1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASrock Ion 330 oder PoV CS 330 - Taugen diese Rechner zum Desktopersatz?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fade401, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Bei beiden CPUs ist die TDP doch 65W. Die werden in etwa vergleichbar sein, was die Temperaturentwicklung angeht schätze ich. Allerdings ist der E6300 schneller und kostet wie gesagt nur ein paar € mehr.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. fade401

fade401 Byte

Netzteil verschluckt sich an dem nicht, oder?
    Ich meine wenn ich zu Dual Core tendiere, dann kann ich mir den geringen Stromverbrauch eh in die Haare schmieren und gleich auf Leistung gehen.
    Das kostet dann eben.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klick doch mal auf den Link, der E5300 braucht 27W, der E6300 38W. Das beides noch sehr gute Verbrauchswerte, bei denen kein Netzteil aus der Ruhe kommt. Da kommen noch mal 10-15W fürs Mainboard, 5-7W für die Festplatte und 2-3W für den RAM zusammen. Im Idle sind für den kompletten Rechner also 30-40W realistisch, im Maximum vielleicht 60-70W.

5. fade401

fade401 Byte

Das hat mir wirklich geholfen!- Ich bau mir das System über computeruniverse so zusammen. mit dem E 6300.
    Ich wollt halt lange an dem Atom Dual Core festhalten, weil mir das so smart erschien, aber so hab ich um ca. 60 EUR mehr einen Rechner mit mehr Performance, der aber gleichzeitig auch mehr Wohnzimmer PC mit Fotobearbeitungsmöglichkeit ist. (Fernbe:laola:dienung!!)

Ich möchte mich für Eure geduld bedanken!

6. fade401

fade401 Byte

Der Computer ist nun angekommen und zusammengebaut. Windows 7 RC läuft, die Installation selbst dauerte nur 20 min. Das Zusammenbauen selbst war eigentlich total einfach.
    Das System scheint stabil und ich bin froh den E6300 genommen zu haben.
    Zum Asus Pundit p59300 Barebone möchte ich noch sagen, dass es von sehr guter Qualität ist, es sind eine Onboard und eine zweite Nvidia GEforce 8400 verbaut die über Hybrid SLI zusammenwerken. Windows 7 benchmarkt das teil mit einem Wert von 4,4 von 7,9 möglichen Punkten, das Urteil geht aber zulasten der beiden Grafikkarten, alle anderen Komponenten sind deutlich über 5. (Wenn mir das Urteil von Microsoft irgendwas wert ist).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page