1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI gegen NVidia oder andersrum

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AMDfreak, May 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wer sagt dir denn heute, dass die ti4200 nicht ebenfalls Probleme macht. Bei der 8500 weisst du heute wo die Macken liegen und kannst sie umschiffen, bei der ti4200 bist du im Zweifelsfall der Erste, der sich mit noch nicht bekannten Problemen rumschlägt - da wünsch ich in jedem Fall viel Spass. Zudem hat sich bei Hardware ein Satz bewarheitet: "Wenn du Hardware brauchst, kauf sie heute - es wird in Zukunft immer etwas geben das besser oder preiswerter ist, und du wirst nie etwas Neues kaufen."

Gruss, Matthias

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht zu vergessen, Hardware die viel verkauft wird, taucht auch zwangsläufig öfter in Foren usw. mit Problemen auf, wo meist die Ursache nicht die Hardware selbst ist, sondern die "falsche Bedienung" der selbigen. Um ein realistisches Ergebnis zu bekommen, sollte man immer das Verhältnis zwischen den Verkaufszahlen und den Problempostings beachten.

Gruss, Matthias

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wenn ich manchmal hier diesen blödsinn lese, darf man sich keinen pc mehr zulegen. hoch lebe die spielconsolen

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

geforce keine probleme?
    wie ist das denn mit der neuen gf4 ti?
    die treiber sind auch nicht gerade ausgereift. das hat man immer mit neuer hardware. die erste serie ist immer mist. egal was man nimmt.

beide karten laufen auf pentium wie auf amd nur der kleine unterschied ist folgender:

die ati sind für amd systeme optimiert und die geforce haben unter einem pentium besser ergebnisse.

sollte ein denkanstoss sein.
    warte mal ab wie die leute hier wegen der gf4ti posten

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

vieleicht bringst du es auch nicht so rüber das es deine meinung ist.
    hier die foren ist gar kein maßstab dafür ob etwas taugt oder nicht.
    ich kenne viele die keine probleme mit ati haben. oder denke mal an die elitegroupe boards. scheinen ja alle mißt zu sein. komischerweise gibt es noch mehr user die keine probleme haben. oder sb live5.1 habe ich keine probleme obwohl board via hat.

hier im forum melden sich eh die leute die probleme mit der hardware haben und viele, weitaus mehr die helfen haben keine probleme.
    also verlas dich nicht so auf das forum.

sollte keine kretik sein nur ein denkanstos

6. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

ich würde mir auch eine radeon 8500 kaufen, wegen der positiven test bezüglich DVD-wiedergabe.
    aber abgeschreckt durch zahlreiche berichte über fehlerhafte treiber und berichte in diversen foren warte ich auf die ti4200.
    da er in gleicher preisklasse angesiedelt ist wie die radeon und in (vorläufigen) tests deutlich leistungsfähiger ist.

probleme zu meiden ist oft besser als probleme zu lösen...;o)

gruss

7. Schnarchi

Schnarchi Byte

hey romulus.....ein bisschen weniger überheblichkeit wäre für eine diskussion aber auch förderlich!?!? es kann schon sein...dass peter net selbst sooo den überblick bezüglich oben genannten themas hat.....aber in einem punkt hat er recht...die probleme von ati karten besitzern überwiegen in diesem forum doch eindeutig (sei es nun aufgrund von bisher schlechter treiberunterstützung oder inkompatibilitäten mit anderer hardware). hier wollte dich als ati karten user auch keiner angreifen, sondern lediglich ein meinungsaustauch stattfinden! sicherlich hat auch nvidia mit bugs etc zu kämpfen....aber sie bringen wenigstens alle paar wochen nen neuen treiber raus und versuchen, die probleme zu beheben. ehrlich gesagt hatte ich persönlich mit nvidia (vom xp 60 hz bug mal abgesehen) noch nie probleme und falls wirklich mal ein treiberproblem besteht....gibt es immer noch 3-4 andere...fast gleichartige treiber von nvidia...die man nutzen kann! wenn du über alle lachst...die bei ihrer meinungsbildung die erfahrungen anderer zugrunde legen...müsstest du aber einen recht lustigen tagesablauf haben ;-). mfg schnarchi
    [Diese Nachricht wurde von Schnarchi am 03.05.2002 | 11:00 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Schnarchi am 03.05.2002 | 11:02 geändert.]

8. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

ja peter,

oder du willst keine probleme mit nvidia karten sehen. ;-)
    jeder graphikkartenhersteller gibt immer wieder neue treiber heraus, auch nvidia und das aus gutem grund.
    schön peter das du dir eine meinung bildest über die ati karten durch meinungen anderer, wie förderlich für eine diskussion.
    das die ati radeon 8500 probleme bereitet, kann ich nicht bestätigen. und die bildqualität ist eher zugunsten der ati, als der nvidias. ich habe auch schon darüber gepostet und will mich nun nicht mehr wiederholen.
    letztendlich lächle ich über solche postings, wie du sie darstellst peter. ;-)

mfg romulus

9. busta2207

busta2207 Byte

Da hast du recht!!!

Nvidia forever!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page