1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor Telefonanschluss geht nicht...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jess01, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du den Router mal zurückgesetzt (Reset)?

Das muss dein Rechner gar nicht machen, dafür ist doch der Router da.

Merkt der Rechner nicht mal dass ein Kabel angeschlossen ist?

2. Jess01

Jess01 Byte

klar an / aus gemacht die reset taste gedrückt
    klar muss er das automatisch machen .... doch wenn nix geht..versucht man es eben manuell :)
    auch wenn kabel angeschlossen ist kann laptop keine verbindung herstellen...
    im Raum 1 weder zum router noch zum internet .... im Raum 2 wenigstens zum Router denn ich kann auf die http: 192... seite..

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das macht ja jetzt überhaupt keinen Sinn. :confused:
    Die Strecke PC---Router ist doch in beiden Fällen die gleiche. Sogar wenn der Router gar nicht mit einer Telefondose verbunden ist sollte sich daran nichts ändern.

Und wenn du schon mit einer Variante ins Webinterface des Routers kommst, was meldet denn der Router bezüglich des Internetzugangs?

4. Jess01

Jess01 Byte

Internetzugang an der Arcor Box: leuchtet rot - d.h eine Störung.
    Im PC kommen Fehlermeldungen dass zum Drahtlosnetzwerk keine Verbindung hergestellt werden kann.

ich auch ja nicht..bin auch kein "leitungs" experte / und auch kein Programmierexperte oder Anschlussexperte :)
    .... wie kann man in der einen Telefondose DSL leuchtend haben
    im Raum 2 ist alles tot....was ist mit meiner Leitung ?!
    Habe es an den 2 Arcor Boxen probiert bei jeder BOX das Gleiche - daher kann keine Box kaputt sein...denn 2 boxen auf einmal kaputt unwahrscheinlich.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nochmal von vorne: Das mit dem WLAN kann meiner Meinung nach nicht funktionieren, da dies noch nicht fertig eingerichtet ist. Ergo kannst Du auch auf den Router über WLAN nicht zugreifen. Also: Nimm Dir ein Kabel, welches zwischen PC und Router passt. Damit solltest Du Zugriff auf den Router haben, egal, ob Du nun ins Internet kommst oder nicht.

Warum nun bei einem Anschluss DSL anliegt und beim anderen nicht, kann ich Dir nicht sagen. Jedenfalls, wenn es bei einem Anschluss funktioniert, gut so. Mit diesem kannst Du dann weiterarbeiten.

Zusammenfassend, folgende Schritte solltest Du machen

• Verbinde den PC mit dem Router via Kabel
    • Greife auf die Weboberfläche des Routers zu und konfiguriere ihn - sprich Einwahldaten und WLAN
    • Danach (!) solltest Du wieder Zugriff auf das Internet haben und Dich auch wieder über WLAN einwählen können. Evtl. musst Du bei Deinem PC das WLAN komplett neu einrichten.

So, wo hakt es - falls es irgendwo hakt? :)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie oft muss ich es eigentlich noch sagen? :(
    Solang wir hier bei der Fehlersuche sind kein WLAN benutzen, immer nur Kabel.

Das kann eigentlich nur ein Fehler in der Hausverkabelung sein.

Ja gut, aber was sagt das Webinterface dazu? Du hast doch geschrieben dass du auf den Router zugreifen kannst.

7. Jess01

Jess01 Byte

okay...aber über kabel hat es ja auch nicht funktioniert... ich kann auf den Router nicht zugreifen.

2. "Greife auf die Weboberfläche des Routers zu und konfiguriere ihn" - in dem einem Raum komm ich nicht mal da drauf
    und im Raum 2 kam ich drauf und dann ging das auch nicht mehr!! Nichmal die Seite des Routers kann ich öffnen! das meine ich ja mit der http:192....seite.
    / da geht nur firefox auf mit der meldung. seite kann nicht geladen werden.

8. Jess01

Jess01 Byte

die pc einstellungen / box/ router einstellungen haben sie ja nie geändert bzw habe ich nie geändert - bis zu dem tag an dem die leitung plötzlich tot war.... lief alles.
    lt anbieter ist die leitung frei trotzdem geht nix....
    also wundere ich mich ... wenn ich meine "alte box" - die einwandfrei läuft und die leitung doch okay sein soll warum nix läuft! keine verbindung zum internet möglich / keine verbindung zur router seite/weboberfläche des Routers
    egal mit welchen kabel.

Als der Telekom Techniker weg war...hat meine "alte Box" einwandfrei bei DSL wieder geleuchtet nur Internet war tot... so jetzt leuchtet wieder garnichts mehr...wasn das?!
    Lt. Arcor ist die Leitung frei??! Leitung frei wenn Leitung tot?!
    Wasn das für ein Käse.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Liegt evtl. an deinen Netzwerkeinstellungen.
    Poste mal ipconfig -all.

10. ptreid

ptreid Byte

Hallo,
    was hier abgeht, ist alles witzlos.
    Ich habe vor ein paar Tagen die Starterbox von Arcor für meine Schwester eingerichtet.
    Wichtig ist der Punkt 5 und 6 der Anleitung http://www.arcor.de/hilfe/neu/index....100001&id=1255
    Du musst unbedingt ein Telefon am Router anschliesen und den Modem-Installationscode über die Telefontastatur eingeben.
    Falls du die Routeransage nicht hörst, schalte das Telefon auf laut.
    Ich wollte den Router mit dem PC konfigurieren, hat nicht richtig funktioniert.
    Viel Glück

11. Jess01

Jess01 Byte

hallo,

router konnte eingestellt werden.... :)
    doch funktionieren tut trotzdem nix...lt arcor ist meine leitung voller fehler und egal was man eingibt
    die daten kommen am ende nicht an. hab ich zwar noch nie gehört sowas ....dass eine leitung repariert werden muss aber gut.
    Jetzt muss doch der Techniker kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page