde es nicht liegen! Die Leitung ist frei.
    Die Box muss kaputt sein! Daraufhin habe ich wieder bei Arcor angerufen - neue Box kam - angeschlossen - doch die geht auch nicht!
    das Feld DSL an der Box ist nur am blinken oder ganz aus. Internet leuchtet garnicht.

Dann das ganze an einer anderen Telefonbüchse in der Wohnung versucht - plötzlich leutet DSL!
    ohne blinken einwandfrei! Internet leuchtet rot.
    Verbindung mit dem Internet kann trotzdem keine hergestellt werden kommt Fehlermeldung: mit dem Drahtlosnetzwerk stimmt etwas nicht! -
    Sicherheitschlüssel auch schon mehrfach eingegeben daran liegt es anscheinend auch nicht.

Meine Frage ist...wie kann es an der einen Telefonbüchse gehen und an der anderen nicht?! Ist da die Telefonbüchse kaputt??!
    Auf die www.192...Adresse von Arcor um die Box einzustellen komm ich auch nicht!

Danke und Gruss

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also 1. ist das keine Telefonbüchse sondern eine Telefondose in der es dann noch Telefonbuchsen gibt. :teach:
    2. Muß ein Router immer an einem Splitter und der an der 1. Telefondose des Hauses angeschlossen werden.
    3. eine www.192... gibt es garantiert nicht
    4. Muß ein neuer Router ersteinmal konfiguriert werden.

Aufgrund deiner Schilderungen behaupte ich einfach mal Das du den 1. Router nicht in Betrieb genommen hast, also hol Dir wieder den Fachmann der das gemacht hatte.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Zeichne mal auf, wie die Anschaltung bei dir aussieht.

4. Jess01

Jess01 Byte

okay dann telefondose :)
    was ist denn ein splitter?!
    die ip internet Adr von arcor meine ich! wo die Box konfiguriert wird und man seine Einstellungen machen kann. - auf die hab ich keinen Zugriff.
    somit kann man auch nix einstellen - eine CD wurde noch mitgeliefert zum konfigurieren auch das funktioniert nicht. da weder breitband noch drahtlos eine Verbindung zu stande kommt.

5. Jess01

Jess01 Byte

achso ! splitter...brauch ich nicht...denn das Telefon ist nicht angeschlossen normal! denn das brauch ich nicht

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie dnalor1968 schon schrieb, zeichne mal bitte auf wie das alle bei dir verkabelt ist und welche Geräte wo angeschlossen sind.

Als nächstes lass bitte das WLAN weg und verbinden den Rechner per Kabel mit dem Router. Dann solltest du auch wieder auf den Router zugreifen können.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Doch, brauchst du.

8. Jess01

Jess01 Byte

Wie der Anschluss aussieht?!

Die Arcor Easy Box 600WLAN

Grauer Stecker - graues Kabel steckt in der Arcor Box und Telefondose.
    das wars. Telefon ist keines angeschlossen normal. Lampen leuchten normal alle...WLAN Power Internet DSL

Internetverbindung über Drahtlosnetzwerk

9. Jess01

Jess01 Byte

Eine Breitbandverbindung ist auch nicht möglich. Gelbes Kabel :) auch schon versucht.
    PC findet keine Verbindung auch hier leuchtet DSL nicht an der Box. Das Feld ist nur am blinken dann wieder total aus dann wieder am blinken.
    Als ich es in einem anderen Raum versucht habe hat DSL konstant geleuchtet! Wobei diese Telefonbuchse normal nicht für den Telefonanschluss gedacht ist das war nur zum Test. Telekom sagt die Leitung ist okay....aber warum leuchtet dann nix??

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es hat ja auch keiner gesagt dass du eine Breitbandverbindung einrichten sollst. Du sollst den Rechner per Kabel mit dem Router (Arcor Box) verbinden und dann versuchen auf das Webinterface des Routers zuzugreifen.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Doch, braucht er. Ist aber in der "Easy Box" schon drin. ;)

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hm, jetzt gehts aber los hier. :)

Sicherlich benötigt man einen Splitter. Bei Arcor ist dieser aber im Modem eingebaut. Ergo ist ein zusätzlichers Anschließen eines Splitters nicht nötig. Und ich vermute es ging hier genau darum. ;)

An sich ist die Lösung von Arcor nicht verkehrt, hat man doch ein Gerät weniger anzuschließen, was die Einrichtung vereinfacht. Zudem gibt es weniger Fehlerquellen beim Anschluss. :)

14. Die Adresse ist http://192.....

also ohne www

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aber man kann 1. TAE und DSL-Modem nicht mehr räumlich trennen. Eine Hausverkabelung wie sie bei mir z.B. realisiert ist wäre damit nicht mehr möglich. ;)

16. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@ TheD0CT0R: Es gibt immer Vor- und Nachteile. :)

17. Jess01

Jess01 Byte

Das Problem ist die neue Box kann ich nicht konfiguieren ( trotz Rechner per Kabel mit dem Router verbunden!) weder noch über die IP Adr von Arcor wo man auf die HP kommt noch über die mitgelieferte CD - da kommen nur Fehlermeldungen.
    Die alte Box funktioniert jedoch noch an der 2ten Telefondose- jedoch kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Da kommt nur Fehlermeldung vom Drahtlosnetzwerk - obwohl der PC sagt dass Drahtlosnetzwerke vorhanden sind - nur wenn man auf Verbinden geht..kann keine Verbindung hergestellt werden.
    Ich weiss nicht ob es an der Leitung liegt denn ich habe im Raum 1 überhaupt 1keine DSL Verbindung!!!! tot - im 2Raum leuchtet DSL - und ich habe Verbindung auch INternet leuchtet.nur einwählen kann ich nicht...

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Jetzt lass doch endlich mal das WLAN weg.

Welche denn genau?

Wieso denn noch einwählen?

19. Jess01

Jess01 Byte

Ich brauch doch mein WLAN drahtlos ist alles :)

mit gelben kabel von arcor geht auch nix = Breitband / Lan nix.
    Fehlermeldung 1.Sicherheitschlüssel falsch - eingegeben - kam Problem behoben
    2. Drahtlosnetzwerke vorhanden - so dann geh ich mal auf suchen...was alles so da ist....man klickt auf drauf auf seinen Router zum auswählen- dann kommt kann keine Verbindung hergestellt werden.
    3. Treiber aktualisieren - habe ich..- kam: alle die aktuelle Version.

Ich meine "einwählen" Verbindung herstellen mich ins Netz / Internet verbinden :)
    Ich mein nur liegt es an der Leitung sowas oder an Einstellungen / bwz der Boxeinstellung oder der Box selber.

20. Jess01

Jess01 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page