1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI HD3850 AGP Club3D Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ICEMAN_ZIDANE, May 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erstmal an alle hallo und soory wenn ich hier etwas falsch mache weil ich hier neu angemeldet bin und das hier noch nicht so richtig kenne.

so jetzt komme ich zu meinem Problem:
    ich habe mir heute eine ATI HD3850 AGP von Club3D gekauft und habe sie angeschlossen und was kommt dann was ich nie erhofft hätte .... ich starte den Rechner und schon habe ich es gearnt das etwas nicht stimmt der bib ton vom Bios kommt nicht und auf dem Monitor kann ich auch nichts sehen also pls help
    :)

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

also du hast kein bild und der piep ton ist nicht mehr vorhanden, wenn ich das richtig verstanden habe.
    poste mal deine ganze hardware. (cpu, ram, netzteil ganz wichtig die amperewerte an nem aufkleber an der seite vom netzteil und auch natürlich wattzahl, motherboard, halt einfach alles, wenn du ein teil nicht weist dann nimm everest, das verrät dir deine genaue hardware)

nun zurück zur graka. kann es sein, dass die graka einfach nur in den agp steckplatz gesteckt wurde ohne ein kabel anzuschließen? (alles schon vorgekommen)

3. wie meinst du das ich habe die graka angeschlossen also in den AGP slot reingesteckt und dann den monitor kabel da rein mehr nicht meine daten kommen noch

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

wie ich sehe, haste noch nie ne graka eingebaut...
    ich will dich nicht nur beraten, sondern auch erklären (wie hat mal einer gesagt: man lernt immer fürs leben)
    also du hast die karte nur im agp slot drinne und dann das kabel vom dvi ausgang an deinen monitor rangemacht.
    aber denk mal nach, wo soll denn diese grafikkarte ihren strom herbekommen? über den agp steckplatz nicht. also musst du die karte mit nem kabel an der stromversorgung anschließen. war da so ein kabel mit bei? wenn ja machste das an die graka ran und dann an die stromversorgung, dann hat die graka saft zum arbeiten und du hast dein bild.

5. ein paar tage funkte mein pc nicht hatte irgendwie einen virus oder so jetzt funts wieder habe xp neu draufgespullt und jetzt habe ich glaube ich auch meinen grafikproblem gelöst aber da ist immer noch etwas nicht in ordnug also wenn ich den rechner hochfahre dann ist alles oki und dann kommt windows wo willkommen und so steht als 800 mal 600 grose oder so oder noch kleiner ist ja auch egal und dann stelle ich erstmal wieder auf 1280 mal 1024 ein und nach ein paar minuten sturzt der auf einmal ab der rechner läuft noch aber auf dem monitor sehe ich nichts und dann wenn ich den rechner nochmal an mache dann komme ich nicht mehr so weit ich kann den dann nur noch im abgesichertem modus hoch fahren ich glaube das es an meinen netzteil liegt ich habe schon in so nem edv laden nach gefragt der hat gesagt das ich fur 35 euro einen 500 watt netzteil bekommen wurde
    wenn ihr wisst was ich da machen konnte dann bitte help oki :)
    oder was ihr denkt

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

dann poste doch mal die amperewerte deines aktuellen netzteiles, die stehen auf nem aufkleber an der seite vom netzteil schreib am besten alles ab und poste das dann hier, dann kann ich sagen obs am netzteil liegt oder nicht.(die in den "edv" läden wollen einem auch meistens nur überteuertes billiges zeugs andrehen) also lass dich dann ggf. hier nach nem netzteil beraten, wenns an dem liegen sollte.

7. AC 230V/4A/50Hz
    steht hinten dran

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3.3 volt = ?
    5 volt = ?
    12 volt = ?

dann posteste die amperewerte dazu ;)

9. also hinten dran steht nur das was du meisnt weis ich nicht wooher bekomme ich das ??

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

also du machst das gehäuse auf, dann siehste ja das netzteil von der seite, da klebt dann so ein aufkleber mit den amperewerten. schreib am besten alles ab was drauf steht

11. ATX switching power supply 420W MAX

Voltage 220V-240V Vac-Jnput

+3.3V +5V +12V
    20A 20A 15A VDc Max DC Output

Total 220W 15A Peak Output

Current 4A Vac-Jnput

-12V +5VSB
    0.5A 2.0A VDc Max DC Output

0.8A 2.0A Peak Output

Frequency 50-60Hz Vac-Jnput

BLK Grn GRY
    COM P-ON PG VDc Max DC Output

Return Remote POK Peak Output

hoffentlich meinst du das und hoffentlich habe ich es verständlich aufgeschrieben

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

genau das meinte ich

15 ampere bei der 12 volt isn bisschen wenig für die 3850

13. also habe ich richtig geadacht und am montag kaufe ich mir die oki ???

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

was willste dir kaufen?

15. ich meine das netzteil aber du meinst bestimmt welche marke etc darüber ahbe ich noch nicht nachgefragt habe nur mal so gefragft wie viel es kostet morgen gehe ich auf die fetails zu dann kann ich dir bescheid sagen
    auf jeden fall hat der gesagt das der 500W fur 35 euro und 750 fur 45 aber den rest sage ich dir später

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

da musste so arg aufpassen, dass dir kein dreck angedreht wird. wenn dir ein schlechtes 500 watt netzteil verkauft wird, kann es sein du hast das selbe problem wieder.
    meine empfehlung: http://geizhals.at/deutschland/a271405.html
    oder http://geizhals.at/deutschland/a213911.html, allerdings ist bequiet z.Z. nicht ganz so gut wie sein ruf, also eher das corsair. investier lieber ein paar euronen mehr, dann haste was gutes, da das netzteil das wichtigste teil vom pc ist, denn ohne geht gar nix.

17. also soll ich mir das Corsair kaufen oki dann frage ich mal noch nach was die mir verkaufen wollten und sag dir bescheid vielleicht ist das ja auch gut

18. also was jetzt ab geht verstehe ich uber haupt nicht also ich habe mir ein netzteil gekauft reicht auch vollig aus .....ich habe sie angeschlossen etc graka rein pc an treiber installiert und zum schluss sag der mochten sie den pc neu starten um das zu ubernehmen das ubliche halt ich klicke auf ja er fahrt runter und nach dem windows lade balken kommt dieses blaue bildschirm auch bluescreen genannt mit ner fehler meldung ati2... das habe ich vergessen irgend etwas mit vga oder so auf jeden fall starte ich neu er fahrt hoch und wieder das gleiche immer so weiter dan hatte ich ps ne weile aus wenn ich dan rein gehe komm ich rein nach 10 sekunden kack der ab

jetzt kommt ganz was anderes nach ner stunde habe ich den stecker vom netztteil gewechselt meinen alten rein aber immer noch das neue netzteil und jetzt fahrt der immer hoch und da wo mann kenwoort ein geben muss bleibt der stecken 3-6 sekunden also ich kann auch nicht tippen dann kackt der ab und ich starte neu und er bleibt wieder stecken immer das gleiche :bahnhof::bahnhof::bahnhof::bahnhof::bahnhof::bahnhof:

ich hab jetzt glaube ich schon 200euro ausgegeben hatte ich das gewusst hatte ich meinen verkauft und mir einen ganz neuen gekauft aber ist ja auch jetzt egal pls help

19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

was für ein netzteil haste dir nun gekauft?
    poste bitte die Amperewerte auf der 3,3V, 5V und 12 V Leitung (am besten wieder alles abschreiben)
    und wie sieht der Bluescreen genau aus, die genaue Fehlerbezeichnung.

20. CP750W CombatPower

+3.3V +5V +12V1 +12V2 +12V3 +12V4 -12V4 +5Vsb
    28A 28A 20A 20A 20A 20A 0.8A 2.5A
    Max 180W M A X 650 W Max 20 W

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page