1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Catalyst 3.9 veröffentlicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AMDUser, Nov 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wahrscheinlich auch schneller als meiner (keinen plan was der nächste für einer ist) - aber man weiß woran man ist, wenn man sich die komponenten selber aussucht und selber seinen pc zusammenbaut;)

3. Gast

Gast Guest

Leider wird der nächste Aldi-PC schneller als meiner.:(

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

na dann... desegen sollte man sich auch keine aldi-, lidl-, plus-, oder was-weiß-ich-rechner kaufen....

nur ärger mit den dingern...

5. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

@Poweraderrainer

Ja, das gilt auch für die dort verbaute 9600 TX.
    Medion stellt aber erst den Cat. 3.6 zur Verfügung.
    Das war mein erster und letzter PC von so einem Billiganbieter.
    Der Grafikkartentreiber von Medion ist riesig. Den kann man sich mit einem Modem gar nicht runterladen. Ohne Flatrat wird das sauteuer.

Gruß Tobi:D :aua:

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wusste ich nicht, denn ich beschäftige mich nicht mit solchen pc's.

dann halt deren treiber nehmen (und den mediontreiber deinstalllieren) - der weg bleibt derselbe --- von daher--->doch so einfach;)

sicher, dass das auch für die grakas gilt?

7. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Hi,

leider geht das beim Aldi PC nicht so einfach.
    Da hat Medion was verändert, so daß man deren Treiber benutzen muß

Tobi

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich hab im moment noch den 3.7 drauf. wollte erstmal auch erfahrungen von anderen usern einholen. allerdings kann man generell nicht sagen ob der ein oder andere treiber besser ist. das ist manchmal ganz uinterschiedlich (da es soviele variablen in einem pc gibt...) bei mir war der 3.8 eine katasrophe, bei anderen lief er hervorragend...

9. barny281263

barny281263 Guest

Danke für die schnelle Antwort.
    Weisst du evtl. auch, ob der Update die Leistung meiner ATI-GraKa steigert.
    Ich hab nur ein Modem und bevor ich gross anfange downzuloaden, würde ich gerne wissen, ob sich das auch lohnt.
    Gruss
    Barny
    :rolleyes:

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

alten treiber deinstallieren-->neu starten--> neuen treiber installieren-->neustarten

installieren kannst du den, in dem du einfach die datei anklickst und der rest erklärt sich von selbst.

den alten deinstallierst du, in dem du unter systemsteuerung-->software den "ATI Display Driver" deinstallierst

11. barny281263

barny281263 Guest

Hallo,
    kann jemand mal genau erklären, wie der neue Treiber 3.9 zu installieren ist.
    Kenn mich da nicht so gut aus.
    Was muss man genau beachten:
    Deinstallation / Installation oder
    einfach nur drüber installieren.
    Habe den Aldi PC Medion 8008
    Bringt das Update da überhaupt was, hat da jemand Erfahrungen ???
    Gruss
    Barny
    :bet:

12. VARaul

VARaul Byte

Bei mir läuft der 3.9 einwandfrei.
    Auch mit Enemey Territory gibts keine Probleme.
    Nur bricht mir Unreal Tournament (das alte) immer mit einer Fehlermeldung ab. Läuft aber einwandfrei im OpenGL modus.
    Ansonsten gibts von meiner Seite keine Probleme zu melden :)

Hab 2 Radeon 9700 Pro davon is eine ne original ATi (mit der läufts noch etwas schneller)

Mein Sys:
    AMD 2400XP
    9700 Pro Built by ATi
    512MB DDR Corsair
    8RDA3+

13. grizzly

grizzly Megabyte

ich habe leider auch sehr schlechte erfahrungen gemacht mit dieser version.
    1. die pulldown menüs erscheinen nur sehr langsam (fading effekt)
    2. overlay arbeitet nur sehr langsam
    3.treiber steuert meine karte (radeon9700pro)nicht richtig an (karte wird nach etwa einer halben stunde kochendheiß mit pixelfehlern)

nach deinstallation und reinstallation des 3.8 läuft mein rechner wieder ohne probleme und arbeitet stundenlang ohne auch nur handwarm zu werden...

IMHO ist diese Version noch buggier als die alte und es besteht wesentlicher Nachbesserungsbedarf.....

14. Doomlein

Doomlein ROM

Hi,

Ich habe leider schlechte Erfahrung gemacht mit dem neuen Treiber 3.9.

Nach der Install lief alles perfekt bis ich ja bis ich spielen wollt.

Bei enemy Terrirtory und Counter-Strike 1.6 gab es jedesmal wenn ich das Spiel gestartet habe Lese Fehler kann read nicht lesen 0.00000 und so weiter.

Da habe ich dann schon wieder einen zu viel bkeommen und habe meinen guten alten 3.7 installiert.

Hat diesen Fehler noch wer bekommen?

Mein System:
    AMD 2700XP
    ATI Redion 9500 Pro
    1024 DDRAM Cros.
    usw.

15. Gast

Gast Guest

Nach Neustart geht es wieder. Gebe Bescheid, wenn wieder was lustiges kommt. :D

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ok - das reicht mir. ich bleib bei 3.7:p :D

17. Gast

Gast Guest

Bei mir kam gerade die Meldung:

sinngemäß

Anzeigeeinstellungen wurden auf VGA zurückgesetzt. Dieser Treiber ist nicht für dieses Betriebssystem geschrieben.
    WinXP/SP1 Radeon9000 (Catalyst3.9)

Erinnert mich an das erste Win95, das permanent behauptete, keine Grafikkarte zu finden. :aua:

18. Gast

Gast Guest

Hi,

habe im 3DMark 2003 mit dem Catalyst 3.9 3376 Punkte, mit dem 3.8 sind es knapp 3400. Bisher hatte ich beim 3.6 am meisten, etwa 3476 Punkte. Eigentlich sollten es ja eher mehr werden.
    Na gut, die 100 Punkte machen ja nichts aus.;)

Mein System:
    P4 2.6 HT; i875P Mainboard; 1 GB DDR-Ram, PC 400, Infineon Original; Sapphire Radeon 9600 Pro Atlantis

MfG
    Gamer3000

19. Nor

Nor Halbes Megabyte

@Tobi_14

Ich habs im andern Rechner von mir getestet(9800Pro)

mit nen 2.8er

2001 Standart 17200
    4xAA ,8xAf 1280x1024 9158 Punkte.

bei der 9600TX im Aldi Rechner :

2001 Standart 11000~
    2xAA ,8xAF 1280x1024 6200~

mit C3.4

PS

Hat ich nicht richtig gelesen.

habe noch keine zeit gehabt das herauszufinden.

20. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

@ Nor

Hi,

da ich weis, das du cuch eine 9600 TX hast oder hattest, kannst du nicht noch mal posten wie man den Catalyst 3.9 bei dieser Karte installiert ?
    Ich hab immer noch den 3.6, da ich nichts gefunden habe wie man die nachfolgenden installieren kann.

Gruß Tobi:D :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page