1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI HD 5770 oder HD 4890

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Stevie04, Mar 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stevie04

Stevie04 Byte

ja, und die ist schon over clocked. Nur leider sagt die bewertung nicht viel....

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es ist zumindest eine der leisesten aktiv gekühlten Karten, die man kaufen kann.
    http://ht4u.net/reviews/2010/msi_radeon_5770_hawk/

Ob sich die 20€ Aufpreis für den leisen Kühler lohnen, mußt Du natürlich selbst wissen.
    Die 25MHz mehr sind eher Spaß als daß die sich wirklich bemerkbar machen. Das dürfte so ziemlich jede 5770 packen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Aufpreis für die bessere Kühlung ist gerechtfertigt. Wenn man so etwas nachträglich montiert, kostet es nicht nur mehr, sondern die Garantie ist auch weg.

4. Stevie04

Stevie04 Byte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wofür braucht man Zubehör?
    Treiber sind sowieso zum Zeitpunkt des Kaufes bereits nicht mehr aktuell und lassen sich bei AMD/Nvidia herunterladen.
    Allenfalls ein Spiel wäre interessant, sofern man sich das eh gekauft hätte.

6. Stevie04

Stevie04 Byte

und genau ein spiel hat power colour beigelegt(ColinMcrae Dirt 2)

Aber hast ja recht mit dem Zubehör. Werd die Hawk also kaufen.
    Danke für die Anworten!

MfG Stevie

7. madmax1485

madmax1485 Byte

Würde dir die Sapphire oder die Hawk empfehlen. Die PowerColor PCS+ schneidet nicht so gut ab in den Tests, max. 2% schneller als die Referenzmodelle.

Ich habe meine Sapphire mal Testweise mit einem Takt von 880/2500Mhz (850/2400Mhz) ausprobiert und es kam zu keinen Temperaturproblemen.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

9. GTA 3

GTA 3 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page