1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufbruch Bayern

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Sep 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sowas denken sich normalerweise nur Propaganda-Abteilungen längst vergangener Staatsformen aus. Sollte da im stillen bayerischen Hinterzimmer bereits am nächsten Umsturz gearbeitet werden und das war nur ein Test?
    Chrischan74 scheint aus dem gleichen Hinterzimmer zu sein und kontrolliert, ob platte Vorurteile immer noch so toll ankommen, wie in früheren Zeiten.
    Wie auch immer, beides totale Nullnummern.

2. as80796

as80796 Byte

Was heißt hier astrein, als Bayern Nehmer war, hat es was draus gemacht, so schaut's aus. Somit kann Bayern seit Jahrzehnten Geberland sein. Also was machen die anderen, v.a. das notorische... mit dem Bekommenen?

3. tempranillo

tempranillo Guest

Ok, nehmen wir die Beiträge von dir und Chrischan74 mal ernst:
    Ihr glaubt also wirklich, dass dieses PC-Spielchen unter die Leute gebracht wird, weil Bayern derzeit beim Länderfinanzausgleich draufzahlt? :grübel:

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wirklich schräg...! :eek:

Erstaunlich, für jedes Game - und sei es noch so langweilig, wie Golf oder Landwirtschaft - gibt es ein Gameplay in der Tube, aber von diesem ausschließlich vom Vertreiber!
    Sollte es tatsächlich keinen Gamer geben der etwas von diesem "tollen Game" online stellt, warum braucht man sich eigentlich nicht zu fragen.... ;)

Gruß kingjon

5. tongatonga

tongatonga Byte

Soll das heißen, dass es i.O. ist, 30 Jahre lang Asche abzusaugen, aber nicht 60 Jahre lang? Ich sehe da keinen prinzipiellen Unterschied.
    Wer legt fest, wie lang das Nehmen i.O. ist?

Abgesehen davon hat jedes Bundesland andere Voraussetzungen. Dass Bayern zufällig so erfolgreiche Buden wie BMW und Audi hat, dafür können die nix.
    Und wenn sich in jüngerer Zeit große Unternehmen in BY niedergelassen haben, dann liegt das zu einem großen Teil an Subventionen. Oder anders gesagt: Mit dem Geld, was BY von anderen Ländern bekommen hat, hat es Unternehmen Geschenke gemacht, sodass diese Unternehmen nicht in anderen Ländern für Arbeitsplätze sorgen können.

6. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ah ein Wirtschaftsweise............
    Der Punkt ist das Nehmerländer die wenig Kohle haben Kindergärten und Schulen nur mit fremden Geld kostenlosen anbieten können.

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Dann würde ich dazu raten dass alle Familien aus Nehmerländern mit Kinder nach Bayern ziehen.
    Dann muß Bayern auch nicht mehr im Länderfinanzausgleich draufzahlen! :rolleyes:

Gruss

8. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ich würde dazu raten Kindergarten und Schulen nicht kostenlos anzubieten, dann reicht vielleicht das eigene Geld!

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Und die Familien die sich das nicht leisten können schicken ihre Kinder dann in den Wald! Die Länderhaushalte dürfen das ja dann auch nicht übernehmen, den dann bräuchten sie ja wieder das Geld aus dem Länderfinanzausgleich. Also müssen die Kinder dann doch im Wald bleiben!

Gruss

10. magiceye04

Das rächt sich dann später, wenn die nächste Generation noch doofer ist die jetzige Jugend. ;)
    Dann lieber das Elterngeld weglassen.

11. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Familien die sich keine Kinder leisten können sollten auch keine Kinder haben.
    Das Problem ist das die doofen eben nicht Rechnen können.

12. tongatonga

tongatonga Byte

Wenn man sich auf Kosten anderer Länder und mit Bayerndussel eine brummende Wirtschaft ins Land lockt, dann verdienen die Leute durchschnittlich viel Geld, sodass man sich genüsslich auf den Standpunkt stellen kann, dass die Leute für Kindergärten und Schulen viel Geld bezahlen müssen.

Wenn das überall so wäre, dann würden die weniger betuchten ihre Kinder nicht mehr in die Schule und zum Kindergarten schicken und insgesamt würde es weniger Kinder geben, weil das dann so etwas wie ein Luxusgut wäre.

Das würde dann in ein paar Generationen spannend werden, wenn es dann relativ viele Leute mit geringer Qualifikation und insgesamt nur noch wenig deutschstämmige Menschen geben würde.
    Dann könnte die aktuelle Generation im hohen Alter noch mal Sprachkurse belegen, weil sie dann von Asiaten und Osteuropäern den Popo gewischt bekäme.

Schul- und Kindergartengeld aus Familien herauszupressen finde ich genauso asozial, wie nach fleißigem Nehmen den Finanzausgleich abdrehen zu wollen. Familien sind weniger flexibel als Kinderlose und sie haben pro Kopf auch weniger Geld.
    Immer druff auf die Schwachen!

13. tongatonga

tongatonga Byte

Genau! Am Besten gibt es Kinder nur noch auf Antrag und mit IQ-Test.

Zum Glück gibt es auch noch einige Leute, die weniger asozial sind und nicht nur nach unten auf die Schwachen treten. Sollte es mal zu viele Asis geben, holen wir eben wieder die Guillotine hervor. Das war schon mal erfolgreich.

14. magiceye04

Es ist eine Frage, ob sich eine Gesellschaft im Allgemeinen Kinder leisten will. Wenn Kinder wirklich privater Luxus wären, dann sterben wir bald aus. Gute Erziehung hat auch nix mit Reichtum zu tun, um Gegenteil.

15. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Mit solch einer inteligenten Aussage erübrigt sich jeder Kommentar. ;)

Gruss

16. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Kinder sind privater Luxus, oder wer glaubst du bezahlt den Spaß bis die Groß sind?
    Der Staat?
    Nicht wirklich...............

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn ich mir manche Familien so ansehe, würde das mit Sicherheit in einigen Fällen Sinn machen. ;)

18. magiceye04

Ist mir schon klar, dass es in der Regel ein privater Luxus ist. Aber das muß ja nicht so bleiben. Siehe Aussterben.
    Ich denke, es wird ungefähr zu je 1/3 geteilt.
    Schulen kosten ja auch ordentlich was (direkt vom Staat/Land)
    Dann kommen noch die Sozialausgaben, wie z.b. Krankenkasse (Allgemeinheit über die Beiträge)

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich sehe den kostenlosen Schulbesuch für alle Schichten und Rassen als eine rühmliche Errungenschaft unserer Gesellschaft, das darf nicht angetastet werden!
    Was für eine hinter weltliche Idee.... :aua:

Gruß kingjon

20. tongatonga

tongatonga Byte

Das Gefühl habe ich auch hin und wieder. Damit könnte man auch so unsoziales Gedankengut wie von Ohmatzky eindämmen.

Da ich aber der Meinung bin, dass jeder seine Meinung vertreten und in Freiheit leben können soll, käme ich nicht ernsthaft auf die Idee eine Geburtenkontrolle einzuführen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page