1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS A8NE-FM nvidia firewall nicht installieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by maexchrista, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :bitte: wie gehe ich vor damit ich diese unnötige firewall nicht mitinstalliere

lg maex

PS bin gerade dabei den standpc neu aufzusetzen formartierung läuft gerade Chipset nennt sich nvidia4

meine englischkenntnisse & compikenntnisse sind bescheiden - sallopp formuliert

Last edited: Feb 7, 2009
  2. ..........dann verschiebt mich bitte...........:D

beschreibung der treiber auf cd

nvidia chipdriver programm
    make nvidia raid disk
    realtek al c655 driver
    amd cool`n quiet driver
    usb 2.0 driver

ist die firewall da drinnen - kann man benutzerdefiniert irgendetwas verhindern bzw muss ich den chipdriver aufziehen?

3. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Während der Installation der nforce Treiber wird man gefragt ob man eine Managmentsoftware installieren möchte, diese dann einfach nicht installieren.

Gruß
    Gerd65

4. also den chipdriver in jedem fall rauf?

5. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Ja, alles installieren außer die "Managmentsoftware".

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Lass den Netzwerk-Management-Krempel weg und installier nur den Treiber; manuell über den Gerätemanager.

Ups, zu langsam.

7. smbus treiber
    ethernet treiber
    ide treiber

zur auswahl - alles angehakt ---------------- ok?

nichts von managment bislang

soll ich oder nicht bin schon ein bisschen skeptisch mach das heute zum 2ten mal

8. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Ja, ist OK.

9. ..............kann dir nicht ganz folgen welchen krempel

10. ok erledigt jetzt den realtek?

dann den AMD?

11. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hattest du vorher auch den Realtek Audiotreiber?

Ich hatte meiner Meinung nach den NVidia Audio treiber aus dem Nvidia Nforce Ordner genommen.

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Hat sich doch schon erledigt. :)
    Gemeint war die von Gerd65 erwähnte Netzwerk-Managementsoftware. <-- Firewall

13. ich habe ihn gehabt aber................ich hatte immer ein prob mit dem treiber der nvidia treiber cd nvidia video capture (universal) und nem 2 nvidea treiber die waren immer mit rufzeichen im ger&#228;temanager belegt bzw wurden die nicht fertig installiert wegen einer fehlenden lizenz????

microsoft wollte immer dass ich mich an den hersteller der hardware wende

zusammenhang?????????????????

werden auf der VGA CD folgend angef&#252;hrt

install drivers
    install direkt x
    install wdm drivers -----------------das war der part der oben beschriebene probs macht
    browse cd
    help
    exit

14. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Vielleicht brauchst du noch neuere NVidia WDM Treiber f&#252;r die TV Karte?

15. hab ich meines wissens keine............soll ich die WDM treiber dranmachen? und den realtek?

BRAUCH ICH DIE WDM TREIBER &#220;BERHAUPT? hatte sie vorher deinstalliert weil mich das rufzeichen gest&#246;rt hatte.....deshalb darf ich nun aufsetzten das system hat rauf und runter gesponnen............was machen die wdm treiber?

16. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

WDM Treiber werden meiner Meinung nur für analoge TV Karten verwendet.
    Wenn keine TV Karte benötigt wird kann man das Gerät im Gerätemanager Deaktivieren.

17. oder einfach nicht installieren richtig?

18. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Genau, das Ausrufezeichen im Ger&#228;temanager wird aber nur mit dem Deaktivieren des Ger&#228;tes verschwinden.

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

20. realtek musste rauf kein ton nach der nvdia istallation

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page