1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI oder besser NVIDIA

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SN1PER, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SN1PER

SN1PER Byte

naya bloß wegen dem bisschen unterschiede an der Festplatte und die Grafik unterscheidet sich doch och nicht doll oder ??

Und deswegen 300 EURO ???

:heul: :heul:

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Vergleich mal die Preise für die CPUs und ein Mainboard.
    Darauf rechnest du dann die Preisunterscheide für die Grafikkarte, Festpaltte usw. auf.

Hast du noch iwelche zusätzlichen Laufwerke die dein Kumpel nicht hat? Lightscribe Brenner oder sone Spielerein?

Am besten du stellst dir die Systeme mal in nem Onlineshop zusamm und vergleichst die Preise. Hast ja soweit alle Angaben!

MfG

3. SN1PER

SN1PER Byte

Unsere Laufwerke sind identisch ich hab nur noch DVB-T drann naya mehr iss da denn och nedd obwohl er hat nur 5.1 Sound und ich hab 7.1 !

bezahlt man da auch drauf weil hp ne markenware ist ?? wenn ja denn doch nicht so viel oder ??

Und denn müsste mein Rechner von HP doch ne bessere Qualität haben als vom so einem Unbekannten Anbieter oder ???

Ich finde das richtig komisch.........

Kennst du ne guten Seite wo man online zusammenstellen kann ?? ich kenne nur Alternate.de

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Dann versuchs doch einfach bei Alternate :D

Die Marke bezahlt man immer mit..egal welcher Anbieter. Ob die Qualität groß unterschiedlich ist wage ich zu bezweifeln. Da es beides OEM-Boards sind sollte das in etwas gleich sein.
    Warum habt ihr euch eigentlich nicht nen Rechner zusammenstellen lassen und greift auf so ein Komplett-Angebot zurück?

Allein die DVB-T Karte kann nen Mehrpreis von 50-100 € verursachen!
    Sound wird wohl onboard sein.

Am günstigsten kommt man immernoch wenn man sich was eigenes zusammenstellt oder zusammenstellen lässt. Das sollte dich eigentlich auch jeder gute PC-Händler beraten können und dir entsprechende Systeme zusammenstellen können. Da weist du dann wenigstens was du hast!

MfG

5. SN1PER

SN1PER Byte

Bei mir ist die Soundcard nicht onboard aber bei mein Kumpel schon.... Wir waren bis jetzt erst bei EP ich frag da moin mal nach ob man sich auch selber ein sytem zusammenstellen kann..... naya bis jetzt haben wir eogentlich nur komplett-Angebote gekauft.

Ich stelle den Rechner jetzt mal gleich zusammen bei alternate mal guggen was rauskommt.

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Ne gute 7.1. Soundkarte koste auch bisschen was ;)
    Ich glaub EP vertreibt nur Komplett-PCs....zumindest ist das bei unserem so. Aber naja ich bin auch nicht so begeistert von denen....

Ich finde am besten kommt man immernoch wenn man fernab der großen Ketten und Blödmärkte in den kleinen privaten Einzelhandelsläden fragt. Meist ist da die Beratung auch besser.
    Zumindest meine Meinung!

MfG

7. Conhopper

Conhopper Kbyte

Also wenn ich mir den Laptop von meinem Nachbarn manchmal so vorführen lasse wenns n Problem gibt, denke ich mir auch der hat 199 Euro nur alleine dafür gezahlt, dass hp draufsteht..
    Stell Dir mal einen PC in nem Onlineshop zusammen. Der beste Markenanbieter bist Du dann natürlich selbst. Denn Du entscheidest, was Du kaufst. Nimm ein gutes Netzteil, und die HD4850. Du kannst Dich auch an die Angaben hier aus dem Sticky halten, wo Beispiele für gute Konfigurationen drinstehen. Dann zuhause nur noch zusammenbauen, das macht am meißten Spass! :jump: Fertig. ^^

8. nosti89

nosti89 Megabyte

..jo ich stimmt dir vollkommen zu :D

wenn man sich das zusammenbauen und installieren nicht zutraut wird das auch gegen eine kleine Gebühr vom PC-Laden oder Online-Versender übernommen!

MfG

9. SN1PER

SN1PER Byte

Also bei Alternate habe ich jetzt mal versucht zusammenzustellen... Ich komme aber ca auf den gleichen preis bzw. noch nen bisschen mehr wenn ich Tv Karte usw. noch mit zu rechne. ich geh da moin mal hin und frage ob ich mir selbst zusammenstellen kann und wenn nich geh ich zu Powersoft die machen das hoffentlich bestimmt.....

Nur von Mainboaard habe ich wenig Ahnung aber ich hoffe die werden mich da schon beraten...

:rock:

10. nosti89

nosti89 Megabyte

schau auch mal in die Kaufberatung da gibts eigentlich für jeden Anwender nen passenden Systemvorschlag ;)

MfG

11. SN1PER

SN1PER Byte

Denkt ihr die werden die Preise für Rechner und Co. so jetzt um die Weihnachtszeit anheben ???
    Mein Vadder meinte ich sollte erst 1 Monat nach Weinachten mir nen neuen Rechner zulegen kommt denn bissel günstiger....

12. kiste123

kiste123 ROM

warten schadet nie die sachen werden immer billiger. Nachdem jetzt der intel i7 raus ist wird der preis vom core 2 duo runter gehen.

P.s. falls ich mir nen pc holen würde würd ich den selber zusammenstellen und nen amd prozessor draufklatschen genug leistung und viiiielll billiger

13. SN1PER

SN1PER Byte

hmmmm naya selbst bauen kommt billiger aber garantie ????

naya ich werd sehen. Der "Fachmann" von EP hat mich von AMD anberaten. Er meinte wenn da mal irgentwie die Stromversorgung oder sowas nedd hinhaut denn burnen die durch. Kp was der wollte. ich denke mal der hat das nur gesagt damit ich die sau teurer dinger koofe........

Naya ich will mir demnäst nen rechner holen und nich noch ewich warten...

Ich wollte bloß wissen ob jetzt grade zur winterzeit teurer iss denn viele kaufen ja jetzt als weihnachtsgeschenk nen PC naya werd ich irgentwie schon machen....

:rock:

14. nosti89

nosti89 Megabyte

anscheinend hat der Verkäufer auch mal an ne Stromleitung gefasst bis ihm was durchgebrannt ist :D

15. Conhopper

Conhopper Kbyte

Sniper, die preiswertesten Rechner baut man generell im Februar/März. Wenn Du die 2 Monate noch warten kannst dann warte!

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

17. SN1PER

SN1PER Byte

Hallo.

Ich wollte mir einen neuen Rechner zulegen bloß habe ich jetzt keine Ahnug welche Grafikkarte ich nehmen soll.
    Wie findet ihr die ATi HD 4850 (1024 MB) ???
    Oder ist eine NVIDIA besser als ein ATI ?? :nixwissen:

Ich will damit hauptsächlich zocken z.B.: CSS; CS 1.6; COD5; COD4; Medal of Honor.......

Meine Restlichen Daten:
    Prozessor: Intel Quad-Core Q9300 (2.50 GHz)
    RAM: 4 GB DDR2

:danke: im vorraus

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

19. SN1PER

SN1PER Byte

Hallo.

Ich wollte mir einen neuen rechner zulegen und weis noch nicht welche Grafikkarte ich nehmen sollte.
    Wie findet ihr die ATI HD 4850 (1024 MB) ??
    Ist ATI besser als NVIDIA ?? oder sollte ich lieber eine NVIDIA nehmen ??
    :nixwissen:

Was ich damit machen will ? Hautsächlig zocken z.B.: CSS; cs 1.6; COD 5; COD 4; Farcry usw.......
    Die Grafgikkarte sollte auch für die nästen neuen Spiele gewabnet sein (will sie ca. 3 Jahre lang behalten).

Mein Rechner :
    Intel Quad-Core Q9300 (2.50 Ghz)
    4 GB RAM DDR 2
    usw.

:danke: schonmal im vorraus

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Drei Jahre wird die HD4850 oder vergleichbare 9800GTX+ nicht halten für die neusten Spiele.
    1-2 Jahre kann man sich mit einer Grafikkarte fest legen als Spieler und dann eine neue kaufen.
    Dann reicht auch eine Karte im oberen Mittelfeld, wie die HD4850 mit 512MB. 1024MB bringen da nichts. Dafür sollten es dann GTX260 oder HD4870 sein.
    Man rechnet alle 6-8 Monate mit einer neuen Grafikkarten Generation, die erheblich schneller als die vorherige sein kann. Das sind in drei Jahren gut fünf Generationen. Da sieht dann auch eine GTX280 alt aus. SLI und Crossfire helfen nicht wirklich weiter, weil man in 1-2 Jahren nur noch Gebrauchte zum Ergänzen kriegt, die dann im Gespann leistungsmäßig auch kaum schneller sind als eine aktuelle Mittelklassekarte.
    Vor knapp drei Jahren war die 7950GTX High-End. Wer würde sich denn heute noch eine zweite davon in den PC einbauen? Da ist doch die 9800GT schneller und sparsamer als zwei 7950GTX im SLI.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page