1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus gegen Gigabyte bis 100euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stan-ley, Apr 17, 2009.

?

Gigabyte oder Asus,was ist besser Für OC

Poll closed Apr 24, 2009.
  1. Gigabyte

0 vote(s)
    0.0%
  2. Asus

3 vote(s)
    100.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bessere Benchmarks durch werksmäßige Übertaktung.
    Das war schon beim Wechsel der 8800GT zur 9800GT so.
    Die meisten Käufer fallen auf den billigen Trick rein.
    Dann kann der Hersteller den Treiber für die neue Karte optimieren und für die harwaremäßig gleiche Karte vernachlässigen, was auch für einen Unterschied in der Leistung sorgt.

2. stan-ley

stan-ley Byte

bitte unten lesen

Last edited: Apr 27, 2009
  3. stan-ley

stan-ley Byte

hallo ich suche ein gutes board zum OC und wollte fragen welches dieser drei ihr mir empfehlen könnt,.....es sind 4 unterschiedliche Hersteller mit fast dem selben preis aber vieleicht könnt ihr mir helfen eines auszuwählen,alle haben den P43 chipsatz obwohl ich jeze ein gigabyte habe aber oc total fehl schlägt

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Kaufberatung

Ein Thread reicht völlig.

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Machst du jetzt für jedes Teil einen neuen Thread auf?
    Poste doch mal dein komplettes System bzw das was du dir kaufen willst.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lade Dir die Handbücher runter, da sollte auch drin stehen, was man zum Übertakten wie weit verstellen kann.
    Auch die Größe der Kühlkörper sagt Einiges aus.
    Oder schau im forumdeluxx.de vorbei, dort gibt es für fast jedes Board einen eigenen Sammelthread, wo sich alle wichtigen Infos drin befinden, sicher auch Erfahrungen zum Übertakten.

7. stan-ley

stan-ley Byte

ch wollte mal fragen was es mit den Timings cl4 cl5 und so auf sich hat.
    meine Samsung riegel haben 6-6-6-18,ist das gut oder schlecht,..es sind 800mhz riegel,....in wie weit muss ich drauf achten beim kauf welche timings sie haben und wie wirkt sich das aus,...wenn ich OCen will???vieleicht habt ihr ja ein paar kauf tips für....achso und ein neues board brauche ich,..habe ein GB-EP31-DS3L und suche ein gutes board um die 80 euro zum oc und meine CPU ist immer noch der Q8200obwohl ich mir jeze ein E8400 hole,...

also bräcuhte antworten zu timings......

zum Board......

und ob es sich lohnt vom Q8200 zum E8400 zu wechseln,..weil der hat ein besseren Multi als mein Q8200.

THX ! !! !:)

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Von nem Q8200 auf einen E8400 umzusteigen halte ich für Blödsinn...
    Gibts nen Grund für den Übertaktungswunsch?

P45 Board von Asus, MSI oder Gigabyte (P5Q-E, ...)

Timings sind relativ egal, mit diesen Speichermodulen kannst du Maximal bis FSB400 übertakten (7x 400Mhz = 2,8Ghz). Für mehr brauchst du anderen Speicher PC8000 oder PC8500.

9. stan-ley

stan-ley Byte

dann muss ich aber den multi ändern,der steht glaub ich auf s,4 oder so,...wenn ich den ausf 2 mache müsste es gehen

10. stan-ley

stan-ley Byte

achso ja,..weil meine cpu nur 2,33 ghz hat und meine alten spiele wie C&C auch das neue alarstufew rot3 nur einen kern verwenden,..da hackt das immer

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie viele Threads willst du eigentlich noch aufmachen? :mad:

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sag mal, wieviele Threads willst du eigentlich noch eröffnen. Pro Thema ein Thread! :bömo:

13. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Da suchst du am falschen Ende. Für die "alten" Spiele reichen 2,33Ghz und ra3 unterstützt zumindest 2 Kerne. Ich bin mir sicher, dass eine Übertaktung dein Problem nicht löst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page