1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon HD 3850 AGP - Probleme nach Installation

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bar0n, Aug 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Möglicherweise kann man Dir in einem anderen Unterforum da besser helfen. Bei der niedrigen Spannung handelt es sich auf jeden Fall um einen Auslesefehler.

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

1. Zu teuer
    2. Schlechte Qualität (Asrock Board)
    3. Liste dein jetztige Hardware auf. Nenne uns Budget und Einsatzzweck.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nur so ne Idee.
    Wie alt ist dein Mainboard?
    Hat es evtl. AGP 2x Anschluss. Denn die 3850 ist ne AGP 8x.
    Zur Erklärung:
    Die alten Boards liefen mit 1.5 V und 3.3V.
    Die neuen Board und die neuen Karten nur mit 1.5 V. Das heißt das evtl. dein Board zu alt ist und nicht kompatibel zur GraKa.
    Würde die Abstürze erklären wobei eigentlich die Karte schon gegrillt sein müsste wenn es denn so sein sollte.

4. Bar0n

Bar0n Byte

Ich habe dezeit ein MSI K8TNeo2 Board.

Für ein neues Board würde ich inkl. CPU und Kühler und 2 GB Ram ca. 230 Euro ausgeben. Das Board sollte eine PCI-E Karte unterstützen und mindestens Starcraft II tauglich sein. Ich will auf keinenfall, dass die CPU der Engpass meines Systems ist.

Auf das alte Board ist sogar noch Garantie... oder ist es gar nicht kaputt und es liegt nur an der Inkompatibilität?

Last edited: Aug 20, 2008
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die alten VIA-Chipsätze sind nicht besonders gut für neue Hardware geeignet.
    Ist denn das neuste BIOS vorhanden?
    Das Netzteil ist zumindest keine Fehlinvestition. Damit kann man einen leistungsfähigen PC befeuern.

edit: Der Blop hat wieder zugeschlagen. :cool:

Last edited: Aug 20, 2008
  6. Bar0n

Bar0n Byte

Ein Bios update habe ich nicht gemacht. Ich möchte jetzt gerne den "alten" Rechner wieder fit machen und verkaufen und parallel in einen neuen investieren (s.o.). Was bedeutet nur diese Unterspannung?

7. Bar0n

Bar0n Byte

Push.. :bse:

8. Boss im Block

Und was ist mit der Grafikkarte? Hast du schon eine PCIe-Grafikkarte?

Pushen wird hier nicht allzu gern gesehen.

9. Bar0n

Bar0n Byte

Sorry fürs pushen, hatte aber das Gefühl, dass mir keiner mehr was zur Unterspannung sagen kann. Ich will mich deshalb lieber auf mein neues System stürzen *freu* Ja ein Kumpel bringt mir eine PCI-E Karte mit, ich glaube eine GT7600 oder so.. aber da könnte ich auch noch nachrüsten nach einiger Zeit. Jetzt will ich erstmal ein Board und RAM und eine CPU und einen Kühler, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Denke da an ein INTEL SOCKEL 775 und ein DualCore der was kann... wie gesagt für etwa 230 Euro.

10. Boss im Block

Core 2 Duo E7200
    Xigmatek S1283 Red Scorpion
    MSI P35 Neo-F
    2x2GB DDR2-800 Aeneon, MDT, take MS o.ä.

11. Bar0n

Bar0n Byte

Last edited: Aug 21, 2008
  12. Boss im Block

13. Bar0n

Bar0n Byte

Okay ich hab jetzt mal einen Zusammenstellungsvorschlag:

MSI P35 Neo-F S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p157780_MB-MSI-P35-Neo-F-S775-iP35-FSB-1333MHz-PCIe-ATX.html

Intel Core 2 Duo E7200 2.53GHz 1066MHz S775 3MB Box
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p426861_Intel-Core-2-Duo-E7200-2-53GHz-1066MHz-S775-3MB-Box.html/Query/E7200/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

Kit 2x2048MB MDT DDR2 800MHz CL5
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p420261_DDR2-Kit-2x2048MB-MDT-DDR2-800MHz-CL5.html

Passen die Komponenten gut zusammen? Ich weiß, die CPU könnte man auch 10 Euro günstiger haben, aber dafür ist alles in einem Paket und versandkostenfrei...

14. Boss im Block

Sieht gut aus, viel Spaß damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page