1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI 9600 will nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SchorschG, Oct 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SchorschG

SchorschG Byte

Jetzt habe ich endlich meine alte GeForce rausgeschmissen und eine ATI 9600 verbaut aber seit dem läuft kein Spiel mehr,der Rechner meldet beim Hochfahren einen schweren Ausnahmefehler und nach 30 sec. spielen startet er sich neu.
    Habe Catalyst 3.8 ausprobiert, keine Änderung, und wenn ich nun meien alte GeForce reinbau illdie auchnicht mehr so richtig.
    Was kann ich tun???????

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

glückwunsch!
    vieol spaß mim neuen rechner:)

3. SchorschG

SchorschG Byte

Vielen Dank für die Hilfe hab mir jetzt das Netzteil besorgt und eingebaut und nun rennt der rechner wie sau....Super

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

5. SchorschG

SchorschG Byte

Hast du denn einen Kauftipp für Netzteile?

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja probier es mal mit den omegatreibern wenn das nicht hilft würd ch aufs netzteil tippen. deines ist sehr schwach auf der 12V-schiene; von amd empfohlen sind 15A du hast nur 10A

7. SchorschG

SchorschG Byte

Alles klar danke werde ihn mal runterladen und ausprobieren,
    Besten Dank

8. compeule

compeule Kbyte

9. SchorschG

SchorschG Byte

Da steht Fehler durch Device driver verursacht.
    Netzteilwerte: 300W- 3,3V 20A- 5V 30A- 12V 10A.
    Der Rechner:
    2600+ ATI9600 1GBRam MB ASUS A7V-333X

Hab bereits WinXP komplett neu installiert, Fehler kam trotzdem,
    jetzt hab ich mal den Virenscanner rausgenommen und momentan ist Ruhe....aber wie lange???
    Spiele sind noch keine wieder drauf
    Gruss Schorsch

10. SchorschG

SchorschG Byte

Was soll ich genau im abgesicherten Modus versuchen?
    Windows läuft ja soweit....seit drei Starts keien Fehlermeldung mehr....aber bei Spielen schmiert mir die Sau ab....im abges. Modus kann ich doch kein Spiel ausprobieren???

11. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Hast du es schon im abgesicherten Modus versucht?

12. SchorschG

SchorschG Byte

Ja ich wohne da, kenne auch ne Menge PC User aber keinen der so einen Klassiker wie ne PCIGraka hat....leider.
    Beim Starten gibt der Rechner auch nur noch ab und zu einen Fehler an, aber Spiele laufen nicht und dafür hab ich mir die Karte eigentlich gekauft.

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wohnst du da? kennst du da keinen anderen pc-user?

14. SchorschG

SchorschG Byte

Bin hier mitten in Spanien und habe keinen blassen Schimmer wo ich ne pcigraka auftreiben soll

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mach ma langsam. nochmal zu meinem ersten vorschlag.
    versuch mal ne pcigraka aufzutreiben und teste die mal.
    um zu gucken obs net am AGP-port liegt (microsoft hat nicht immer recht)

16. SchorschG

SchorschG Byte

Die ganze Scheisse funktioniert nicht ich könnt kotzen.:aua:

17. SchorschG

SchorschG Byte

Von wegen der werte bei 1,5v 3,3v und so weiter
    Der Treiber verurscht immer noch einen Fehler.

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mit einem spannungsmesser aber ich glaube nicht dass sowas in jedem haushalt vorhanden ist. du kannst das ding zu händler um die ecke bringen. der macht schnell (vielleciht sogar kostenlos)

oder was meinst du mit netzteil testen?

19. SchorschG

SchorschG Byte

Also der Detonator RIP von 3dguru funktioniert nicht, ich habe jetzt in der registry alles von Nvidia entfernt und dann neu gestartet und dann die neue Karte installiert habe aber immer noch die gleichen Probleme.
    Wie teste ich denn das Netzteil?

20. SchorschG

SchorschG Byte

Alles klar werde den Detnator Destroyer mal runterladen und den Treiber versuchen damit komplett zu entfernen.

An Poweraderrainer das mit dem Netzteil kann ich erst heuet abend ausprobieren da ich momentan bei derArbeit bin.
    Treiber habe ich den mitgelieferten Version 7.90 und den neuen Catalyst ausprobiert.
    Die Graka hat keien zusätzlichen Netzanschluss da sie über einen Passivkühler verfügt.

DirectX 9.0b bei Betriebssystem Win XP prf.

Schon mal Danke für eure Hilfe ich werde euch berichten b es funktioniert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page