1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon XP 2000+ läuft nur mit 1250mhz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by schevtschenko7, Feb 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wie soll ich denn gegen den händler vorgehen wenn er sich nicht einmal auf emails meldet?

2. weiß nicht genau ob es dieses mainboard ist. kann ich anhand den daten die ich angegeben habe das sagen? es kann doch nicht das mainboard kaputt sein?

danke

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn er 512 MB RAM installiert hat und er bekommt nur 448 MB angezeigt ist das ein sicheres Zeichen dass vom RAM das AGP-RAM = 64 MB geshared wird - und dann kann}s kein K7S5A sein, oder?

4. vielen dank für die info
    aber wie soll ich gegen den Ebay Händler vorgehen?
    er antwortet ja nicht auf e-mails.

danke

5. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Keine voreiligen Tipps lieber AMDUser!
    Wenn das board ein ECS K7S5A ist,d ann hilft nur mehr einschicken, weil das Netzteil damit gar nix zu tun hat.
    Warum ich das weiss???
    Weil ich mir 4 Monate den Arscha ufgerissen hab, neues Markennetzteil zu 450watt (ich hatte auch ein 350er noname) , ram gewechselt etc.. und am ende war es das mobo, und die idioten von ecs gebend as noch zu... eintauschen oder neues mainbaord kaufen!!!!!
    ich empfehle das K7VT2 von Asrock (bei alternate zb für 60euro)

6. vielen dank

das Netzteil sieht ja super aus und ist auch noch billig.
    aber ich weiß nicht genau ob der Versand auch nach
    Österreich geht.

danke

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

.... du willst ca. 40 - 50 ? für Lulu ausgeben, nur weil dein e-bay Händler sich nicht meldet??? Der hat einen Tritt in den A..h verdient.

Empfehlenswerte Netzteile sind z.B. das HEC 300 LR-PT und das COBA PS350-S, beide halten die Mindestvorgaben AMD ein und sind zudem ziemlich leistungsfähig und stabil. Kostenpunkt, s.o. und erhälst du z.B. bei Vobis, Atelco und vielen PC-Läden.

Vorab solltest du dir entweder bei einem Kumpel oder gegen Hinterlegung einer Kaution und/oder deiner persönlichen Daten beim Händler "um die Ecke" eins ausleihen, welches die Mindestanforderungen einhält und damit testen. Läuft der PC damit einwandfrei, weisst du was du zu tun hast.

Andreas

8. Läuft das Ding wenn ich das Netzteil tausche.
    Wegen dem Umtauschen da gibts ein Problem - und
    zwar habe ich den computer im E-bay ersteigert und bis ich dahingeschickt und wieder zurückbekomme - und ob ich es überhaubt zurückbekomme. denn der Händler meldet sich nicht mehr. aber wenn ich weiß es läuft mit neuem Netzteil werd ich ein neues kaufen. wo gibts denn ein billiges, da auch Leistungsfähig ist.
    danke

9. Brutus123

Brutus123 Byte

Tach auch!

Zur sache mit dem Ram Ziehe von deinen 512 MB mal 64 für die On Board Grafikkarte ab und du erhällst 448 MB
    Bei der Taktung hasst du sicherlich neben CPU Speed 133/133MHz auch CPU Frequency und DRAM Frequency auf 133MHz gestellt, dies Wären die Richtigen einstellungen. Wenn es so nicht läuft hilft manchmal ein Biosupdate.
    Zum Netzteil wie meine Vorredner schon sagten viel zu schwach reicht grade mal für ne}n 1000ér Duron.

Mfg: Thomas Schelle

10. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

12V sind okay. Bei 3V fehlen 6A und bei 5V fehlen 10A..
    Kauf dir hier http://www.the-dog.de/waren143.htm
    am besten das 420W Gold Netzteil mit 2 Lüftern. Das ist das beste für den Preis. Du hast die Wahl zwischen dem Gold und PFC. Die Energiewerte sind aber nur minimal unterschiedlich

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dein Netzteil ist eindeutig zu schwach, sowohl auf der 5 V und auch auf 3,3 V Leitung. AMD empfiehlt folgende Mindestwerte: Auf 3,3 V mind. 20 A und auf 5 V mind. 30 A. Dein Netzteil liefert auf 3,3 V nur 14 A und auf 5 V 20 A.

Hier noch ein Link zum Nachlesen http://msi-1.colt-isc.de/support/fua.php3?FUA_id=578&Seite=Karte Ambesten ausdrucken und ab damit zum Händler und der soll zusehen, dass er "was gescheites auf die Beine gestellt kriegt".

Andreas

12. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Sag bloss das Mainboard ist von Elitegroup und heisst K7S5A????

Dann haste aber ein gewaltiges Problem!

BGS
    [Diese Nachricht wurde von Billy Gates am 06.02.2003 | 16:00 geändert.]

13. Hallo

die Netzteildaten wären:
    Input: 100-127V/7A 50/60HZ
    200-240V/4A 50/60HZ

Output: +5V/20A Max +12V/16A Max.
    -12V/0,5A Max +3.3V/14A Max.
    -5V/0,5A Max +5Vsb/1A Max.

Hilft das
    danke

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

das hilft schonmal etwas weiter, benötigen jedoch noch die Netzteilwerte wie bereits gepostet!!

15. CSL-Computer

Unser Angebot der Woche:
    PC - AMD Athlon XP 2000+ SYS 065

CPU AMD Athlon XP 2000+
    Speicher 512MB SD-RAM PC-133
    Grafik max. 64 MB shared Memory 2D/3D
    Mainboard Sockel A, AGP, 2x USB, PC-133, UDMA100, FSB266
    CD-ROM 50x CD-ROM
    Sound integrierter OnBoard-Controller AC97
    LAN 10/100 MBit 10BaseT/100BaseTX Ethernet
    Modem internes 56k Modem V.90
    Floppy 3,5" Diskettenlaufwerk
    Gehäuse 300 Watt ATX Design Midi-Tower, Seitenteile abnehmbar, gefalzte Kanten, Abb. ähnl.

399,00 ?

Aufrüstoptionen für diesen PC !!!!

Auf Wunsch nehmen wir unten stehende Umbauten für Sie vor. Bei Bedarf bestellen Sie bitte eine oder mehrere der folgenden Aufrüstungen. Der Umbauservice ist für Sie kostenlos.

dieses Teil habe ich erstanden. die netzteildaten muß ich noch nachschauen. hilft das weiter

16. es ist ein SDRAM drauf. Laut Hersteller 512MB. der Computer zeigt aber nur 448 an - keine ahnung warum

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

zunächst benötigen wir noch Angaben wie den Motherboardhersteller mit Typ-Angabe, sowie welcher Kühler (Hersteller, Typ) verbaut ist.

Watt-Angaben beim Netzteil sind nicht brauchbar. Wir benötigen die Angaben ____A auf 3,3 V und ____ A auf 5 V. Daten kannst du vom Aufkleber des Netzteils ablesen.

Andreas

18. fisherman

fisherman Byte

Hi,
    ohne Angaben über das Board wird Dir wohl niemand helfen können.

mfg Fisherman

19. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Was ist denn für RAM drauf? Wenn der bei 133 MHz nicht stabil läuft könnte es am RAM liegen, das das 100er SDRAM bzw DDR200- Ram ist.

20. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    du musst auch nicht glauben, das die ihre eigenen rechner kaufen. die wissen doch genau, was die für einen schrott verkaufen. da geht es nur um die schnelle mark und um nichts anderes.

aber mal im ernst, mein k7s5a läuft wirklich super. steht einem kt266 in nichts nach.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page