1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon XP 3200+ läuft nicht auf N2U400-1.0

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by zinny2000, Jan 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Steht ja auch eindeutig 2400 drauf.
    Die alte CPU ist es nicht zufällig, die Du aus Versehen erwischt hast?

2. zinny2000

zinny2000 Byte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wann hört ihr endlich auf den eBay-Müll zu kaufen und eure Zeit zu verschwenden.

4. zinny2000

zinny2000 Byte

ist erst mein erster Ebay-Reinfall. Und wo soll man sonst noch eine 3200er CPU herbekommen, wenn man noch einmal alles aus dem alten Board rausholen will?

5. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Hast Du da beim Lesen vielleicht was übersehen?

6. zinny2000

zinny2000 Byte

Es ist doch ein Thoroughbred 2400er, die Beschreibung ist doch in jedem Fall falsch, oder nicht? Wie kommt der dazu, dass Ding als 3200+ anzubieten?

7. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Da hast Du auch wieder Recht...

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Der hat halt einen Dummen gesucht der ihm 100 Euro für die alte CPU zahlt, den hat er gefunden .. mit seiner Schreibe "AthlonXP mit Barton Mobile 2600 Kern" ... hat zuverlässig mit 2,2 Ghz Taktfrequenz seinen Dienst verrichtet.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eigentlich hätten beim Durchlesen des Auktionstextes die Alarmglocken schrillen müssen, denn es wird ja eindeutig von 2 verschiedenen CPUs gefaselt (3200+ und dann plötzlich nur noch 2600+ und auch noch ein Mobile).
    Da hast Du "Glück", daß Du nicht mal den 2600Mobile bekommen hast, denn der würde 1. auf Deinem Board noch schlechter laufen (Multiplikator=6) und 2. kannst Du vermutlich deswegen den Kauf rückgängig machen.

Ich würde nicht generell davon abraten, CPUs bei Ebay zu kaufen, hab selber schon mehrere dort ge- und verkauft - aber man sollte dann wirklich sehr genau Bescheid wissen, was die technischen Daten angeht.

10. zinny2000

zinny2000 Byte

Stimme Dir zu, ich hätte vielleicth lieber bei einer Auktion zuschlagen sollen, wo alle Angaben eindeutig waren bzw. auch die Chipnummer angegeben und ein Detailphoto veröffentlicht wurde, war mal wieder etwas zu blauäugig ;-) Werde dann mal versuchen, den Kauf rückgängig zu machen, hoffentlich streubt der sich nicht zu sehr ...seufz.

Jedenfalls Dank an euch alle für die Tipps, die mich letztendlich auf das Offensichtliche gestoßen haben.

11. zinny2000

zinny2000 Byte

Verkäufter hat mir telefonisch gugesichert, den Deal rückgängig zu machen. Hoffentlich kommt das Geld auch wirklich, dann wäre ich wenigstens mit dem Schrecken davon gekommen ;-)

12. zinny2000

zinny2000 Byte

Hallo Leute,

nach all dem Trouble startet der Rechner nun gar nicht mehr. Ich habe alle Karten, den Speicher und alle Laufwerke entfernt und wenn ich den Rechner jetzt starte, fängt der Lüfter an zu drehen, aber sonst passiert nix. Es gibt auch keine Warntöne von sich, wie früher, wenn z.B. der Speicher nicht drin war oder die Grafikkarte.

Ist das Mainboard hin? Habs mit 2 verschiedenen CPUs probiert, ändert nix.

Zuvor hatte ich den Rechner, den ich angelassen hatte, übrigens mit einem offenbar defekten Lüfter vorgefunden. Jedenfalls drehte der immer nur ein paar Sekunden und dann stoppte er kurz, drehte dann wieder usw.

Ich dachte ja, die CPU ist kaputt, aber die fehlenden Warntöne wundern mich ...

Hat jemand ne Idee, was ich noch versuchen könnte?

PS: Hab die Infos zum System mal weggelassen, da ich ja eh alles ausgebaut habe ...

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

14. zinny2000

zinny2000 Byte

BIOS Reset gemacht, Grafikkarte und Speicherriegel rein, gestartet -> Bildschirm bleibt schwarz, kein Warnton, das einzige, was nen Ton von sich gibt ist der Lüfter.

Danach nochmal Batterie ausgebaut und wieder rein, hat auch nix geändert ;-(

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kaputt?
    Einzelteile mal woanders Testen.

16. zinny2000

zinny2000 Byte

Bleibt mir wohl nix anderes übrig, danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page