1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS P5WD2 Neu funktioniert nicht, Hilfe!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by genetix, Jan 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. genetix

genetix Byte

Halllo Leute,

habe hier ein ärgerliches Problem, habe mir gerade neuen PC aufgebaut

ASUS p5WD2
    Asus Extreme X850XT
    LG GSA4166B
    Crucial DDR2-Ram 2x512MB
    SB Audigy 2
    WD 800BB
    WD 1200BB
    Pent. D830
    Zalman 9000

Folgendes ist jetzt passiert, habe alles zusammengebaut, Rechner gestartet, kriegt Saft, Zalman dreht, GK-Kühler dreht,
    LED auf Board leuchtet.

Jedoch kein BIOS Beep, keine Anzeige, kein Nichts. Ist mir in 15 Jahren noch nie passiert. Bin ein bisschen verzweifelt.
    Hat da jemand ne Idee?

Powerknopf und Reset-Knopf tut ebenfalls nichts mehr.

Grüsse,
    THomas

2. genetix

genetix Byte

CMOS Batterie und Jumper-Reset ebenfalls schon durchgeführt, hilft auch nix.
    Netzteil ist ein TAGAN TG530-U22

3. genetix

genetix Byte

RAM Baustein war defekt, ausgebaut. Jetzt ist es so, dass ich Windows nicht installieren kann. Bekomme dauernd BlueScreen, der sagt dass ein Fehler festgestellt wurde. Soll Chkdsk /F ausführen, wie soll ich das denn machen auf nem neuen System?

4. genetix

genetix Byte

Bekomme : STOP 0x000007B (0xF898563C,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

fahre doch erstmal mit "memtest86+" einen Speichertest vevor du da anfängst Betriebssysteme zu installieren.

www.memtest.org

Wolfgang77

6. genetix

genetix Byte

Ich komme mir scho besch.... hilflos vor, seit 10 Jahren bau ich meine eigenen PCs aber sowas is mir noch net passiert.
    Kannst Du mir ne Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich das mit memtest auf ne boot-cd (mit nero) bring? bei mir funkt das nicht.

Zum Blue-Screen :
    Er kommt immer, wenn der Windows-Installer alles von CD gelesen hat und Windows gerade starten will. Meine XP Prof. CD ist noch von 2002, aber daran kann es ja auch nicht liegen oder?

Generell kommt mir das alles so langsam auch vor. Ich weiss net mehr weiter...

Thomas

7. Oblivion

Oblivion Kbyte

8. genetix

genetix Byte

Naja nicht wirklich, das Problem ist, dass ich mein altes System ja gar nicht haben will, sondern über CD ein neues aufspielen will. Ich kann also nicht irgendwas in ne Registry schreiben, da ich keine habe, weil gar kein System auf der Platte ist. Und trotzdem kriege ich diesen Fehler von CD.

9. Wolfgang77

Hallo,

wo genau liegt das Problem...?
    Hier die ZIP downloaden und entpacken dann erhältst du eine
    ISO-Datei (Image... dieses nicht entpacken falls dein Packprogramm das unterstützt).

http://www.memtest.org/download/1.65/memtest86+-1.65.iso.zip

Das Image mit Nero brennen... glaube das war links im Menü "Datei - Image brennen"..

Wolfgang77

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

11. genetix

genetix Byte

Danke für Deinen Hinweis frajoti aber ich hab im anderen Beitrag schon was dazu geschrieben. Es bringt mich leider nicht weiter.

12. genetix

genetix Byte

@Wolfgang77 : Ja ich weiss, ist ja normal auch kein Problem, hab ich auch so gemacht, nur booten tut das Ding von meinem neuen Rechner dann leider nicht.

Jetzt ist noch hinzu gekomment, dass wenn ich den Rechner das 1.Mal einschalte habe ich nen BIOS-Beep-Code, den ich wieder nirgends beschrieben finde. 1xlang, 3xkurz, nichts mehr, schalte ich den Rechner aus und kurz darauf wieder ein habe ich einen normalen einfachen Beep und dann kommt er erst in den Power On Test.

Ich verzweifel langsam.

13. Wolfgang77

Hallo,

1xlang, 3xkurz .. Grafikkarten-Fehler beim AWARD-BIOS. Wenn du die Karte ausbaust, also ohne Grafkkarte bootest, welcher POST Code kommt dann ??

Wolfgang77

14. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

15. genetix

genetix Byte

@Wolfgang : Ist AMI BIOS, und jetzt ist es sowieso vorbei, hab grad nen Bauteil von der Grafikkarte abgebrochen beim Ausbau, das wars dann wohl.
    Der Beep-Code blieb leider der gleiche.

16. genetix

genetix Byte

@frajoti : Das hilft mir nur insoweit, als dass ich jetzt vermute, dass meine 2002er Version von XP keinen Treiber für meinen IDE-Controller kennt und es daher zu einem Blue-Scr. kommt. Ich hab jedoch am Notebook kein Disk-LW um mir eine Treiberdiskette zu erstellen und neuere Windows Inst. CD um das zu probieren hab ich auch nicht.

Und da ich meine Grafikkarte nun zerstört habe bin ich sowieso am Boden.

17. Wolfgang77

AMI-BIOS..

1x lang, 3x kurz

Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.

Wolfgang77

18. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

19. genetix

genetix Byte

@Wolfgang, das passiert aber nur beim ersten Einschalten nach längerer Zeit, schalte ich dann aus und gleich darauf wieder ein, so fährt er ganz normal hoch, so dass ich auch ins Setup kann. Daraus werd ich nicht schlau. Die Karte selbst muss ich sowieso wohl an ASUS schicken und reparieren lassen. Ist ein Widerstand abgebrochen.

Irgendwas stimmt hier sowieso nicht, sind mir zuviel Sachen auf einmal, die hier nicht funktionieren.

20. genetix

genetix Byte

@frajoti : Ok, vielen Dank, ich werd mir das mal ansehen. Da es jetzt aber wohl einige Zeit dauern wird, bis ich wieder ne Grafikkarte habe, kann ich wohl leider erst dann weiter analysieren. Das stört mich am meisten, dass ich jetzt vor lauter Zorn schon unvorsichtig geworden bin und den ...-Widerstand abgebrochen habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page