1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auch Nutzern illegaler Download-Dienste droht Strafe

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tuxman, Sep 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vampir-biber

vampir-biber Kbyte

Haste Geschichte in der Schule gehabt??

das war nie anders !! Die franzosen habens "richtig" (<- 8tung "" ) gemacht und einfach alle geschlachtet die ihnen nicht passten

2. wolfgang.r

wolfgang.r Byte

...oder 10 Jahre Galeere, das gab´s z.B. bei Diebstahl von einem Laib Brot. Da soll sich heute mal jemand beklagen...

3. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Auf der einen Seite kann ich die MI/FI sogar verstehen. Die müssen reagieren, wenn Umsätze und Gewinne wegbrechen.
    Allerdings halte ich es für fraglich, ob dies mit immer neuen, verschärften Gesetzen gelingt.
    Bestes Beispiel ist der Test von legalen Downloaddiensten in der aktuellen PC-Welt. Die großen Anbieter (z.B. Universal) kamen dabei, vorsichtig ausgedrückt, nicht so toll weg.
    Hier sollten umfassende und vor allem preiswerte Plattformen geschaffen werden, wo ein Song nicht bis zu 2 € kostet.

4. Phyllit

Phyllit Byte

ich finden die Strafandrohungen zwar auf reichlich drakonisch- vor allen bei Leuten, die sich mal ein paar Filmchen aus dem Netz herunter geladen haben. ABER: Es gibt auch bei Kinofilmen genauso wie bei Software oder Musik immer noch so was wie geistiges Eigentum. Und so ganz nebenbei ist es mehr als legitim, mit solchem geistigem Eigentum auch Geld verdienen zu wollen. Wenn das nicht der Fall wäre, wer würde sich dann noch die Mühe machen, Software zu entwickeln oder Musik-Cd´s zu produzieren??? Irgendwie ist das ganze Gemeckere hier doch ziemlich unlogisch :-)

5. brzl

brzl Halbes Megabyte

...nebenbei ist es mehr als legitim, mit solchem geistigem Eigentum auch Geld verdienen zu wollen. Wenn das nicht der Fall wäre, wer würde sich dann noch die Mühe machen, Software zu entwickeln oder Musik-Cd´s zu produzieren??? ...

Lieber Phylit,

hast Du schon mal was von Freeware gehört?

Du solltest unbedingt mal ne Suchmaschine mit diesem Begriff füttern. :D

Ach, bei Musik gibts sowas net? Von wegen...

http://www.soundz.ch/ Trotz des Namens voll legal und free

http://www.alpinechic.net/ac/releases/ac006.html

schau Dich lieber etwas um, bevor Du so was behauptest! :eek:
    .
    .
    .

6. ger2

ger2 ROM

:kotz:
    ist mir egal :bremse: ich werde weiter und weiter kopieren und rippen selbst wenn ich ein Opa und im Rollstuhl bin. Wozu haben wir
    DVD Brenner CD Brenner schnelles Internet und 200GB Festplatten? und warte mal ab was wir erst in 20 Jahren für PCs
    haben werden... :rock:

Und ich kenne keinen Computerbesitzer der das
    anders sieht außer diejenigen die nicht wissen ihren PC richtig zu nutzen (bwz Leute die keinen Plan haben) entschuldigt meine hochnäsigen Worte aber so ist es. :aua: :comprob:

7. Dass Verbrechen gegen Material schwerer wiegt als jene gegen Personen (zumindest wenn diese vereint auftreten) ist doch nichts neues!

§ 212 (1) StGB: Totschlag
    Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

§ 251 StGB: Raub mit Todesfolge
    Verursacht der Täter durch den Raub (§§ 249 und 250) wenigstens leichtfertig den Tod eines anderen Menschen, so ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren.

Wenn man also einen Menschen tötet, ohne unter den §211 (Mord) zu fallen, kommt man u.U. "nur" 5 Jahre in den Knast, wenn man allerdings dem Opfer noch die Brieftasche klaut, wandert man für mindestens 10 Jahre in den Knast.

Wo leben wir eigentlich?!
    Das frage ich mich in letzter Zeit immer öfter, wenn ich die Nachrichten sehe...

8. vampir-biber

vampir-biber Kbyte

brzl

Also mach du mal einen 10 Millionen teuren Film der 3 Jahre gedauert hat um ihn zu erstellen und kündige der Welt an, dass du ihn verschenkst...

LACH

So ist die Welt des Kapitalismus: wenn jemand was Produziert, seine Dieste zur Verfügung stellt oder sonst irgendwas kostenpflichiges, dann müssen Interessierte dafür bezahlen, so einfach geht das (mehr oder weniger)

Nur weil der Sound schlecht ist, der heut zu Tage produziert wird, zwingt dich kein Mensch dazu den zu kaufen (ausser diese psycho-Werbungen und psycho-Shows im TV)

9. seto

seto Kbyte

Hallo,

Ich bezweifle, dass irgendein fetter, Zigarren rauchender Filmprduzent, irgendeinen Anspruch auf "geitiges Eigentum" hat, da bestimmt nicht er derjenige war, der einen Film vom Buch bis zur Darstellung selbst durch künstlerischen Geist produzierte. Kleinstproduktionen schließe ich aus (Bully auch)!

Mfg seto

10. Und was ist die Moral von der Geschicht? Raubkopieren .... lohnt sich nicht.

Auch das Gelegenheitskopieren MUSS mit aller Härte des Gesetzes verfolgt werden. Es kann nicht sein, daß die mühevolle, oft Monate oder Jahre andauernde Arbeit von ums Überleben kämpfenden Softwarehäusern und ihren Programmierern durch das gedankenlose, nur Sekunden dauernde Klicken eines Kiddies oder sonstigen schamlosen Raubkopierers zunichte gemacht wird.

Jeder, der raubkopiert, sollte seinerseits seine tägliche Arbeit für umsonst verrichten, dann sieht er mal, wie sehr er damit sich - und durch sein respektives Verhalten auch anderen - ins Fleisch schneidet.

11. Habe Ihren Artikel über Style xp 1.0 vor einiger Zeit gelesen.Hatte das Programm auch installiert.Nun ist mir der Rechner abgestützt& Reg-Code etc.Können Sie mir den Reg-Code schicken? Für Ihre Hilfe
    währe ich sehr dankbar.

W.Richter
    werner8814@compuserve.de

12. Tuxman

Tuxman Guest

Welchen Regcode? :)

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welchen Artikel? An wen soll denn die Anfrage sein...?

14. Tuxman

Tuxman Guest

Das wiederum steht direkt drüber. :)

15. GutenTag

GutenTag ROM

Und was ist die Moral von der Geschicht? Raubkopieren .... lohnt sich nicht.

Auch das Gelegenheitskopieren MUSS mit aller Härte des Gesetzes verfolgt werden. Es kann nicht sein, daß die mühevolle, oft Monate oder Jahre andauernde Arbeit von ums Überleben kämpfenden Softwarehäusern und ihren Programmierern durch das gedankenlose, nur Sekunden dauernde Klicken eines Kiddies oder sonstigen schamlosen Raubkopierers zunichte gemacht wird.

Jeder, der raubkopiert, sollte seinerseits seine tägliche Arbeit für umsonst verrichten, dann sieht er mal, wie sehr er damit sich - und durch sein respektives Verhalten auch anderen - ins Fleisch schneidet.

also ich muss sagen, das is ja ne sehr... seltsame ansicht...also ich mein, is das nichn bissl schwarz weiss gesehn? also ich mein, stimmt ja schon, dass das nich ganz in ordnung is mit dem raubkopieren, aber, also ich weiss nich bei den preisen bleibt einem doch nichts anderes uebrig. diese preise sind eindeutig nicht gerechtfertigt und solange sich daran nichts aendert, wird sich an dem raubkopieren auch nichts aendern...
    also ich mein, 1euro fuer drei minuten musik, was denken die sich denn? oder ein album mit zwoelf liedern fuer 25euro? :spinner:

aber jetz noch ma was andres, kann mir irgendeiner von euch sagen, wo man die konkrete rechtslage findet, was die strafe betrifft? konkret wenn man jetz zum beispiel bei solchen anbietern wie emule runterlaedt? ich hab ewig gesucht, aber irgnwie nix gefunden, ich war noch nie begabt in sowas... :danke:

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

versuche es doch rechtschreiblich richtig mit "Naturfuzzie", in Anlehnung an "Western von Gestern". Ja, der mit dem Knautschgesicht und dem schrägen Bart. Immerhin hatte der 'nen 45er -"Peacemaker" im Holster. So darfst Du mich und meine "Gesinnungsgenossen" dann sehen: schrullig, aber wehrhaft. :D

Thor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page