1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P5QL SE kaputt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kappi201, Apr 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kappi201

Kappi201 Byte

Wie kanns das MB sein? Ich habs sogar schon mal umgetauscht und es ist hundert prozentig kompatibel zu allen Teilen.
    Und wie kanns die CPU sein? Das BIOS gibt nämlich den Fehler aus das die Graka nicht drinn ist und nicht das was mit der CPU is.
    Und Netzteil hab ich auch ein neues und es geht noch immer nicht.

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Also nach diesem ganzen hin und her fängst am besten mal bei 0 an.

Stell sicher, dass beide Grafikkarten 100%ig funktionieren, am besten in nem anderen PC testen.

Alle Laufwerke abklemmen, Arbeitsspeicher raus und Grafikkarte raus. Dann mal hochfahren. Du müßtest 2 BeepCodes bekommen. 1x kein Ram und 1xkeine Graka.

Ich vermute die beiden werden kommen. Dann steckste mal einen Ram-Riegel rein und startest nochmal.

BeepCode keine Graka.

Graka rin, nochmal starten. Wenn dann immer noch der BeepCode kommt hast du ihn entweder falsch interpretiert oder dein Board hat n Schaden. Dritte Möglichkeit, dein NT liefert zu wenig Saft. Mehr Möglichkeiten gibts meiner Ansicht nach nicht und diese wurden dir ja bereits genannt.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du den BeepCode hier ins Forum posten würdest.

Last edited: Apr 8, 2009
  3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, wenn das Board keine Pieptöne von sich gibt, sondern anderweitig mit Dir kommuniziert, dann ist es halt nicht das Board, sondern die Graka oder der Graka-Slot oder mangelnde Stromversorgung.
    Fleißig testen und tauschen hilft vielleicht.

4. Kappi201

Kappi201 Byte

ICh hab schon alles ausgetestet. Aber jetz hab ich ja eh ein neues NT und es geht noch immer nicht.

5. magiceye04

Also wenn alle Komponenten jeweils in anderen Rechnern funktionieren, dann wollen sie einfach nicht zusammen arbeiten. Dann würde ich ein komplett anderes Mainboard probieren.

6. Kappi201

Kappi201 Byte

Ja aber Geforce 8800GT und das ASUS P5QL SE arbeiten doch zusammen oder?

7. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Prinzipiell ist heutzutage fast jede Hardware zueinander kompatibel. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Hast du dir denn meinen Rat zu Herzen genommen und mal eins nach dem anderen wieder reingesteckt?

Wie ist der BeepCode?

Sind beide Grafikkarten in einem anderen PC getestet worden?

8. Kappi201

Kappi201 Byte

Hast du dir denn meinen Rat zu Herzen genommen und mal eins nach dem anderen wieder reingesteckt?

ja hab ich

Wie ist der BeepCode?

1x lang, 2x kurz

Sind beide Grafikkarten in einem anderen PC getestet worden?

ja sind sie

9. magiceye04

Kommt drauf an.

Wie gesagt, wenn alle Einzelteile nicht defekt sind und sie zusammen nicht funktionieren, obwohl Du 100,0%ig keine Zusammenbaufehler gemacht hast, dann wollen die Teile halt nicht. Kommt immer mal wieder vor.
    "Geforce 8800GT" ist ohnehin eine Sammelbezeichnung für eine ganze Familie von Grafikkarten verschiedenster Hersteller.

10. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

So, hab mir jetzt nochmal alles angesehen. Deine CPU wird von dem Board unterstützt. Der Arbeitsspeicher denk ich auch. Über Probleme mit deinem Board und der 8800GT konnte ich auch nichts finden. :aua:

Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Entweder ist dir tatsächlich ein grober Patser beim Zusammenbau unterlaufen oder die Teile wollen einfach nicht miteinander. Wobei ich schon einige PC´s von der Stange gefunden habe mit genau deiner Konfiguration...

Dir bleibt nur eine Möglichkeit, wie Magiceye schon geschrieben hatte, such dir ein anderes Board und teste obs damit läuft.

11. Kappi201

Kappi201 Byte

Ja ich schau mal! Danke für eure Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page