1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon oder Geforce

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Popkiller, Oct 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Metallic

Metallic Byte

Ich habe eben auch einen PC zusammengestellt, er hat zwar ne Nvidia Grafikkarte drinn aber dafür einen sehr guten Preis:

- AMD Athlon64 3000+ (64-bit, 800-MHz FSB)
    - 1024-MB Arbeitsspeicher
    - 80GB Festplatte, 2MB Cache, 7200rmp
    - 16x Double-Layer DVD-Brenner Laufwerk
    - nVidia GeForce 6600-GT PCI-Express VGA-Grafikkarte
    - nVidia nForce-4 Chip-Satz
    - LAN, 7.1-Channel 3D-Sound, USB2.0
    - 350-Watt Super-Silent Netzteil
    - Gratis! Softwarepaket im Wert von über € 300,-
    - MS Basic Black value Maus+Tastatur
    - MS Windows XP Home mit Workssuite 2006

Insgesamt kostet der PC in dieser Ausstattung inklusive Mehrwertsteuer 746 Euro. Unter folgendem Link gibt es noch mehr davon ;-)

mfg

Metallic

2. Belze

Belze ROM

hey zusammen,
    also ich kann ein bisschen was zu battlefield 2 sagen.
    bei diesem spiel kommt es vorallem auf den ramspeicher an ...
    wenn man sich mal die readme.txt durchliest wird man schnell feststellen das das game optimal mit 3GB ram läuft ...
    1024MB ist da die unterste grenze ..
    bei deinem pc den du dir zusammengestellt hast bist du mit einer 6600GT ganz gut dabei .. jedoch würd ich versuchen die grafikkarte auf 256MB aufzurüsten ..das heisst austauschen .. kosten ca. 80Euro. da bf2 wie in der readme beschrieben erst ab 6200er reihe von nvidia läuft ( das heisst alles auf low und 800 x 600)

zusammengefasst würd ich dir raten noch ein wenig zu warten, bist du noch 300Euro drauflegen kannst, weil der pc den du dir ausgesucht hast mit grosser sicherheit einen sockel besitzt der nicht mehr produziert wird (bsp. 754) .. es sollte ein 939 sein.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@berlze: was verzapsfst du eigentlich fürn murks?
    ..3GB Ram,

Geforce 6200 etc

4. So ich bin von nvidia zu ati gewechselt, ich hatte mir ne geforce 6600GT gekauft war eigentlich zu frieden,bis 30sek später grafikfehler,und dann umtausch und ne ati x1600pro mit 256mb!bin mit der total zu frieden!kann ich nur empfehlen und außerdem hat die wesentlich mehr zubehör

5. Jo_Bl

Jo_Bl Byte

6. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

es ist ja so, das intel und ati schon immer zusammen zusammen gearbeitet haben und sich das auszahlt: solche systeme gehen nie kaputt alle systeme von bekannten (egal ob lap oder desktop) die kaputt gegangen sind waren AMD mit nvidia systeme!

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dem Statistiker in mir kommt da nur das Gruseln
    :eek:

Oder hast Du mindestens 1000 Bekannte auf ihre Rechnerprobleme hin untersucht?

8. harrypotter1234

mö, aber man bekommt ja mit wenn der rechner kaputt geht! und ich habe 2 rechner mit P3 7oder 8 jehrealt und die ware früher im dauergebrauch und leben noch und da war noch nie was kaputt

9. magiceye04

Von 2-3 Rechnern kann man aber nicht solche Aussagen treffen, daß die eine Kombination gut und die Andere schlecht ist.

10. harrypotter1234

dann muss es ja zufall sein, das meine intel/ati systeme alle noch leben und die mit amd/nvidia eingeschickt worden sind iund noch leben oder auf dem schrottplatz liegen:ironie:

11. magiceye04

Statistisch gesehen: Ja.

12. harrypotter1234

13. mace238

mace238 Byte

*xD*...geil

14. Noreya

Noreya ROM

Bei mir ist es genau umgekehrt. Da leben AMD/nVIDIA noch!
    N.

15. CP!

CP! Byte

Ich habe seit Jahren die Kombi AMD mit nvidia... nieee habe ich diesbezüglich ein Problem gehabt. :baeh:
    Mir ist bisher nur 1x der CPU-Lüfter verreckt. Aber der GraKa konnte ich nichts nachweisen. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page