1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon oder Geforce

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Popkiller, Oct 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Popkiller

Popkiller Byte

Welche Grafikkarten sind denn besser für Spiele geeignet?

2. devilmay

devilmay Kbyte

Wie soll man auf die Frage antworten? Ein bisschen präziser hättest Du dein Anliegen schon schildern müssen. Wenn Du etwas über die aktuellen Spitzenmodelle erfahren willst dann lies hier -> http://www.pcwelt.de/news/hardware/120884/index.html
    Ansonsten kann man pauschal keine Antwort geben.

mfg

3. Popkiller

Popkiller Byte

Die ATI X700. Ist die für Battlefield 2 und solche Spiele gut genug? Ich will mir nen ganz neuen PC kaufen und war im Media Markt und Saturn. Und im Media Markt ham se gemeint, das man ATI für Spiele vergessen kann.
    Sollte ich noch ein bischen warten, bis der Aldi-PC draußen ist oder gibt es jetz schon irgendwo gute angebote (799-899€)?

mfg

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Bei MediaMurks und Saturn arbeiten überwiegend Leute mit wenig bis gar keiner Ahnung von Computern. Die haben ja meines Wissens nicht mal PCs mit AMD-CPU.
    Und ein ALDI-PC ist auch selten spieletauglich.
    Eine X700 ist ATIs untere Mittelklasse-Karte. Mit einer X800pro oder XL kannst Du jedenfalls schon ganz akzeptabel spielen.
    Aber das beste Preis-/Leistungsverhältnis bieten momentan immer noch die GeForce6600GT oder 6800(ohne LE!).
    Angebote gibt es immer und überall, da mußt Du nicht erst auf irgendwelche Fertig-PCs warten.

Gruß, Andreas

5. Popkiller

Popkiller Byte

Und wie sieht's bei Dell aus, sind die gut und kommt man da mit max. 900€ zu einem spieletauglichen PC? Ich hab da schon ma geguckt, da muss man den PC ja teilweise noch selber zusammen stellen. Und da ich auch nicht die meiste Ahnung von PC hab blick ich da auch nicht so durch. Welche Komponenten sollten denn welche Anforderungen erfüllen?

6. magiceye04

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

8. Popkiller

Popkiller Byte

Is AMD besser als Pentium? Damit kenn ich mich gar nicht aus. Wenn du mal in nächster Zeit ein gutes Angebot siehst, sag mal bescheid.

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

Meine persönliche Meinung dazu: Keinen Plan, die Leute. Wer da nicht kauft, ist bestimmt nicht blöd!
    Schau dir mal auf >dieser Seite< den Beitrag zum "Preisleistungs-PC" an und du wirst verstehen, warum hier viele Leute solch eine bescheidene Meinung über "Media-Murks" & Co haben. Wenn du mehr zum Thema Beratung wissen willst, empfehle ich dir das komplette Forum "Kaufberatung-Hardware" als Lektüre.

mfG, Manfred

10. Popkiller

Popkiller Byte

Der PC-Vorschlag sieht ja nicht schlecht aus, aber das is ja ohne Tastatur und Maus und die Lieferung kommt auch noch dazu, da bin ich ja auch gleich bei 1000€ und nen Monitor brauch ich dann auch noch. das soll nich heißen, dass ich mit Monitor nur 900€ ausgeben will.

11. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also du schreibst da leider 2 Dinge du "unvereinbar" sind!
    Erstens willst du einen kompletten Pc+Monitor etc. für 900€ und zweitens willst du damit BF2 spielen können. Das ist ja soweit kein Problem aber wenn man einen Neuen Pc kauft will man ja auch die meisten Spiele auf den höchsten Details etc. spielen - was mit einem ca. 700€ pc nicht uneingeschränkt möglich sein wird.
    Überlegdir ob du nicht lieber doch noch ein wenig sparst und dir dann eine "vernünftigen" Pc kaufst der auch deinen Ansprüchen entspricht.

12. magiceye04

Naja, mein Vorschlag kostet mit Versand 750***8364;. Für 50***8364; bekommst du noch ne (gute) Tastatur und Maus, bleiben also noch 100***8364; für ne 17" Röhre (TFT kommt bei diesen Preisvorgaben ja wohl kaum in Frage).
    Wenn Du als CPU nur nen 3000+ nimmst, gehts noch mal ca. 30***8364; runter. Eine kleinere Festplatte spart auch noch ein paar ***8364;. Ist nur die Frage ob die Händler derartige Konfigurationsänderungen gewähren...

13. Popkiller

Popkiller Byte

Ich hab eigentlich gemeint der pc an sich soll höchstens so um die 900€ kosten, da sollte dann aber Betriebssystem und Office und Taster/Maus dabei sein. Monitor kommt dann noch dazu.

14. Popkiller

Popkiller Byte

Wenn jemand mal Zeit und bock hat, kann er ja mal einen pc auf der HP zusammenstellen mit Betriebssystem, Office, Maus Tastatur. Das sollte so 900€ +- 50€ kosten. Monitor kommt dann noch extra dazu. Vielen Dank schon mal, ich hab nämlich nicht die meiste Ahnung von dem Zeug und beim Media Markt wollen se nur es teuerste los werden.

mfg

15. Daniel.K

Daniel.K Byte

Wenn du Fachmännische beratung suchst schau mal unter dieser Web-site http://www.deitec.de/ .Dieser Mann hat sehr viel und ich meine sehr viel Wissen über EDV.Er ist Dipl_Ing.Er kann dir warscheinlich weiterhelfen.Er hat mich auch immer gut beraten .MFG Daniel.k

16. EliteFurby

EliteFurby Byte

Hoi. Ich wollte mir auch nur für günstig en Pc kaufen.
    Aber als i dann geguggt hab um "Zukunftssicher" zu sein bin auch auf 1300 €uro gekommen ohne Maus und so...
    Deswegen wart ich Lieber auf mein Weihnachtsgeld. und kauf mir die sonstigen Teile monat für monat nach (Ram, Festplatte und so ...)

Ich hab mir bei alternate.de nen Pc zusammengestellt und die Zusammenstellung an nen Berater von denn geschickt. 1/1/2 Wochen später kam dann die antwort dass es soweit ok war, bis auf dass ich nen stärkeres Netzteil bräuchte..

Guck doch auch mal bei alternate vorbei, ich find die Preise super und Service bisher auch. und die fertig pc`s die die meisten anbieten sind doof.

Was die GraKA betrifft. Ich hab mich jetz auf ne Geforce7800 umentschieden weil ich in vielen Foren gelesen hab, dass die mehr Leistung bringen soll. Als ATI Karten gleicher Klasse...

Ich drück Dir die Daumen, dass Du was passendes findest.
    Best regards.

Ach ja und Pc zusammenstellen? --> Guck doch mal die Kaufberatung ganz oben im ersten thread stehen passende zusammenstellungen..

17. Necromanca

Necromanca Megabyte

Das kann doch niemand ernsthaft beantworten, bei dem einem Spiel ist ATI besser, bei einem anderen eben Nvidia Geforce.

Die nächste Frage: Was ist besser zum autofahren geeignet, BMW oder Mercedes? ;)

18. Keine Frage welche Grafik besser ist ! Nvidia hat glaub ich in allen bereichen die Nase vorn !

Wenn man die 7800 GT(X) sieht was das ein unterschied ist beim Zocken hatte vorher eine Ati Radeon, und kann sagen das Nvidia besser ist ! :jump:

19. SteveZ

SteveZ Megabyte

und was fuer eine hattest du vorher?!? eine Radeon 9600XT?! Vergleich mal die Leistung einer 7800GT mit einer X1800XL, da wirst du keinen sehr grossen unterschied merken! oh mann...

allerdings empfehle ich auch nvidia, hab bisher nur sehr gute erfahrungen mit allen geforce karten, die ich bisher hatte, gehabt.

Fuer deinen PC:

du willst einen fuer ca. 1000Euro incl. Maus + Tastatur + Software?
    dann kann man fuer die Hardware ca. 850Euro einplanen. Kannst ja mal irgendwie schauen, wer dir das zusammenstellt (Internetshop oder Kumpel):
    (preise von Alternate.de)
    AMD Athlon 64 3200+ TRAY (164 Euro)
    Arctic Silencer 64 Ultra TC (10,90 Euro)
    MDT Ram 1GB Kit CL2,5 (84 Euro)
    Gainward PowerPack! Ultra/3400 PCX GF7800 GT (299 Euro)
    NV VGA Silencer 5 Rev.3 (16 Euro)
    CoolerMaster eXtremePower 430W (54 Euro)
    Teac DV-516-G DVD-Laufwerk (22 Euro)
    Philips PBDV1628GB DVD-Brenner (44,90 Euro)
    Asus A8V (69 Euro)
    Creative SoundBlaster Audigy SE OEM (Bulk) (25 Euro)
    Samsung HD160JJ (SpinPoint P80SD, SATA-II) (79 Euro)
    -------------------
    Alles zusammen - hab jetzt keinen Taschenrechner - duerfte so um die 850 Euro kosten. Schau bei alternate.de noch mal nach einem schoenen Case, das wars. Fuer dich reicht bestimmt so ein Maus-Tastaturset fuer 30-40 Euro vollkommen aus, dann lad dir "OpenOffice" kostenlos runter oder zieh dir von nem Kumpel Word & Excel etc und was du sonst noch alles brauchst - office pakete sind im moment schweineteuer! Das Betriebssystem, wenn du das noch brauchst, also keine Windows-CD zu hause rumliegen hast, muss natuerlich nochmal fuer ca. 90 Euro WinXP Home drauf. Die Soundkarte kannst du auch weglassen, wenn du keine "guten" boxen zu Hause hast. Bei unter 40 Euro boxen kannst du auch den onboard sound benutzen, du merkst dann den unteschied nicht.

MfG

20. Problem77

Problem77 Byte

ATI ATI ATI!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page