1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASRock 775Dual-VSTA

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by diecrying, Nov 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diecrying

diecrying Byte

ich wollte mir jetzt zu weihnachten meinen pc umrüsten und da habe an diesen MB gedacht ASRock 775Dual-VSTA.
    auf amazon.de und noch anderen shops stand:
    1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt)
    was bedeutet das?
    ich weiß, dass dieses MB AGP und PCIe hat und ich bin im moment im besitz einer AGP graka und da ich dannach bald schon wieder geburtstag habe wollte ich dann eine PCIe haben aber was bedeutet das 1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt)?
    ich will nämlich keinen fehlkauf machen

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. diecrying

diecrying Byte

ja kk
    also ich dachte an Intel Core 2 Duo E6700
    Graka ist noch ATI Radeon 9600XT(soll zum geburtstag umgebaut werden)
    2 GB DDR2 Ram sollen das werden (von Kingston namen an sich weiß ich nicht)
    550 Watt Netzteil(hab ich mich aber noch nicht ganz festgelegt)

ich hoffe das reicht

EDIT: ich hatte vor später eine GeForce 8800GT zu verbauen

4. Boss im Block

5. diecrying

diecrying Byte

ich bekomme in den nächsten tagen World in Conflict so und kann ich das dann auch auf dem pc spielen oder besser gefragt wieviel mb steht der onboard karte zur verfügung ich habe nämlich erst ende februar geburtstag ich will nicht die ganze zeit mit niedrigen einstellungen spielen

achja ich hatte vor mir evtl. vista zu holen ich weiß aber nich ob ich die 32 oder 64 bit version nehemn soll

6. diecrying

diecrying Byte

oder ist die onboard grafik ungefähr so gut wie von der graka die ich vorher drin hatte also der 9600XT

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mit der 9600XT wirst du bei World in Conflict auch kein Spass haben.

8. Boss im Block

9. diecrying

diecrying Byte

ich weiß das ich mit der 9600XT da nich so viel spaß haben werde ich habe schon die demo gespielt von world in conflict und ich konnte es auf low spielen aber da lag glaub ich auch daran dass ich weniger als minimum prozessorstärke hab nämlcih einen AMD Sempron 2200+ auf 2500 getaktet

aber ich wollte wissen ob die onboard graka ungefähr genauso ist wie die 9600XT

10. Boss im Block

Schwer zu sagen, da es hier kaum Benchmarks gibt. Wie lange wolltest du diesen Chip denn übergangsweise benutzen?

11. diecrying

diecrying Byte

von weihnachten bis zum 25.02.08 also 2 monate

ich frag besser mal anders. wäre es möglich world in conflict auf niedrigen einstellungen zu spielen?

12. Boss im Block

http://de.videogames.games.yahoo.com/pc/news/world-in-conflict-338418.html
    Dann wäre es möglich, aber wie diese Ankündigung umgesetzt wurde weiß ich nicht.

Edit: Vielleicht mal hier schauen oder bei Bedarf fragen.

13. diecrying

diecrying Byte

der artikel wurde im juni verfasst und ich bekomm den pc im dezember also könnten die das doch wohl schon hinbekommen haben weil so wie eine GeForce 4 ist die onboard graka ja wohl

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das ist egal, es geht um die Unterstüzung der jeweiligen Grafikkarten, nicht direkt um die Leistung.

15. diecrying

diecrying Byte

ich hoffe ich werde mit der onboard 2 monate hinkommen^^

16. diecrying

diecrying Byte

kann ich nicht evtl mit dem neusten treiber und dem catalyst control center noch n bisschen was rausholen schließlich sind die restlich komponenten ja auch wohl ziemlich gut

17. Boss im Block

Den neusten Treiber solltest du sowieso installieren. ;)

18. diecrying

diecrying Byte

das ist klar ich wollte wissen ob ich nicht noch n bissel was rausholen kann mit dem catalyst control center weil die andere hardware ist ja wohl ganz gut

EDIT: achja das wollte ich auch noch fragen wie lange komm ich damit wohl hin ohne wieder aufzurüsten:
    -2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5 Gigabyte GA-MA69G-S3
    -Corsair 520WAMD
    -AMD Athlon X2 6000+
    -geforce 8800GT 512 MB
    -Gigabyte GA-MA69G-S3

19. diecrying

diecrying Byte

wäre nett wenn ich ne schnelle antwort bekomme:bitte:

20. Boss im Block

Wie rausholen? Du kannst die Qualität runterstellen, ja.

Man kann nicht pauschal sagen, wie lange man mit Hardware auskommt, denn es handelt sich hier immer um individuelle Bedürfnisse und Ansprüche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page