1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock h87 pro4 Bildschirmverzerrungen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ToriKooo, Apr 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ToriKooo

ToriKooo Byte

Hallo und guten Tag
    Ich hätte da ein Problem mit meiner Hardware.
    Ich habe ein Asrock h87 pro4 als mainboard, eine Radeon r9 270x OC gigabyte als Grafikkarte,
    ein Xeaon 3e 1230 v3 als Cpu, Zwei Avexir Ram 2x4 gb core series 1,5v 1600 mhz, 120 Gb SSD samusng Evo 840,
    400 Watt pure power bequiet und ein etwas älteres Bildschirm(5 jahre geau wie mein DVI kabel):

http://www.prad.de/new/news/shownews_tft2218.html

Das Problem ist das ich Bildschirmverzerrungen bekomme beim starten von Windows.
    Ich habe es auch aufgenommen, Es passier meistens genau nach dem Asrock logo und manchmal einfach beim Videos schauen.

http://tinypic.com/player.php?v=30ufhvc>&s=8#.U1qUlPl_vm7

ich habe mal meine graka treiber Deinstalliert um zu schauen ob es daran liegt aber es passiert immernoch habe auch eine Nachricht an Asrock gesendet sie Antworteten mit folgendem:

Please refer to the following suggestions to check your system.
    1 Please remove your CPU from CPU socket and check whether CPU socket pin bent in CPU socket.
    2.Please refer to below steps to clear CMOS about 30 seconds and test.
    - Switch off power first
    - Press power button to discharge
    - Move the clrCMOS jumper from pins 1&2 to pins 2&3
    - Wait around 30 seconds
    - Put the jumper back to pins 1&2
    - Switch on power and start the system
    - Enter setup with F2
    - Load default settings with F9
    - Save with F10
    3. Please change another DVI cable to verify.
    4. Because the GPU is built in CPU, if possible, please test with another CPU to verify.

und viele Daten über meinen Bios Einstellungen. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :bet:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast doch eine externe Grafikkarte, keine die in der CPU integriert ist.
    Also würde ich das Mainboard erstmal hinten anstellen.
    Fürs Bild ist die Grafikkarte zuständig.

Auf Deinem Video sieht es so aus, als würde das Bild einfach dunkel werden - was passiert danach? Normaler Windows-Start? Dann würde ich mir eigentlich keine Gedanken machen.

3. ToriKooo

ToriKooo Byte

Schau genau nach dem Asrock logo Flackert das bild und danach startet ganz normal Windoof aber dieses flacker habe ich auch wenn ich video schaue oder spiele Eigentlich nur bei einem spiel das ist league of legends da taucht irgendwas in der mitte auf und verschwindet das passiert alles seit dem ich mein Asrock und Xeon bekommen habe davor hatte ich amd 6300 mit msi Mainboard der Rest war gleich als ich es zurück gesendet hatte und meine graka meinem Kumpel geliehen habe damit der es benutzen kann bis mein cpu kommt war alles normal dann haben wir mein pc zsm gebaut seitdem tag habe ich diese Probleme.

4. ToriKooo

ToriKooo Byte

5. magiceye04

Ich seh da nichts flackern. Nach dem Logo sieht man sehr kurz ein paar Artefakte. Das kann schon mal passieren, wenn von einem Grafikmodus in einen anderen umgeschalten wird.

Beim Videoschauen sollte allerdings zwischendurch keinerlei Störung passieren, da gebe ich Dir Recht.

Mit dem Text aus dem Blauschirm kann man Google füttern, sieht nach Grafiktreiber aus.

6. ToriKooo

ToriKooo Byte

Warum bekomme ich dann black screens einfach so das bekomme ich seit gestern 2-4 mal am tag 2 sekunden alles schwarz der ton kommt noch sonst ist nix zu sehen. Bildschirm Kaputt?

7. magiceye04

Oder das Kabel oder die Grafikkarte.
    Wenn ich mal aus Versehen an mein Billigkabel stoße, habe ich auch Schwarzblenden für 1s, bis ich das Kabel wieder durch gut zureden zur Mitarbeit überreden kann.

8. ToriKooo

ToriKooo Byte

haha ich habe mein kabel jetzt etwas geputzt und die seiten gewechselt ich hoffe es geht nun besser den strom kabel zum Monitor habe ich auch gewechselt und den DVI steck platz von meiner graka eine frage noch die graka hat ja 2 dvi steck plätze einer davon hat 4 punkte mehr als der andere also da ist ein strich - 2 punkte unten und zwei oben der andere hat das ja nicht macht das was aus ist der eine Steckplatz für andere Sachen geeignet?

9. magiceye04

10. ToriKooo

ToriKooo Byte

Habe immer noch die Verzerrungen übers ganze Bildschirm kommen Striche wie beim Asrock logo Graka kaputt cpu kaputt Mainboard kaputt oder Bildschirm einer von denen ist defekt ich glaube eher das es der Mainbaord ist ich finde nirgends Infomationen darüber das jemand die gleichen Probleme hat. o.o

Den ganzen tag hatte ich ruhe nun sind sie wieder da :(((((((((((((((((((((((((((((((((((

11. magiceye04

Da der PC nach den Bildfehlern noch läuft, halte ich die Grafikkarte für das Wahrscheinlichste. Entweder defekt oder Treiberproblem.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Weniger Klammern und mehr Bilder wären besser ...

13. ToriKooo

ToriKooo Byte

Ich kann dazu kein bild machen es kommt wann es will für 0.5 Sekunden
    wie beim Asrock video aber nicht so schlimm halb so viele Striche tauchen auf aber nur dann wenn ich schon etwas gespielt habe oder der pc 5-10 stunden an war die Temperaturen sind ok alles unter 40.

14. ToriKooo

ToriKooo Byte

Ach ja und es kommt meistens wenn ich Videos schaue also der pc muss eine weile an sein dann komm es beim Videos schauen dazu beim spielen nicht Hab Flashplayer und so alles neu Installiert Google Chrome gepatcht nun muss ich warten ob am ende des Tages wieder etwas passiert.

15. ToriKooo

ToriKooo Byte

du kannst es dir so vorstellen http://www.abload.de/img/imag03740ydd6.jpg nur halb so wild und nicht über mein ganzes bildschrim Das bild (video) Seite was auch immer rutscht dabei fast bis zu hälfte runter als würde jemand drauf schlagen und dabei kommen die stricke mann erkennt das bild hinter den strichen noch dann kommt das bild wieder hoch und die Striche gehen weg das wiederholt sich alle 10 Minuten wenn ein video an ist alles erst nach dem der pc mindesten 5 stunden an ist jetzt könnte ich alle video ohne ruckler genießen besser kann ich es nicht erklären.
    Mein probel ist dazu auch noch das ich nicht weis was da kaputt ist Die grafikkarte die davor noch perfekt lief oder mein Monitor 2ter hand 5 jahre alt den hatte ich an meinem Amd Rechner dran vllt hab ich die Ruckler da einfach nicht bemerkt 3-4 tage war es angeschlossen
    ich könnte garantie antrag machen aber wie gesagt vllt geht die graka ich kauf mir erst mal ein neues Kabel dann ein anderes Bildschirm
    Wenns Immernoch nicht geht sende ich Grafikkarte zurück und wenns dann noch nicht geht verkaufe ich es in Ebay 5 wochen pc hab das teil satt immer hat es probleme.

Last edited: Apr 27, 2014
  16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welche - CPU oder Grafikkarte?
    Der Fehler aus dem Video ist ein Synchronisationsfehler bei der Auflösungsumschaltung.
    Der Bluescreen deutet auf die Grafikkarte hin.
    Hast Du den Monitor mal an einem anderen PC- / Laptop getestet?

17. ToriKooo

ToriKooo Byte

Hab kein Bluescreen mehr oder schwarz bild für 2 sekunden die sind weg hab ja die kabeln Super fest rein gedrückt und mit einer Zange ein gedreht 1 tag ohne blue screen und black hab auch den neusten Treiber drauf der vorgestern oder gestern raus kam 14,4 Catalyst
    Meine Grafikkarte ist ine Radeon r9 270x OC Gigabyte 2gb speicher.

18. ToriKooo

ToriKooo Byte

Hab einen Xeon e3 1230 v3 Asrock hat gesagt ich soll Cpu wechseln und dann nochmal schauen ich kann mir aber kein neues cpu leisten nachdem ich 210 euro für diesen ausgegeben habe.

19. magiceye04

Das ist die Grafikkarte, wenn die CPU sich verschluckt, stürzt sofort der Rechner ab, also lass die CPU in Ruhe.

Wenn es allerdings bis zu 5 Stunden dauern kann, ehe der Fehler auftritt, wird es schwer, das als Garantiefall einzutüten.
    Die testen da bestenfalls ein paar Minuten oder lassen es über Nacht laufen und gucken am nächsten Morgen, ob irgendwelche Fehler da sind.

Die 14 Tage fürs Rückgaberecht sind vermutlich schon um?

20. ToriKooo

ToriKooo Byte

ja 5 schon Wochen habe ich dieses pc irgendwie glaube ich das es mein kumpel kaputt gemacht hat ich hatte es ihm ausgeliehen und er hat es behindert ausm pcie stecker gezogen davor am anderen Rechner ging alles super

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page