1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI oder Nvidia?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jr.gamer, Feb 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Naja, es soll ja auch im preislichen Rahmen bleiben, ne?

Trotz allem muss ich immer auf dem laufendem bleiben! Sonst ist alles wieder vergessen! Leider!

Obwohl es jeden Tag passieren könnte, dass ich mich dann doch zu einem Spontankauf hinreissen lasse und mir dann wahrscheinlich noch einen Q6600 oder einen E6750 hole! Oh Gott! :confused:
    Deswegen ist das gar nicht so früh einen solchen Thread zu begleiten, oder?

2. Speedy1986

Speedy1986 Byte

Nein! Ich habe eine 8800 GTS 512MB (G92), aber auch nur, weil ich einen 19" TFT mit einer Auflösung von 1280x1024 habe! :baeh:

An die Tests von Computerbase.de halten ist ein guter Tipp!
    Aber für eine GTS (G92) braucht man keinen Core 2 Duo mit 3,2 Ghz ;)
    http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2849771&postcount=2

Ich kann dir nur empfehlen hier reinzuschauen:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=243085

Die wird es aber leider nicht geben :baeh:

Du meinst bestimmt den Core 2 Quad Q9450 !?

Hol dir einen Core 2 Duo E8400, wenn du nicht alzu lange diese CPU im PC lassen willst!

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Artikel ist ja schonmal der Richtige. Aber warum postest du davon einen synthestischen Benchmark und nicht das was wirklich zählt. :rolleyes:
    Tja nun kann ich dir aus diesem Artikel genauso gut einen Test posten der eher mir passt, du dann wieder einen der dir besser passt usw. .
    Schon Mist diese ständigen Pauschalisierungen. :rolleyes:

4. Speedy1986

Speedy1986 Byte

FALSCHE AUSSAGE! :aua:

Dieser Ausschnitt bezieht sich auf den Durchschnitt aus folgenden Spielen:
    Anno 1701
    Clive Barker's Jericho
    Company of Heroes
    F.E.A.R.
    Gothic 3
    Oblivion
    Prey
    Rainbow Six Vegas
    Stalker
    Unreal Tournament 3
    Bioshock
    Call of Juarez
    Company of Heroes
    Crysis
    Lost Planet
    World in Conflict

EDIT: Schon Mist, wenn man nicht lesen kann. :rolleyes:

5. ...schade, hast recht :-( Natürlich meinte ich Q9450! Sry!

Ne, ich möchte die CPU länger im Rechner lassen! Deswegen werde ich wohl auch auf einen Vier-Kern-Prozessor setzten!

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hättest wenigstens richtig verlinken können ich bezieh mich natürlich auf die Seite die du verlinkt hast! (Seite 24 war ein synthetischer Benchmark)
    Sollte aus meinen letzten Post eigentlich ersichtlich sein.
    Weiß selber welche Spiele da getestet worden brauchst mir nicht nochmal aufzuzählen.

7. Speedy1986

Speedy1986 Byte

WIEDER FALSCHE AUSSAGE! :aua:

Lese mal bitte auf der besagten Seite 24 was oben auf der Seite im Text steht ;)

Ich habe es dir mal freundlicherweise herrauskopiert:

8. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Zählt das nich langsam mal als Spam :D

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Na ok, lese natürlich nicht die kleinen Textfitzelchen oben durch.
    Sagt trotzdem imo nicht viel aus da ich da nicht raussehe wie das genau aufgeschlüsselt ist (ohne weiter geguckt zu haben->Arbeit).

Und seh ich das noch paar mal ... :bömo:

Weiteres über PN falls nötig.

10. jr.gamer

jr.gamer Byte

Hey Leute wollte mal fragen ob man mit der GTS 512mb gut Crysis spielen kann ohne das es ruckelt.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Immer schön alles beisammen halten..... :cool:

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Kommt auf den Unterbau aus CPU, Mainboard und Graka an. Wenn der min. ein 5200+ auf aktuellem Chipsatz und 2GB Ram sind, dann läuft Crysis doch recht gut in 1280x1024. Man hat keine Probleme mit DX10.

Gruß DarkRhinon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page