1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS zu Faul

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by wirbelsturm, Nov 10, 2007.

?

Was für Erfahrungen habt ihr mit ASUS gemacht?

Poll closed Nov 19, 2007.
  1. Schlechter Service, gute Produkte.

2 vote(s)
    66.7%
  2. Nur gute Erfahrungen.

0 vote(s)
    0.0%
  3. Nur schlechte Erfahrungen.

0 vote(s)
    0.0%
  4. Bin mit dem Produkt zufrieden aber habe den Service nie gebraucht.

1 vote(s)
    33.3%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Hallo
    Es scheint als sei ASUS zu faul Treiber auf die eigene Website zu laden.
    Aber fange ich von vorne an. Seit gestern habe ich Win. Vista. Alles lies sich ohne Probleme installieren. Dann kamen die Treiber dran. Der, für den Lan Anschluss gibt es nicht auf asus.de. Ich fand in aber trotzdem wegen Hilfe aus diesem Forum. Nun einen audio Treiber unter Vista gibt es, der ist aber auch nicht auf ASUS sondern auf einer Seite die momentan nicht erreichbar ist. Ich finde es eine Frechheit von ASUS nur veraltete Treiber auf der Website zu haben.
    wirbelsturm

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

3. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Fehlschlag dort ist auch nichts zu finden.

4. mariobrand0

welches Motherboard hast du genau?

5. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

6. mariobrand0

Anscheinend gibt es für dieses Board echt keinen Lan Treiber für Vista.
    Hast du eigentlich schon auf der treiber cd nachgeschaut was beim mainboard dabei war?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Lan-Treiber hol ich mir immer von den Seiten der Hersteller, die da unter anderem wären: Broadcom, Marvell etc. pp

8. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Den Lan Treiber habe ich aber den audio nicht.
    Und der Herrsteller vom audio-Aufsatz(oder wie man dem sagt) will Geld fürs downloaden oder so was ist jedenfalls unverständlich.
    Die cd läuft nur unter 64bit Versionen.

9. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Bei ASUS hat man sich drauf spezialisiert, Kunden mit Fragen vom Hals zu halten.
    Zitat aus support.asus.de
    Das ich nicht lache. Ihr macht eigentlich mehr das Gegenteil

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Im Prinzip kann ich mich über Asus nicht beklagen. Der Service hatte mir mal nach einer Anfrage eine Email mit einem ganz neuen BIOS plus Flash-Programm plus Anleitung geschickt. War richtig erstaunt. Nun habe ich zu meinem neuen Board eine Zusatz-CD bekommen: Vista Driver Upgrade Kit. Da sind eine Menge Boards aufgeführt. Es wäre nun möglich, dort einen Treiber auch für dich zu finden. Nur muss ich genau wissen, welchen und dann schauen, ob dieser auf der CD ist. Ich habe das Board M2N-SLI Deluxe. Das Upgradekit ist aber nicht explizit nur für dieses Board. Kann dir auch eine Kopie brennen.
    Gruß Eljot

11. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Hallo Eljot
    Das wäre nett. Ist dort vielleicht der SoundMax AD1888 Audio Driver für Win Vista Drauf?
    wirbelsturm

12. syntoh

syntoh Kbyte

Das ist genau meine langjaehrige Erfahrung mit Asus. Devinitiv das schlechteste was ich in Sachen Support erlebt habe.

Arrogant sind sie auch noch. Auf meine Mailanfrage einen neuen Laptop kaufen zu wollen -> "bitte teilen sie mir mit, welche Modelle einen entspiegelten Bildschirm haben", kam eine Standard Antwort, ich solle eine kostenpflichtige Nummer anrufen und die Frage nochmals stellen.

Kaufte dann ein anderes Produkt und werde Asus in Zukunft meiden.

syntoh

13. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

In der großen Liste der unterstützten Boards ist dein Board nicht auf/in der CD aufgeführt. Bei den Audio-Treibern gibt es auch nur:
    AD1986A
    ADI
    Realtek
    Falls eine CD-Kopie für dich Sinn macht, teile mir deine Postanschrift per PN mit. Kosten entstehen für dich nicht.
    Gruß Eljot

14. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Da kann ich Dir, obwohl ich Asus jeder anderen Firma vorziehe, leider nur zustimmen.
    Selbst erlebt: Asus Board mit den Asustreibern fürs Raid installiert -> Crash, Absturz, Hänger alles was beliebt.
    Raidtreiber von Intel (sch...ss Seite) mühsam gesucht,installiert->null Problemo.
    Was ich nebenbei auch immer witzig finde ist das die großen Hersteller scheinbar nur ein Modem für den Download haben :mad:

15. Heuler135

Heuler135 Byte

16. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Hallo zusammen
    @Eljot Danke, aber wenn der Treiber nicht drauf ist bringt das ja nicht viel.
    @Heuler135 Dort hab ich auch nichts gefunden.
    Ich werd denen mal anrufen. Werde mich wieder melden.
    wirbelsturm

17. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Absolute Frechheit!
    Ich habe ASUS angerufen, dort sagte ich dass ich ein Problem mit Treiber hätte. Der Mann sagte mir ich soll auf eine andere Telefonnummer anrufen und gab mir eine, welche wie ich herausgefunden habe nur für Notebook-Besitzer ist. Dort wählte ich per Telefontastatur aus welche Art von Produkt ich habe. Dann sagte mir ein Anrufbeantworter "Unser Support erreichen sie unter http://www.support.asus.com" und dann hängte er ab. Ich rief nochmals auf die Nummer an wo ich zuerst angerufen hatte. Dort sagte ich, ich hätte schon mal angerufen und man hätte mich auf eine andere Nummer weiter geleitet. Der Man am anderen Ende wollte nicht mal mein Problem hören oder wissen was für ein Produkt ich habe, sondern leitete mich wieder auf die Notebook Nummer um.:mad:
    Mich macht das langsam rasend. Was soll ich jetzt machen?
    Ne neue Soundkarte will ich eigentlich nicht kaufen weil ich gelesen habe das es Treiber für die gibt, die ich schon habe.
    :bitte: sagt was ihr machen würdet.

18. silberwald

silberwald Kbyte

Asus ist definitiv zu faul und vollkommen unfähig. Ich warte jetzt seit dem 16.10.07 darauf, dass die Penner mein Notebook reparieren. Allerdings bekommen die es nicht auf die Reihe, das Ersatzteil zu bestellen.
    Der Kundendienst ansich ist eh von gestern. Bei Arbeitszeiten von 9-17 Uhr lacht doch jeder in der freien Wirtschaft. Zudem sind die nie erreichbar und E-Mailverkehr geht auch nur mit einer Verzögerungszeit von mehreren Tagen.
    Ich werde jetzt gleich einen Brief an den Geschäftsführer vom Kundendienst schreiben, der sich gewaschen hat.

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wenn Du da die gleiche Ausdrucksweise wie in Deinem Kommentar benutzt, landet der Brief bestimmt schneller im Papierkorb wie du schreiben kannst.

Merke, wie Du in den Wald hinein rufst, so schallt es heraus.

Ein Brief, der etwas erreichen soll, muss emotionslos sein. Da müssen Fakten und fristen genannt werden, bestimmend, aber freundlich.

20. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Sag ihm er soll mal dieses Thema lesen, oder unter google mal ASUS eingeben. Dann sieht er, wie es um ASUS steht.
    wirbelsturm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page