1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ashampoo Winoptimizer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MaTiUrTi, Dec 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaTiUrTi

MaTiUrTi ROM

Hey,

wer kann was zu den Unterschieden/Verbesserungen der Versionen 10 (vor ein paar Wochen) und der Version 2013 (heute)

sagen ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die neuere Version soll schneller sein, mehr finden, geräuschloser arbeiten und das Auto auch noch doppelt polieren.

3. kann sehr viel gelöschte dateien wiederherstellen defragmentieren Backups erstellen es ist natürlich schneller und die Oberfläche ist übersichtlicher du hast viele Optionen zum pc optimieren macvhne braucht man andere eher nicht. Also der Preis lohnt sich meiner Meinung nach wirklich:

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn Du die ekelhafte Spammerei der Firma aushälst ... .

5. was heißt hier aushalten? Es gibt genau 2 Möglichkeiten :
    Entweder man kauft sich die software von den E-Mails etwas billiger als normal die wo man braucht und löscht den rest.
    Oder man löscht es einfach ungesehen. :D Ja ok manchmal nervt es etwas na und man kann auch diese Newsletter abstellen...

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

und ist bestens geeignet einen funktionierenden Rechner unbrauchbar zu machen.
    Hat sich das noch immer nicht rumgesprochen mit den sogenannten "Tuning Programmen a la Schlangen Öl?

7. also ich benutze den Winoptimizer die kostenfreien Versionen schon mindestens 2 Jahre und es hat bis jetzt immer alles funktioniert.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das heißt aber nur, dass dein Rechner auch ohne dieses Programm funktioniert hätte.
    Ich weiß, es ist sinnlos, diese optimierfreudige Gilde, zu der du augenscheinlich auch zählst, versuchen aufzuklären aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

9. Hat nix mit optimierfreudig zu tun nur is es so das wenn mein pc langsam wird und ich dieses programm benutze er wieder schneller wird so spart man sich wenigstens das formatieren . Ich sag ja nicht das alles daran gut is aber einige optionen an dem ding da sind ganz nützlich.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das kannst du auch auf andere Weise erreichen, ohne dieses Programm.
    Weißt du eigentlich was ein Placebo-Effekt ist? ;)

Gruß kingjon

11. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Es gibt genau 2 Möglichkeiten ..."

nö, es gibt genau 3 Möglichkeiten
    die 3. besteht darin zu lernen, wie ein Computer funktioniert
    und dann weiß man, was man mit Bordmitteln erfolgreich tun kann, um die Maschine zu optimieren

es ist nun mal ein IT-Gesetz: Je unwissender der User, desto mehr Tuningtools "braucht" er
    mögliche schädliche Nebenwirkungen aufs System eingeschlossen

12. also ich halte die software für sinnvoll als ob mein pc jetzt irgendwelche Nebenwirkungen kriegt dass hätte man dann schon viel früher gemerkt. Außerdem find ich ein bisschen sinnlose software garnicht so schlecht.

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wat is'n dit für'n seltsames Argument? So nach dem Motto: 'N bisschen Müll auf dem Rasen ist gut für die Optik, macht alles ein bisschen bunter. :rolleyes:

14. was meinst du mit boardmitteln etwa CCleaner und co.? Nee sofern es eine Software gibt die ihre Aufgaben erfüllt andere halten das eben für sinnlos aber ich nicht und nee was soll das denn sein? Ich habe viele Freunde die andere software nehmen von iobit z.B. aber als ob die jetzt besser ist...? Es war eher so gemeint wenn die software wirklich so sinnlos is dann benutz ich es aber trotzdem etwas... ich denke du verstehst was ich meine.

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du verstehst anscheinend immer noch nicht. Ich versuche es noch einmal. Alle diese Programme, die angeblich Windows optimieren, sind für die Katz, Snakeoil halt.
    Probiere doch einmal folgendes: Setze Windows neu auf, installiere nur irgendein Optimierungstool und lass' es laufen. Du wirst staunen, wie viele Dateien dieses Programm findet, die angeblich gelöscht werden können, tausende. Das heißt also, die ganzen Programmierer von Windows sind alles Volldeppen, verdienen aber Hundertausende im Jahr. Glaubst du das wirklich?
    Du bezahlst für Windows richtig viel Geld, um es anschließend mit einem Schrottprogramm für 25 € oder mit Freeware zu optimieren. Das ist doch unlogisch. Denk doch einmal darüber nach.

btw. CCleaner und Co. sind keine Bordmittel. Bordmittel sind Tools, die Windows kostenlos mitliefert oder die man kostenlos nachladen kann.

16. hmm... so hab ich das noch garnicht betrachtet aber kann schon sein aber was sind denn boardmittel für programme? Naja hab eben gedacht macht den PC besser :D Naja hab ich wohl falsch gedacht

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Meinst du, du bist der Einzige? Ich hab' diese Programme auch lange benutzt; hab mich gefreut, dass ich tausende "unnötige Dateien" löschen konnte, mich nicht gewundert, dass eine Woche später schon wieder ein paar hundert "unnötige Dateien" gelöscht werden konnten. Irgendwer hat mich dann schlau gemacht. :D

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das dachte ich früher auch, bis ich merkte das manche Probleme nicht von Windows kamen sondern von Tuning Tools. Zum Beispiel ließen sich manch ältere Spiele nicht installieren. Nach der Deinstallation, in diesem Fall TuneUp Utilities, konnte ich sie problemlos installieren.

19. Das ist mir natürlich klar, dass ich da nicht der einzige bin naja benutz ich eben nur die Brennsoftware.

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zb. der Registry-Editor, Datenträgerverwaltung oder die erweiterte Datenträgerbereinigung.
    Und nicht zu vergessen die Windows Sysinternals.
    Mit diesen ganzen Programmen kannst du das gleiche und noch mehr wie mit irgendeinem Tuningtool konfigurieren, zumindest siehst du dann auch an welcher Schraube gedreht wird - weil du es machst!
    Allerdings sollte man auch wissen, was man macht... ;)

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page