1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus A7V333 HILFEEEE

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by EverLAST2083, Jul 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir heute mein Asus A7V333 mit einem Athlon XP 2200+ geholt.
    Ich hab alles eingebaut und angeschlossen und beim einschalten läuft auch alles kurz an, aber nach ein paar sekunden schaltet sich alles wieder aus.
    Ich hab eigentlich schon alles probiert, mit und ohne ram und graphikkarte aber es ist immer das gleiche problem.
    Die LED auf dem Board leuchtet auch, aber im Handbuch steht das wenn die leuchtet das, dass Board im Sleep Modus ist aber mehr steht da auch nicht drüber drin.

Kann mir einer von euch helfen, ist echt dringend !!!!!!!!

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

da kaum "Testalternativen" in Form von CPU und/oder RAM zur Verfügung stehen, ist für mich via "Ferndiagnose" schwer zu sagen woran es liegen kann. Es kann sein dass die CPU }ne Macke hat; kann sein das Mobo; kann sein das RAM. Schlimmstenfalls hat alles eine Macke was ich aber kaum glaube.

Ich bin selber Händler und habe in irgendeiner Form Testalternativen vorhanden. Wenn da nichts zu machen ist, kann ich dir nur den Rat geben, alles "unter den Arm zu klemmen" und damit zum Händler zu gehen.
    Der hat entsprechende RAM-Alternativen, CPU-Alternativen, und auch wahrscheinlich noch einmal das gleiche Board zum Testen.

Und wenn die Fehlermeldung lautet: "System fail, CPU Test", kann es das Board und/ oder die CPU sein. Aber da keine Testalternative.... sorry, tut mir leid :(:(:o

Andreas

3. jpnet

jpnet Byte

nein, jedes einzelne teil selbst ausgesucht, und bei dem händler bestellt

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn}s ein "Komplett-Upgrade" ist, dann würde ich sagen "bring}s dahin wo}s her kommt" - zum Händler. Der soll die Komponenten noch einmal EINZELN testen und ggfs. tauschen. Schau dir den Komponenten-Test mit an...

Andreas

5. jpnet

jpnet Byte

ich könnte eine andere GF2 MX nehmen, meine eigene...

der pc ist ja von meinem brüderchen...

6. B Magic

B Magic Kbyte

Hallo Andreas!
    Das liegt bestimmt daran, das manche Leute so faszeniert von deinen Antworten sind, das sie alles andere vergessen ;-)

Zum Kühler, hatte gestern mal spasseshalber die Funktion auf meinem Mobo aktiviert, und heut Morgen machts doch glatt nur piiiieb pieb, piiiiieb, pieb

Bin dann auch nur über den clrtc Jumper ins Bios gekommen. Hab das ganze wieder abgestellt und alles war paletti. Mein TigerMicropol lauft beim Start nämlich auch mit höchstens
    1500 U/Min an.

Halt Dich grade und sei ein bissel nachsichtig, es ist halt ziemlich warm im Moment ;-)

Tschaui Alex

7. jpnet

jpnet Byte

1. Kühler: direkt von AMD (BOX)

2. Nein, keiner hat DDR :-(

3. Ja, das Mainboard/CPU/Speicher-Gespann ist nen Upgrade!
    ...und sie sitzt richtig drin (wenn man sie rausmachen würde, sollte es auch funktionieren (ohne Bild), aber dann kommt immer noch die CPU-Fehlermedlung)

8. jpnet

jpnet Byte

Nachtrag (für alle):

Mainboard Asus A7V333 mit DDR

CPU: AMD Athlon XP 1800+

Speicher: 256 DDR RAM

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wer hat den Kühler dazu gepackt, der Händler oder direkt von AMD?

Wie ist das mit dem RAM-Riegel könnt ihr euch einen beim Kumpel mal ausleihen?

Bist du sicher das die GraKa in Ordnung ist und auch richtig im Slot sitzt?

Sehe gerade dass es sich um eine GF2 MX handelt... kann mich daran erinnern, dass die bei verschiedenen Boards }rumgezickt haben. Kannst du dir da auch eine leihweise besorgen?

Andreas

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 31.07.2002 | 19:14 geändert.]

10. jpnet

jpnet Byte

Also, ein passender AMD-Kühler (in-box-variante mit der cpu zusammen)

BIOS???
    Komm ich nit rein...

Er kommt direkt auf Touren und läuft!

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich weiss... ich warte doch schon eine Weile, dass er mir mal postet was für}n Kühler er drauf hat...da warte ich schon seit gestern um 19:19 drauf...

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 31.07.2002 | 19:06 geändert.]

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Langsam kommen wir weiter...

beim Lüfter... dreht der sofort "volle Pulle" oder dauert es bis er auf Touren kommt?

Weisst du zufällig was das für ein CPU-Kühler ist?

Hast du zufällig noch einen RAM-Riegel den du austauschen kannst, könnte sein dass der }ne Macke hat

Andreas

13. B Magic

B Magic Kbyte

Das ganze kann auch an einer zu niedrigen CPU Lüfterdrehzahl liegen!
    Wenn die Option im Bios aktiviert ist, das bei Ausfall des Lüfters das System abgeschaltet wird, und wenn dieser mit 1500-2000 anläuft, kann es dazu führen, das das System kurz anläuft und sich dann gleich wieder abschaltet!

MfG der Gnostiker

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

habe weder ICQ noch MSN etc.

15. jpnet

jpnet Byte

sorry, die ICQ / MSN habe ich angegeben, damit wir uns unterhalten können, ich weiß, nicht der wievielte post das jetzt ist...

Angaben ?

also CPU wie gesagt drin

RAM richtig drin

Lüfter dreht sich

Kabel soweit richtig angeschlossen (kein Laufwerk angeschlossen)

Es gibt nur diese eine Fehlermeldung, nicht mal der Bildschirm zeigt was an...
    [Diese Nachricht wurde von jpnet am 31.07.2002 | 18:55 geändert.]

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Mit der Fehlermeldung kann ich nichts anfangen, liest sich so als wenn es irgendwelche Probs mit dem ICQ-Progi und dem MSN gibt.

Aber ich denke, der PC bootet nicht und gibt da eine Fehlermeldung wie "System failure, CPU Test" oder kommst du mittlerweile schon wesentlich weiter - irgendwie verstehe ich die Sache so langsam nicht mehr...

Werde doch mal genauer, auch fehlen noch andere Angaben von dir zu den anderen Fragen .... "AllesausdemMundzieh"

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 31.07.2002 | 18:46 geändert.]

17. jpnet

jpnet Byte

mm...

Die CPU sieht eigentlich ganz aus; keine abgebrochenen Kanten oder so *g*

Um den DIE ist ein bisschen Wärmeleitpaste...

Also, 256 DDR Ram (richtig drin) die CPU: Weiterhin diese Fehlermeldung

MSN: KNALL_Cop

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

weist die CPU irgendwelche äusserlichen Mängel/ Defekte auf, wie z.B. Kante vom braunen bzw. grünen Kunststoff ab- bzw. weggebrochen?

Ist der DIE - die eigentliche CPU in der Mitte - beschädigt, eingedrückt, farblich verändert?

Hört sich nach einer defekten oder durchgebrannten CPU an.

Andreas

19. jpnet

jpnet Byte

Eine syntetische, kaum verständliche Stimme sagt "System fail CPU Test"

Athlon XP 1800+

der Rest wird nochmal überprüft

20. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

was passiert denn wenn du den Rechner einschaltest?

- Piepston /-töne?

- dreht der Lüfter vom CPU-Kühler?

- RAM-Riegel korrekt eingesteckt? Manchmal muss man schon etwas fester eindrücken. Am besten noch einmal rausnehmen und noch einmal einsetzen.

- Sitzt die Grafikkarte richtig in ihrem Slot? Siehe RAM-Riegel

- Alle Kabel korrekt angeschlossen?

Was hast du für einen CPU-Kühler auf dem Prozessor drauf?

Bitte alles noch einmal überprüfen

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page