1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati Radeon 9800 Pro : Schwarzer Bildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by M@ximus, Feb 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, vielleicht ist das Mainboard im Eimer :nixwissen

2. M@ximus

M@ximus Byte

Rechner ist offen.
    Temperaturen sinken Langsam
    Grafikkarte hat einen Lüfter

3. M@ximus

M@ximus Byte

okey...hab den rechner jetzt bei volllast offen mit Ventilator davor getestet. Hat geklappt, Bild war stabil.

Hab jetzt die befürchtung das der Kühler der Graka zu schwach ist. Denke ich werde die Graka umtauschen müssen. Hab noch Garantie.

4. onkel83

onkel83 Kbyte

ich weiß es! (falls der bildschirm nur bei spielen schwarz ist)

reiber auf catalyst 6 aktualiesieren! der 5er ist fehlerhaft und bei spielen schaltet sich die gaka aus!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, bei meiner 9800pro hatte ich mit den 5ern nie Probleme irgendwelcher Art. Hab allerdings nen anderen Kühler drauf als den originalen.

6. M@ximus

M@ximus Byte

Treiber bringen nix.
    Hatte schon die 6er und auch die 5er

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Teste das aber noch ausgiebig aus mit der Kühlung.
    Ansonsten bliebe wirklich nur noch die Sache mit einem anderen Treiber.
    Das war für mich immer der Punkt, ( keine Grfaik von ATI ) wegen der Treiberproblematik, die bis heute kein Ende genommen hat.

8. command

command Byte

9. M@ximus

M@ximus Byte

@ossilotta
    Kühlung hab ich gestern ausprobiert.
    Leider ging der Bildschrim trotzdem plötzlich aus.
    Die Treiber können es nicht sein, denn ich hatte nie Probs mit den alten Treibern und diese habe ich zz drauf.

@command
    kann es daran liegen? Ich meine ich hatte noch nie ein solches Problem wärend der Zeit wo ich jetzt die Grafikkarte habe und das ist jetzt schon ein Jahr her und alles lief bestens bis so vor 1-2 Wochen.
    Btw benutzte win Xp Home

10. pgC

pgC Halbes Megabyte

Maximus probier das mit den AGP Treibern doch einfach aus ;) !

11. M@ximus

M@ximus Byte

hehe ich merk schon, dass ihr ein bischen genervt von mir seit.^^

Hab die Treiber die mir command dort gegeben hat installiert und teste sie jetzt ausgiebig, hoffe es bleibt so stabil wie es heute war. Denke nach 2-3 Tagen gebe ich Rückmeldung dann ist das Wochenende vorbei und die längste Zeit wo der Rechner an ist auch.

Danke für die tolle Hilfe von allen. Melde mich dann ggf.

12. M@ximus

M@ximus Byte

enttäuscht muss ich mich wieder an euch wenden... ^^"
    Leider musste ich feststellen, als ich den Ventilator aus gemacht, so nach 10-30 Minuten, ging der Bildschrim wieder aus.

Das heißt das es wohl nicht an den Treibern lag.
    Scheint an der hitze zu liegen, denke ich werde doch die Grafikkarte umtauschen müssen oder mit einer anderen mal Testen.

13. pgC

pgC Halbes Megabyte

Wenn du noch Garantie hast tausch sie lieber heute um als Morgen ;) ! (Persöhnliche Erfahrungen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page