1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Atelco (Hardwareversand) ist pleite

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by deoroller, Jul 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da empfehle ich die Gigabyte GC-WB867D-I, PCIe x1. Die gab es mal zeitweise nur bei wenigen Händler. Das hat sich mittlerweile stark gebessert, weil die Karte zu einem günstigen Preis sehr gute Leistungen erzielt.

2. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Hab Grippe, daher nur eine kurze Antwort.
    Bei HV werde ich nicht mehr kaufen, ist mir zu riskant.
    Der PC- Konfigurator von HV ist der Konkurrenz meilenweit voraus, in der Bedienungsfreundlichkeit.
    Auch preislich war/ist HV wesentlich günstiger. Hat denen vielleicht das Genick gebrochen.
    Wenn ich geschrieben habe, dass ich verschiedene Sachen bei anderen Firmen nicht bekommen habe,
    kann es sein, dass sie das Produkt wohl haben, aber nicht im PC-Konfigurator.
    Hatte daher zwei Firmen per Email angeschrieben (inzwischen drei).
    Hab denen die Hardware meines Wunsch-PC`s mitgeteilt.
    Antwort ist bis jetzt ausgeblieben.
    Ich bin schon älter und daher auch nicht mehr so fit um einen PC selber zusammenzubauen.
    Mir fehlt auch das Wissen. Vor 20 Jahren war das anders.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ab in den nächsten Elektronikmarkt.

4. deoroller

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie krank ist das denn? K+M ist doch selbst erst durch eine Insolvenz gegangen.

6. deoroller

Die Bora Computer GmbH sammelt alle ein.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wobei man sich recht wundert, warum ausgerechnet die den Zuschlag bekommen. Schließlich gibt es da draußen den ein oder anderen großen Computerhändler mit hunderten Millionen Umsatz. Aber vielleicht sind denen die Happen zu klein bzw. unattraktiv...

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das heißt Beratungsleistungsgegenwert ... . ;)

9. deoroller

Die Sache ist gegessen. Wer Hardwareversand oder Atelco aufruft, wird zu zu kmcomputer.de weitergeleitet...

:rip:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page