1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI HD4850 Lüfter: 100% Gibt es eine autom. Lüftersteuerung?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tuefl, Mar 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

2. Tuefl

Tuefl Byte

Also es ist so, dass ich schon das bekommen habe was ich bestellt habe.
    Ich habe ja die "normale" bestellt und diese auch bekommen. Nur steht bei hardwareversand.de die normale Karte beschrieben aber das Bild ist das, der Overclocked Karte.

Das heißt ich habe eigentlich das bekommen was ich bestellt habe und für das ich gezahlt habe.

lg

3. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Ein klein wenig "Geschummelt" find ich eine "günstige" Grafikkarte mit dem falsche Bild schon.

Gruß
    Gerd65

4. Tuefl

Tuefl Byte

Ja das fand ich eigentlich eh eine Frechheit, aber ich habe mich ja nicht nach den Bildern sondern nach den Daten orientiert :rolleyes:

5. Tuefl

Tuefl Byte

Aber zurück zu meinem Problem!

Was kann ich jetzt tun außer nen neuen Lüfter zu kaufen und auf die Garantie sch****** ?
    (bitte entschuldigt den ausdruck! einen anderen habe ich auf die schnelle in meinem Wortschatz nicht finden können. :wegmuss: )

lg

6. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Ich denke das du mit dem Problem leben musst, da eine Veränderung der Drehzahl keine Besserung bringt.
    ----
    Falls die Schwarze Plastikverkleidung nur Kühlrippen verdeckt und angeschraubt ist (Änderung muss wieder rückgängig gemacht werden können!), würde ich die Plastikverkleidung abmontieren (Die Kühlleistung wird sich erheblich verschlechtern!) und prüfen ob sich die Lautstärke ändert.
    ---
    Ich denke aber das so eine Aktion außer ein erhöhtes Risiko nichts bringt, weil die Grafikkarte im Sommer keine Reserven hat wenn sich die Raumtemperatur deutlich erhöht.

Meine Empfehlung ist "so lassen wie es ist und sicher mit dem Lärm leben".

Gruß
    Gerd65

7. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Ich denke das geht sowieso nicht, da hängt meiner Meinung nach ich der Lüfter dran.

Gruß
    Gerd65

8. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Du könntest dein Glück mit Dämmplatten probieren:

http://www.ichbinleise.de/PC-Daemmu...t-fuer-Sonstige/ichbinleise-Midiset::160.html

Leiser wird der PC auf jeden Fall, Wunder sollte man aber nicht erwarten.
    Die Platten nicht mit einem Teppichmesser (extreme Verletzungsgefahr) schneiden, sondern mit einer Stabilen Schere.

Gruß
    Gerd65

9. Tuefl

Tuefl Byte

Aha ok!
    Danke für die Tipps!

Aber irgendwie glaub ich noch immer daran, dass das
    Catalyst Control Center keine Auswirkung auf meine GraKa hat.
    Es bleibt ja nicht um sonst die Lautstärke gleich, sowie die Temperaturen bei den Stabilitätstests.

Die gleich bleibenden Temperaturen haben meine Vermutungen eigentlich nur zusätzlich bestätigt.

Vielleicht finde ich ja noch irgendwo einen der zufällig das selbe Problem hat, oder der weiß wie man das lösen könnte!

Aber trotzdem danke für die mühen die du dir gemacht hast!

lg
    Tuefl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page