1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung 1440*900 weg

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Marc1989, Jun 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marc1989

Marc1989 ROM

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem Und zwar geht es darum, dass meine Auflösung über Nacht verschwunden ist...Normalerweise betreibe ich meinen Bildschirm (Infos folgen gleich) mit einer Auflösungseinstellung von 1440*900...Lief auch bis zum gestrigen Tag darüber. Gestern Nachmittag schaltete ich meinen PC ein und plötzlich war die Auflösung verstellt, gut dachte mir nichts dabei und wollte dies wieder umstellen und siehe da, meine Alte Auflösung exisitiert überhaupt nicht mehr in den Einstellungen, wie von Geisterhand verschwunden!!

In Google habe ich mich auch schon umgesehen und einige Lösungen versucht zu unternehmen, wie Grafikkartentreiber neu zu installieren und den Monitortreiber zu installieren hat aber nichts genutzt...habe versucht meinen Monitor über DVI Adapter mit VGA zu verbinden...Habe in der Nvidia Systemsteuerung dann manuell die Auflösung eingestellt aber es wirkt nicht so wie vorher, alles dennoch in die Breite gezogen und auf mich hat es den anschein, als wäre das Bild etwas verschwommen. Außerdem habe ich bereits das alte VGA Kabel ausgetauscht und ein anderes verwendet. Hat auch nichts gebracht...also alles erfolglos bislang !!

Was kann ich nur tun? Es sieht alles so "scheiße" aus

Zu meiner Hardware folgende Infos:

Monitor: Viewsonic VA1916w 19" Widescreen
    Grafikkarte: Nvidia Gforce 560 Ti

Sollten noch mehr Infos zu Hardware fehlen bitte nachfragen ich reichen diese dann nach...Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen um dieses Problem zu beseitigen

Mit freundlichen Grüßen,
    Marc

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Monitorbezeichnung ist im Gerätemanager eingetragen?
    Du hast doch Windows?

3. 19Marc89

19Marc89 Byte

Hallo, ich kann mich irgendwie auf meinen Benutzernamen nicht mehr einloggen und beim Passwort zurücksetzen sagt er mir andauernd falsche Emailadresse...Naja zu deinen Fragen:

1. Monitorbezeichnung ist folgendes unter Monitor ersichtlich:
    Nicht-Pnp-Monitor

2. Ich habe Windows 7

4. deoroller

>Nicht-Pnp-Monitor

Da sollte Plug & Play Monitor stehen.

Wie sieht es mit Datum und Uhrzeit aus? Wenn die verstellt ist, kann ein PC seltsame Sachen machen...

5. 19Marc89

19Marc89 Byte

Uhrzeit und Datum stimmen komplett mit den richtigen Daten überein.

Leider steht dort nichts von Plug & Play :/ Hatte sogar schon auf "Nach geänderter Hardware suchen" und auf "Treiber aktualisieren" geklickt, bei ersterem passiert nichts und beim letzten sagt er mir, dass alles auf dem neusten Stand wäre.

Last edited: Jun 29, 2012
  6. deoroller

Kannst du noch eine Systemwiederherstellung auf Gestern oder Früher machen?

7. 19Marc89

19Marc89 Byte

Habe ich leider schon zwei mal probiert...Einmal auf gestern und dann einmal auf den letzten verfügbaren Punkt...Alles erfolglos :(

8. deoroller

9. 19Marc89

19Marc89 Byte

Habe jetzt mal manuell den Treiber für den Monitor installiert und nun habe ich einen PnP-Monitor

Die Schritte aus deinem Link habe ich befolgt aber es ist lediglich ein Monitor enthalten oder sind im abgesicherten Modus auf alle Fälle noch weitere aufgelistet?

10. deoroller

Es darf noch ein Standardmonitor angezeigt werden, der im abgesicherten Modus benutzt wird.

11. 19Marc89

19Marc89 Byte

Im abgesicherten Modus wird mir unter Monitor plötzlich gar keiner mehr angezeigt und wenn ich die ausgeblendeten einblende sind da wohl zahlreiche Treiber aufgelistet.

12. deoroller

Kannst du mal einen Screenshot davon machen?

13. 19Marc89

19Marc89 Byte

Hier habe ich einmal 3 Screenshots aus dem abgesicherten Modus heraus!

Attached Files:

• $1.JPG
      $1.JPG
      File size:
      45.6 KB
      Views:
      55
    • $2.JPG
      $2.JPG
      File size:
      44.3 KB
      Views:
      47
    • $3.JPG
      $3.JPG
      File size:
      35.8 KB
      Views:
      42
  14. deoroller

Da ist kein Monitor aufgeführt.
    "Nicht-PnP-Treiber" sind etwas anderes.
    Du kannst mal den Grafiktreiber neu installieren und dann im Gerätemanager in der Liste den Plug&Play-Monitor neu auswählen.

15. 19Marc89

19Marc89 Byte

Wenn ich den PC normal anhabe, dann ist ein Monitor in der Liste :confused:
    Siehe Screenshot!

Attached Files:

• $4.JPG
      $4.JPG
      File size:
      34.2 KB
      Views:
      50
  16. deoroller

Dann kannst du mal die Mainboardtreiber neu installieren.

17. 19Marc89

19Marc89 Byte

Hilft das was? Ist nur für mich als Info, denn ich habe nichts gemacht, was geschadet haben könnte :/

18. deoroller

Schaden tut es aber auch nicht. Auf den Mainboardtreibern setzt alles andere auf. Die sollten deshalb zuerst installiert werden.

19. 19Marc89

19Marc89 Byte

Habe gerade die Treiber von der CD installiert, aber immer noch alles beim alten :(

20. deoroller

Kannst du den Monitor mal an einem anderen PC anschließen, ob das Bild dort ok ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page