1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI schickt Catalyst-Treiber 3.10 ins Rennen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Dec 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Riker_87

Riker_87 Byte

Ich habe die 3.10er getestet: Wie schon oben geschrieben: In Aquamark3 3000Punkte weniger:aua:

Und auch subjektiv verspüre ich jetzt ruckler...

Den 3.2er Treiber habe ich noch nicht getestet....werde mir den aber mal besorgen und mir die Performance mal anschauen:D

2. mic_r

mic_r Kbyte

Moin, moin!

Das habe ich auch beobachtet! Neben reinen 3D- Anwendungen scheinen auch die 2D- Anwendungen (lt. dafür vorgesehene Test, die z.B. Zeichen/s auflisten) unter den neuen Cata's regelmäßig zu leiden. Am besten schnitt der Catalyst 3.2 ab. :(

Das kann es doch eigentlich nicht sein, daß man bei Spielen, die vorher mit denselben Einstellungen ruckelfrei liefen, plötzlich die Grafik leicht ruckelt (zumindest ab und zu). :aua:

na ja, da ati ja fleißig entwickelt, mag der nächste treiber auch wieder besser sein... :bet:

wer hat eigentlich schon den neuen 3.10 getestet? und wie schneidet der ab?
    greetings!

mic_r

3. Copiegeil

Copiegeil Byte

Ich glaub die Antwort für das Problem zu kennen. Schuld daran, daß der TV-Tuner verschwunden ist, ist der DirectX 9.0b. Es gibt dazu von Microsoft einen Patch, der das Problem beheben soll. Die Ursache liegt laut Angabe daran, daß der 9.0b-Treiber irgendwas an der PAL-Unterstützung verschusselt. Ich hab bei mir den normalen 9.0-Treiber drauf, mit dem geht es einwandfrei. Sobald ich den 9.0b einspiele, hab ich auch keinen Tuner mehr. Ich hab den Patch noch nicht getestet. hier mal der Link zum Patch.

http://download.microsoft.com/downl...0-da799dbf52e2/DirectX9b-KB825116-x86-DEU.exe

Viele Grüße

Ronyripper

4. hab ich schon getan, und alles paletti.
    Hab die Datei atituxx.exe gegen eine ältere Version getauscht, hat aber auch nichts gebracht.
    Na ja, ich habe eine Radeon AllInWonder 9000pro, die in der Lidl-Kiste vor einem Jahr drin war, und hatte irgendwie den Eindruck, daß man den TV-Tuner irgendwie bloß auf eine normale Grafikkarte draufgebastelt hat. Vielleicht macht er deshalb soviele Probleme.
    Macht aber nichts, da ich sie hauptsächlich zum Videogucken über den TV-Ausgang benutze.
    Ich weiß zwar nicht wie es mit der 3D-Performance steht, aber ich hatte gestern den Eindruck, daß die cat3.10 die xvid/DivX/mpeg-Darstellung erheblich verbessert haben.
    Ist aber rein subjectiv :-))
    Danke für den Tip
    und schöne Feiertage

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck mal ob im Geräte-Manager unter "Audio-Video-Gamecontroller" ATI WMD TV-Tuner eingetragen und betriebsbereit ist.

6. deoroller

Weiß jemand, wann beim MMC8.8 das Europ. Sprachpacket zum Download rauskommt?
    Ich meine, wie lange es etwa dauern könnte. Ich habe vom letztenmal (MMC8.7) keinen Erfahrungswert.
    Ich installiere erst, wenn ich alle Sachen habe.

7. grizzly

grizzly Megabyte

jo immer aufe recovery......

alles andere,wenn nicht OEM oder DSP,ist geklaut.....

8. deoroller

Und wenn er eine Corporate Edition hat? Die braucht man nicht zu aktivieren.

9. Hamburgo

Hamburgo Byte

Nunja, mein Betriebssystem ist ein gekauftes ....

10. Irmer

Irmer Kbyte

Aktivieren? Was ist den das?! Musste ich noch nie..... :rolleyes:

11. Hamburgo

Hamburgo Byte

Ich habe den neuen Treiber gerade installiert.
    Jetzt ~ 20 Pkt. mehr bei 3DMark2001.
    Also nicht schlechter als vorher.

Allerdings :

Nach der Deinstallation des alten Treibers und dem notwendigen Neustarts, meldete WinXP, dass ich meine Hardware (!) seit der letzten Installation erheblich verändert hätte ... und eine Neuaktivierung innerhalb der nächsten 3 Tage nötig sei.

Tja, hab' ich also nu ein neu aktiviertes Win XP.

Gruß aus dem Norden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page